Beiträge von goosen

    Auch ein guter Hinweis von Xan, mein Bild der Vorverlegung wird zumindest immer runder - aber das Kapern der Vorstellung geht munter weiter.


    Gruss


    G


    P.S.: dass Leute mit 'ner "ollen softtail" hier mitschreiben dürfen war mir neu ;-)

    Sorry bigbil wenn ich Deinen Vorstellungsfade gekapert habe!
    Aber ich hab' jetzt zumindest mal einiges gelernt und werde mir zu den Rasten auch mal Gedanken machen ;-)

    Und vielleicht hat ja einer der Kollegen des Stammtischs am Freitag in Idstein eine VROD mit vorverlegten Rasten, damit ich mir noch mehr Gedanken dazu machen kann.


    Gruss
    G

    @ alle Mann mit Fußrastenverlegung nach vorne


    Warum habt ihr euch für die Vorverlegung entschieden? - doch nicht nur Optik, oder???


    Ich bin 190 cm und fühle mich mit den Originalrasten schon sehr wohl. Aber die 10 cm Vorverlegung bringen mich jetzt doch zum Grübeln. Vielleicht sollte ich mal ein paar KM auf der BAB nur geradeaus fahren und die Beine auf die Originalrasten auflegen um die eine Vorverlegung zu testen.


    Gruss


    G

    Servus bigbil,


    Deine Story kenne ich irgendwie, kannst ja mal bei meiner Vorstellung nachlesen...


    Bei mir stand eine gebrauchte F 800 R auf dem Hof, die habe ich ein Jahr lang gefahren - und im Mai auf Muscle umgestellt.


    Gruss


    G


    P.S.: Wie groß bist Du? - auch eher 190 als 170cm lang?

    Mein Einspurfahrzeug (und ich auch) fühlen sich nur bei Trockenheit wohl!


    Wenn es also dann doch mal Regen gibt, dann kam selbiger bei einer längeren Tour quasi "dazwischen". Dafür habe ich eine (eher günstige) Jacke und Hose von Louis in der Tasche dabei. Ob das Zeug was taugt konnte bislang (zum Glück) noch nicht testen.


    Zurück zu den Kevlar Jeans aus dem Test oben im Faden: Ich habe zwei günstigere Modelle von Louis (die in einem Test von Motorrad-online.de sehr gut abgeschnitten haben), die aber nur teilweise mit Kevlar gefüttert sind. Deutlich wohler fühle ich mich mittlerweile in der Kevlar Jeans von John Doe - die ist komplett gefüttert und macht einen wertigeren Eindruck. Unter der Hose trage ich aber immer auch noch ein Abra-Tex Unterhose und bei längeren Touren (mit Kälte am Morgen/Abend) noch Chaps von HD.


    Gruss


    G

    ...die Buffalo Bag für links hängt seit heute früh dran - gefällt mit sehr gut, macht einen hochwertigen Eindruck (sogar eine Flasche Lederöl wir mitgeliefert)!


    Das Teil hatte ich bei "meinem" HD-Customizer gekauft, der Kollege "Schrauber vom Fach" hat mir bei der Montage geholfen. Die Tasche hat die komplette Rückseite mit einer Aluplatte, die im Leder eingenäht ist, verstärkt. Man bohrt die Löcher so in die Rückseite, wie man es präferiert. Von Innen werden die recht dicken Schrauben nur noch durchgesteckt und festgezogen.


    Gruss
    G


    P.S.: Nein, ich habe die Tasche und die Halterung bezahlt und bin kein Mitarbeiter der Herstellers ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/el5v-7-8f14.jpg]

    Sachen gibt's!


