Beiträge von FOOGY

    Hallo zusammen


    eine etwas vielleicht doofe Frage an alle V Rod Kenner. :dr:


    Bei welcher Temperatur sollte sich der Lüfter einschalten und ab welcher wieder abschalten ?



    Die Frage ist dahingehend weil bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt mit einem Kollegen (VRSCWA 2008) sein Lüfter in regelmässigen Abständen ein- und ausschaltete hingegen bei meiner (VRSCDX 2007) der Lüfter kein einziges mal ansprang. ?( ?(


    Wo liegen eventuelle Schwachpunkte oder Fehlerquellen?



    BIN UM JEDEN FEEDBACK DANKBAR!!!!!!! und sage danke im voraus..............



    FOOGY

    Hallo zusammen,


    stelle mal ein paar simple Fragen n die Runde.................. ?( ?( ?(


    Bei meiner NRS (jg.07) wird wegen wiederholt fehlgeschlagenen Reparaturversuche der unsauberen Schaltung(1./2. Gang) nun das Getriebe inspiziert,sprich demontiert und genauer untersucht.


    Kennt Jemand den effektiven Zeitaufwand für so was (Demontage, Kontrolle, evtl. Austausch der def. Teilen, Montage)


    Muss dafür das halbe Motorrad demontiert werden um an das Getriebe zu gelangen?




    Wäre froh um jeden Hinweis oder Ratschlag , da vermutlich Diskussionen auftreten werden betreffs Kostenübernahme :thumbup: :thumbup:




    danke und Grüsse an die Comunity.........


    FOOGY

    Hallo zusammen


    als absoluter Newy im Bereich Rod Comunity habe ich folgende Probleme............


    (NRS JG. 2007 / vorverlegte Fussrasten von NLC)


    beim schalten vom 1. in den 2. Gang kommt es oft vor das ich den 2. Gang nicht direkt einrasten kann und auf neutral stehe. Der 2. Gang ist nur mit einer herzhaften Fussbewegung einzurasten. Die ganze Schaltung scheint mir etwas allzu hackelig........ist das (Ami)Standard?


    Kennt Jemand auch das Problem? Gibt es eine Abhilfe ? müsste etwas neu justiert /ersetzt werden? Könnte ein evtl. Sturz (Vorbesitzer) der Grund sein? ?(


    beim 2. Problem handelt es sich um ein nerviges knirschen X( während der Fahrt (lastunabhängig) das immer wieder auftritt. Kennt jemand die möglichen Ursachen und deren Behebung?




    Bin um jedes Feedback dankbar........... 8) 8)

    Hallo :D


    hat irgendjemand noch ein Airboxcover für ne NRS JG.2007 rumstehen die er verkaufen möchte? ?(


    Farbe = Nebensache !!


    Bitte alles anbieten.......auch defekte mit Kratzer, Beulen oder Lackschäden oder GFK Teil............ :thumbup: :thumbup:

    Hallo zusammen


    Kaum angemeldet habe ich schon Fragen bezüglich meiner Maschine...........


    Habe die ganze Schalterei um 100mm vorverlegt (NLC) nun tritt folgende Problematik vermehrt auf (bei warmem Motor öfter als bei kaltem)



    -gut hörbares "Klonk" beim einlegen des ersten Ganges (kannte ich bisher von meiner Sporty Jg.93 nicht, mühsam aber tollerierbar :( ) das grössere Übel ist aber das nicht (leichte)finden können der Gänge (1/2+3 beim hochschalten) während der Fahrt.


    Ist das Ganze normal ??


    Kann man mit einem Ölwechsel (Marke /Viskosität) evtl. was verbessern ?


    Müsste was an der Schaltung/Kupplung neu eingestellt/ersetzt werden?



    bin um jeden konkreten Tipp/Antwort froh, da Anfänger :D .............

    "Grüezi" und Hallo aus der kleinen Schweiz.........


    Bin seit kurzem Besitzer einer Night Rod Special JG.07...............(mit nur 8000 km drauf, J+K, Powercomander)


    Hoffe hier bei evtl. Probleme mit meiner neuer Maschine ein paar versierte Schrauber anschreiben zu können/dürfen. :) :)




    Bis bald mal......