Fehler hab ich gemacht . Das ist mir schon klar.
Aber wie soll ich jetzt anziehen. Also Drehmoment für M8 Schraube in Alu = ca.16 N/m. Und mit Loctite verkleben. Ist das Korrekt so?
Beiträge von syltrod
-
-
Ich meinte ich hätte schon mal was drüber gelesen hier. Kanns aber nicht wiederfinden.
In meinem Handbuch steht als Drehmoment für die Vorderachsklemmung 55-65 N/m. Ist das nicht n bischen heftig für ne M6 Schraube. Ich hatte sie so angezogen, und sie ist jetzt beim lösen kaputt gegangen (den Inbus rund gedreht). Ich meine normal wird ne M6 Schraube mit Festigkeitsklasse 12,9 mit ca.17 N/m angezogen. Das wäre ja gut 3x soviel... Die Vorderachsmutter wird laut Handbuch mit annähernd dem gleichen Drehmoment (68-75 N/m) angezogen, und das ist ne M24 Schraube... Da kann doch was nicht stimmen -
Mit Bremsen habe ich noch keine Erfahrung.
Ich will ja nicht schulmeisterisch klingen:
Aber wenn dem so ist, dann Finger weg von den Bremsen, da hört der Spaß auf. Es geht um dein Leben... -
Die Lager mach ich also neu, und die Lagerschalen lass ich drin (wenn sie noch gut sind). Das wäre mir so natürlich am liebsten.
-
Sie sollen raus weil ich die Gabelbrücken austauschen will (silberne gegen schwarze), und die natürlich ein neues LKL drin haben. Neues LKL = neue Lagerschalen. Oder ist das nicht unbedingt notwendig?
Das Ausbauwerkzeug ist dem im Handbuch abgebildeten HD-Werkzeug nachempfunden, allerdings schlage ich nicht auf das Werkzeug sondern zieh die Lagerschalen mit Gewindekraft raus. Das ist (glaube ich) schonender für den Lagerschalensitz. -
Hat jemand zufällig die Möglichkeit das innenmaß vom Steuerkopfrohr bei ner NSR zu messen?
Hintergrund ist: Ich bau mir gerade ein Werkzeug zum Ausbau der Lenkkopflagerschalen, und möchte gern wissen wieviel Ansatzfläche ich an der Lenkkopflagerschale habe (ich hab mal 1mm genommen).
Vielleicht weiß ja jemand ob das passt. -
Fehlt nur noch das Datum oder bin ich blind
-
Teile gehen nur schleppend weg, bis gar nicht
Ich würde ja gerne was kaufen, aber du meldest dich ja nicht
-
-
Aha. Das mit dem hitzebeständigen Klebeband hab ich nicht gewußt. Ich hab bis jetzt immer alles "metallisch" abgedeckt (mit U-Scheiben, Rohrstücken und Gewindestangen z.B.), was nicht mitgepulvert werden sollte... Lager raus war klar
-
Reicht es denn zum Pulvern nur Abzukleben? Ich dachte das wird eingebrannt oder zumindest stark erhitzt...
-
Ich hab das Joch zum pulvern drangelassen, und mit nem Rohr, das ich von oben verspannt habe, abgedeckt.
-
An meiner Night-Rod Bj.2007 habe ich die mittlere Fußrastenanlage. Ich würde gern auf vorne umbauen und suche dafür alles was man dafür braucht, evtl. auch im Tausch (falls einer auf mittlere umbauen möchte)
-
Ich hab die Brücke nicht aufgebohrt, sondern ne Gewindestange M12 unten auf 10mm abgedreht und n neues Gewinde M10 draufgeschnitten. D.h. ich hab jetzt nen Stehbolzen mit oben M12 und unten M10 Gewinde.
-
Gabelbrücke habe ich auch nicht aufgebohrt. Steckschlüssel passend machen. Ging wunderbar.
Ich hab jetzt das Set hier. Und... es hat natürlich M12 Gewinde . Was meinst du mit "Steckschlüssel passend machen"? Das verstehe ich nicht
-
goosen
ich denk du warst mal zum Golfen hier. Oder hat das nicht geklappt, letztens? -
Ja genau. Moin, Moin vom aller- höchsten Norden. Noch nördlicher wäre nur hier auf Sylt noch möglich...
PS. : Die Kawa gefällt mir sehr gut -
Das sind ja tolle Sachen, die du da an deinem Bike hast. Jetzt bedaure ich noch mehr, dass du nicht mit deiner Muscle hier warst. Die hätte ich gerne mal life gesehen. Aber vielleicht klappt es ja mit Hamburg. Blitzer sind übrigends alle wieder verschwunden
-
Gibt es in der Originalausführung der NR bzw. NRS verschiedene Stossdämpferlängen (evtl. Baujahr-abhängig). Ich hab gemessen ca 35cm - es werden in der Bucht aber auch welche mit 32cm angeboten.
-
Wenn möglich, alles dran lassen was nachher auch fest mit der Felge verbunden ist (Kompensator und Bremsscheibe). Ist aber eben nicht immer möglich, je nach Wuchtgerät...