    Tank war bei meiner kleinen Runde heute fast Abend leer, also erst mal tanken gehen. Nun ist die VROD ja nicht klein, aber ein junger Kerl mit Pappas Kombi schafft es trotzdem nicht, auf dem Tankstellengelände ohne Kontakt zu rangieren. Ende vom Lied: Er hat sich ein paar fette Kratzer in den Lack geritzt, bei mir ist (offensichtlich) nur der Spiegel an der Außenkante etwas angekratzt (der ganze Arm mit den Halterung hat beim Feindkontakt quasi nachgegeben). Am Kupplungshebel ist nix fest zu stellen, dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass etwas "schief" ist. War wohl nur Einbildung!


    Wenigstens habe ich die Daten des jungen Kerls - dem war es natürlich mega-peinlich. Pappas Auto... aber zum Glück ist die Muscle nicht umgefallen. Und offenbar ist die Muscle bzw. sind die Anbauteile wie Spiegelgehäuse doch recht stabil...


    Gruss
    G

    Wahrscheinlich war der Kollege, der vor der Auslieferung alles wieder zusammengebaut hat, schon mit den Gedanken am Baggersee. Klappern tritt nach der Inspektion nicht mehr auf, alles gut!


    Gruss


    G

    ...da bleibt mir, dem Frischling mit den drei linken Händen, nur die Spucke weg. Was ihr so alles wisst und macht. Jetzt kann ich einem Kollegen mit einer 750er Honda mit Helmfach vor dem Bauch wenigstens sagen, dass wir in den VRODs auch ein (verstecktes) Gepäckfach haben, was die meisten als Tank interpretieren.


    Weiter so mit der Technik, alleine vom Lesen und Staunen werde ich immer schlauer was die VROD betrifft. Und irgendwann greife ich dann auch mal ganz mutig zum Werkzeugkasten - und sei es dazu, erst mal das Schaltgestänge etwas zu verändern, damit der Hebel näher an meinen kurzen Fuß (Grö0e 42,5 bei 190 cm Länge) kommt. Der Graue hat mir geschrieben, wie das geht!


    Gruss


    G

    ...da bleibt mir, dem Frischling mit den drei linken Händen, nur die Spucke weg. Was ihr so alles wisst und macht. Jetzt kann ich einem Kollegen mit einer 750er Honda mit Helmfach vor dem Bauch wenigstens sagen, dass wir in den VRODs auch ein (verstecktes) Gepäckfach haben, was die meisten als Tank interpretieren.


    Weiter so mit der Technik, alleine vom Lesen und Staunen werde ich immer schlauer was die VROD betrifft. Und irgendwann greife ich dann auch mal ganz mutig zum Werkzeugkasten - und sei es dazu, erst mal das Schaltgestänge etwas zu verändern, damit der Hebel näher an meinen kurzen Fuß (Grö0e 42,5 bei 190 cm Länge) kommt. Der Graue hat mir geschrieben, wie das geht!


    Gruss


    G

    Hallo Hartmut,


    eine blöde Frage, aber dennoch erst gemeint: Wenn Du zu einem HD Händler willst/musst, heißt das dann 130 km bis Kiel fahren? - oder traust Du Dir zu, alles an der Maschine mehr oder weniger selbst (oder mit Unterstützung einer unabhängigen Werkstatt um die Ecke) zu erledigen?


    Gruss


    G


    P.S.: Ich war wegen der Garantie meiner neue Muscle natürlich beim HD_Vertragshändler, Du kannst Dir mit einer älteren VROD den Vertraghändler ja sparen ;-)

    Auch wenn der Faden schon älter ist: Einspruch zum letzten "Ja"!


    Da meine Muscle auch die erste Inspektion hatte, habe ich vorher diesen Faden gelesen und daraufhin auch mal frech nachgefragt, ob ich dafür "besser mal einen Kredit aufnehmen solle" oder ob man mir für "den Ölwechsel und das Nachziehen von vier Schrauben" einen "christlichen Beitrag abverlangt".


    Der Serviceleiter erklärte mir anhand einen "Wartungsplans" von HD, was alles gemacht wird. Maschine habe ich gestern abgeholt, alles in allen etwas über EUR 200,-.


    Gruss
    G