Beiträge von rainbra

    .

    Kühlmittelschläuche gibt es mehrere - welchen meinst Du genau?


    Falls der vom Ausgang Thermostat gemeint ist, dann hat der einen Innendurchmesser von 29 mm und eine Wanddicke von 5 mm. Der Stutzen am Thermostatgehäuse hat am Ende einen Wulst mit einem Durchmesser von 31 mm.


    Der Schlauch abgehend von der Wasserpumpe ist meines Wissens nach von diesen Abmessungen her identisch.

    .

    .

    So kann das ja wohl nicht in Serie gehen :

    das Schutzblech über dem Hinterreifen mit der drangehängten Leuchteneinheit sieht doch wirklich beknackt aus :thumbdown:.

    Da sieht das hier stimmiger aus :

    DSCN5750.JPG


    Klar, andere machen auch sowas, aber Harley :?:

    Wenn schon die wassergekühlte VROD nicht recht zur Familie passen sollte, dann die doch 2-mal nicht ...

    .

    Hi,

    hab' im Keller eben die verstaubten Dateien gefunden, stammt alles noch aus der Zeit des 'alten' Forums, also vor 2013.

    Auf dem Bild ist das Forums-Logo sichtbar, das direkt auf das Kleidungsstück gestickt wird - also kein Patch. Falls Frau Nonnemann noch liefert, müsste sie die Endung von "de" in "eu" aktualisieren. Dürfte kein Problem sein.

    Patches macht sie vermutlich auch noch, einfach anfragen - hat immer zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet :thumbup:.

    .

    Shirts_Forum.pdf

    .

    Shirt_Beispiel_03.jpg

    Was ist eigentlich aus diesem Thema geworden?

    Auf null setzen und neue Aufgabe stellen?

    .

    Bloß nicht - wart' noch ein bisschen.

    Bin demnächst wieder auf Tour und hab' schon ein schön hohes Ziel im Visier ...

    Extra für Dich.

    .

    einfach die obere Kappe zum Wasserrohr aus dem Umfang geklaut ...

    .

    ==> die ersten Baujahre der VROD


    chr.jpeg


    hatten serienmäßig diese verchromte Kappe (wie die verchromten Ventildeckel auf dem Zylinderkopf) und deshalb machte es keinen Sinn, sie im Set des Edelstahl-Kühlschlauches nochmal mitzuliefern.


    Spätere Baujahre mussten eben dieses Teil dann dazu kaufen - oder es so machen wie ich ;)


    Das Bild aus dem Zubehörkatalog ist aber tatsächlich irreführend, weil es ein Mopped aus 2002/2003 mit eben dieser serienmäßigen Kappe zeigt, die bei späteren Baujahren dann wegfiel.

    .

    Jetzt sagte mir der Händler, dass diese Abdeckung früher dabei war, bei den Modellen ab 2015 aber nicht mehr.


    Jetzt die Frage, wo ich diese herbekomme

    Die Aussage des Händlers stimmt so nicht ganz : bereits in 2011 war diese Abdeckung nicht Bestandteil des Kits und war vermutlich auch davor nie dabei.


    Wo Du das Teil her bekommst? Ganz einfach : nimm Dein originales (schwarz), beize es ab oder lass es abbeizen und geh zu einem Verchromer in der Nähe. In der Regel übernimmt auch der das Abbeizen. Hat mich ca. 15 € gekostet - wenn ich mich nicht richtig irre ...

    .

    Hallo Michael,


    eine Zylinderkopfdichtung geht nicht von selbst kaputt - zumindest nicht nach so kurzer Laufleistung. In der Regel ist dieser Defekt die Folge von anderen, schwerwiegenden Ursachen, wie z.Bsp. Überhitzung durch Fehler im Kühlkreislauf etc. ...

    Aber Du musst m.E. da gar nicht weiter suchen, weil es gibt nur 1 Zylinderkopfdichtung (pro Zylinder). Laut Verkäufer sind aber 3 Dichtungen getauscht worden : outer, inner + upper. Und das sind eindeutig die Dichtungen des Ventildeckels, nicht vom Zylinderkopf.

    Warum allerdings diese zu ersetzen waren, vielleicht Montagefehler - :?:

    Wenn das nicht 'auf Garantie' sondern 'mit Garantie' repariert wurde, dann gibt es dazu eine Rechnung und darauf stehen dann auch die Teilenummern der Dichtungen - darüber könnte man das dann auch nochmal nachvollziehen.


    Gruß von rainbra

    Eine Nachrüstlösung für einen vorhandenen Auspuff kenne ich nicht.

    Und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen bei der Vielzahl an unterschiedlichsten Einbauverhältnissen. Eine preiswerte und manuell bedienbare Anlage bietet Penzl, oder wenn's günstiger sein soll, mal das Mitglied 'auspuffoptimierer' kontaktieren. Bin aber nicht sicher, ob der noch 'an Bord' ist.

    ... komme aus Unkel zwischen Bonn und Neuwied


    ... genau zwischen Westerwald, Eifel und Moseltal - in jeder Himmelsrichtung tolle Strecken.

    Na denne, willkommen hier in diesem VROD-Forum :welcome:


    Ach ja : kleines Verbesserungspotential für Dein sonst perfektes bike ==> die Satteltasche hängt für meinen Geschmack zu schief, da gibt's welche, die auf die Form des Rahmendreieck's abgestimmt sind.

    HD1.jpeg

    .

    Na, das war ja klar, wenn man keine Ahnung hat.

    .

    HD2.jpeg


    Man muss sich das mal vorstellen : obwohl HD in Deutschland einen Marktanteil von nur knapp 10 % hat, ist Europa für Harley der zweitwichtigste Markt. Jetzt noch 25 % auf die eh schon saftigen Preise und sie rutschen von Platz 6 ins Bodenlose. Und ist der Ruf erst ruiniert ....

    Insofern ist die Reaktion von HD völlig nachvollziehbar. Und genauso klar ist, dass sie die Übernahme der Kosten nur vordergründig selbst tragen. Tatsächlich setzt die Company alles daran, keinen einzigen Dollar vom Ertrag zu verlieren. Und das bedeutet eben die Verlagerung von Teilen der Produktion nach Brasilien oder Indien und Abbau der Kapazitäten in den beiden US-Werken.

    Und was macht man mit den vereinnahmten Strafzöllen auf Stahl und Alu? Richtig : die Arbeitslosen bezahlen, und die werden sukzessive mehr. Am Schluß gibt es nur Verlierer - auf beiden Seiten.

    .