Beiträge von rainbra

    Aber zu deiner Luftpumpe hab ich nichts gefunden ...

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    Kann nicht sein, da war doch mal was - erinnerst Du Dich ?


    Schon paar Tage her da ging's im Milwaukee-Forum um den Einbau von Federwegsbegrenzern. Es war auch ein Bild eingefügt, wie man den Balg runterschiebt - danach wird die Kolbenstange sichtbar und eine Mutter ...

    Ansonsten kannst ja mal MikeRoder : anfunken, vielleicht erinnert er sich noch an die Details.


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    Hat hier jemand von Euch Erfahrung?

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    Jein ;)

    War mit meiner Muscle im April beim TÜV und war vorher am Überlegen, den LED-Scheinwerfer wieder gegen den originalen zu wechseln. Hab's dann einfach mal riskiert und - kein Problem.


    Wenn Du den Kennzeichenhalter gern behalten willst (obwohl die Formate von US- und D-Kennzeichen unterschiedlich sind und Du den Prüfer nicht von selbst auf die Klappfunktion hinweist), dann würde ich's einfach mal drauf an kommen lassen. Ist eben Original-Harley.

    Was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall musst Du halt doch umrüsten und nochmals vorführen.

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    Nicht falsch verstehen...

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    Doch, hab' ich :S ...

    Ist mal wieder typisch - sonst warnen sie vor Tod und Teufel, aber um sich davor dann auch zu schützen vergessen sie in der Montageanleitung das Anzugsdrehmoment. Toll.

    Mach's so wie es gray wolf oben schon empfohlen hat.

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    Bei der Muscle bzw. neueren Baujahren gibt es eine Uhr und die wird über den Funktionsknopf bedient.

    Aber bei Bj 2006, bist Du sicher, dass es da eine Uhr schon gab?

    Habe eben in der online-Bedienungsanleitung nachgeguckt und da steht nix über Uhr drin :(


    Möglicherweise gibt ein anderer 2006-owner hier den richtigen Tipp.

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    Hallo dobifan,


    willkommen hier im VROD-Forum :welcome:

    Die Schweizer werden ja immer mehr hier. So langsam könnt ihr euch euren eigenen Stammtisch einrichten - bei Schönwetter versteht sich ... :)

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    Wer hat da jetzt für alle entschieden, dass das jetzt anders ist?

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    Für meinen Teil wäre es okay, wenn derjenige, dem alle anderen bisher die Organisation des Treffens und damit die Arbeit überlassen haben, das so festlegt.

    Dennoch war es wohl keine einsame Entscheidung, denn wenn ich mich nicht irre gab es doch mal eine Umfrage über die künftige Ausrichtung des Jahrestreffens : kleiner, ruhiger, weniger Aufwand.

    Und ist es nicht so, dass Meyersgrund bereits ausgebucht ist? Würde doch bedeuten, dass das Treffen allein durch Mitglieder schon recht gut besucht wird.

    Wie dem auch sei : eine Veröffentlichung auf Toralf's website wäre vermutlich nicht zielführend, denn Harley-Fahrer die nicht im VROD-Forum sind wissen folglich auch nichts von der Meyersgrund-website und gucken da auch nicht rein.

    Du hast natürlich Recht - es gäbe dem Treffen einen 'öffentlicheren' Anstrich. Aber selbst dann sollte man die Einladung externer Teilnehmer zum VROD-Treffen im Vorfeld mit dem Organisator abstimmen.

    (ist nur eine (meine) Meinung - kann man kommentieren, muss aber nicht)

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    Willkommen hier im VROD-Forum :welcome:, Robi.


    Das mit dem Treffen anderer Forums-Mitglieder wird wohl nicht soo einfach - laut Benutzerkarte sind die in Tschechien eher dünn gesät.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Gruß von Rainer

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    Willkommen hier im VROD-Forum :welcome:


    Und großes Kompliment : perfekte Vorstellung und alle Kästchen der Anmeldung ausgefüllt :thumbup:


    Dennoch, eine Frage bleibt : was hat's mit Deinem nickname auf sich? Bist Du ein mutiger, in die Schweiz emigrierter Holländer :/ ?

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    Reicht da auch die Mitführung der Freigabe für den ME888?


    Fahre gerade die Schutzschicht ...

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    Wenn eine Reifengeneration beim Hersteller aus dem Programm läuft, kommt der Nachfolger mit neuem Profil und meist mit mehr oder weniger veränderten Eigenschaften - die Abmessungen bleiben aber in der Regel aber gleich. Meines Wissens stellt der Reifenhersteller darüber auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, dass z.Bsp. der 888 den 880 als Nachfolger ablöst. Das Mitführen dieser UBB reicht aus - um auf No-Sicher zu gehen würde ich direkt bei TÜV/Dekra nachfragen.


    Info am Rande : ein neuer Reifen hat keine 'Schutzschicht'. ;) Um den fertigen Reifen nach der Vulkanisation aus der Form heraus zu bekommen, wird diese vorher mit einem Trennmittel eingesprüht. Reste dieses Trennmittels haften dann an der Oberfläche des Reifens und können dazu führen, dass auf den ersten Kilometern es möglicherweise etwas rutscht - überspitzt formuliert ...

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    Ich glaube die schielen immer auf die anderen ...

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    Ist wie mit den Beiträgen hier im Forum : warten auf die anderen ... ;)


    Andrerseits gibts in Bayreuth und Bamberg doch so einige Forums-Mitglieder. Ob die noch dabei sind ist natürlich ne andere Frage. Aber auch zwischen drin dürfte es den einen oder anderen geben - sieht man nicht, weil sie ihren Wohnort nicht hinterlegt haben. Donnervogel übrigens auch nicht. So wird das Kontakte-knüpfen nicht grade leichter ...


    Plane grad ne Südtirol-Tour zusammen mit :smoker: - Du weißt wer gemeint ist?

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    Die Gegend kenne ich noch nicht, gibt's bestimmt interessante Touren dort.

    Leider von Stuttgart aus zu weite Anreise.


    Hoffentlich melden sich noch welche, solch Initiative gehört belohnt ;) ...

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    der Stoßdämpfer steht der sehr unter Druck oder gehts??

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    Wie man's nimmt - aber genau betrachtet ist der Druck gering, um nicht zu sagen so gut wie drucklos.

    Das was sehr drückt ist die Feder. Ist aber auch kein Problem, wenn das Bike auf dem Heber und das Hinterrad ganz ausgefedert ist. Kann man dann problemlos abschrauben.

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    Willkommen hier im VROD-Forum :welcome:

    Der Unterschied von der NRS zur Sporty ist ja nun schon beachtlich - die würd' ich nur geschenkt nehmen. Und weiter verschenken ...

    Der 260er ist vermutlich nur der Einstieg ins Umgebaue, weitere Baustellen werden folgen - ist bei den Meisten so und völlig normal-

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