Beiträge von goosen

    Moin Jungs!


    Meine erste HD Saison geht vorbei, am Sonntag geht die VROD ins Winterlager. Weil ich berufsbedingt bis zum Donnerstag nicht mehr fahren werde, bietet sich der Sonntag an. Ein Ausgang für das Ladekabel habe ich mir vom Händler bereits bei der Auslieferung legen lassen, Öl ist drin, Sprit kommt noch rein, der Luftdruck wird etwas erhöht und gut is'. Im Winter werde ich die verschmutzten Alu-Teile nochmals ordentlich polieren (Dremel mit Filzaufsatz für die kleinen Ecken hab ich mir besorgt).


    Mir hat die erste HD-Saison gut gefallen, ca. 4.000 km mit der VROD gefahren, viel Spass gehabt und nix schlimmes erlebt - also viel Gründe, dankbar zu sein (auch wenn die letzte Rhein-Main-Ausfahrt dem Wetter zum Opfer fiel).


    Für VROD-spezifische Tips zur Behandlung im Winter bin ich dankbar!


    Gruss


    G

    Genau,


    schöne Grüße ans Dreieck und immer die richtige Schräglage!


    Gruss
    G


    P.S..Ich war heute noch bei der Factory und hab' 'ne Softtail Slim gefahren. Ich sag' mal positiv: Alles sehr robust und krachend. War ich wieder froh, meine weiße Muscle in Empfang zu nehmen ;-)

    Moin Jungs,


    ich denke, dass es nur vernünftig ist, wenn wir unsere Frühstücksausfahrt vertagen. Jeder hat ein Stück Anreise zum IKEA, keiner hat Lust, dort im Nassen rumzustehen und zu warten bis wir komplett sind. Und zusammen im Regen ein paar Meter zu fahren und sich danach über die dicke Wolke zu ärgern ist auch keine Freude.


    Wenn am Samstag in einer Woche gutes Wetter ist, werde ich mir den neuen Louis-Laden in DA mal anschauen.



    Vielleicht könnten wir uns ja dort treffen, etwas shoppen und danach zurück in Richtung F cruisen.


    Gruss
    G

    Gentlemen,


    klasse Sache mit den tiefergelegten Spiegeln. Ich sah in der neuen Ausgabe der Dream Machines ein Custom Bike (Bugatti Veyron Design ) bei dem die Jungs von Lottermann das auch gemacht haben. Was ich mir gestern beim Blick auf meine Muscle aber nur dachte: Warum ist so viel Aufwand nötig?


    Man sieht doch die beiden Stromkabel, die unter der Armatur den Lenker "verlassen" und von unten in die Spiegelhalterung geführt werden. Wenn man den Spiegelarm also abmontiert, die Stromkabel durchtrennt, dann die Spiegel recht und links vertauscht (und eben kopfübermontiert), müsste es mit einem Löten der Kabel doch wieder getan sein!


    Denke ich da zu einfach? - ist da irgendwelche Elektronik im Blinker-/Spiegelgehäuse, die dazu führt, das meine Idee scheitert?


    Danke für Euer Feedback
    G

    Ich dachte, dass ein nur "Treffen und Quatschen am Abend" zum Ende der Saison doch etwas dünn ist, daher die Idee mit einem zentralen Treffpunkt im Rhein-Main Gebiet (den jeder kennt und gut findet), von dem aus man eine kleine Tour zu dem Ort macht, der sich für ein zweites Frühstück anbietet.


    Wenn HGü mit der Ausfahrt ab IKEA nicht zu viel Ehrgeiz entwickelt, sollten wir nach 30 Minuten den Frühstücksort (der er hoffentlich uns hoffentlich noch nennt!!!) erreicht haben, um dort einen gemeinsamen Einkehrschwung zu machen. Danach könnte sich die Gruppe dann wieder auflösen - oder je nach Zeitbudget noch gemeinsam weitercruisen (ich muss um 13 Uhr Zuhause sein, werde mich also gegen 12 Uhr wieder ausklinken).


    So also der Plan!


    Gruss
    G


    P.S.: Ich würde 150km Anreise nur dann auf mich nehmen, wenn das Wetter perfekt und bestätig ist ;-)

    ...der nächste Umsteiger von irgendwas mit Stummellenker auf VROD, wenngleich Du die Triumph behalten hast - klasse!


    Wenn ich mehr Zeit/Platz hätte, wäre mein BMW F 800 R auch geblieben, aber irgendwie bin ich froh, dass ich mich nun doch nicht bei jedem schönen Wetter fragen muss: "München (also Berlin) oder Milwaukee (also Kansas)?"


    Gruss und Hallo


    G

    Moin Gemeinde!


    Kann mir mal jemand was zu der Messe sagen, was ich nicht online finden kann? - offenbar sind ja alle Hersteller von Zweirädern und den üblichen Zubehörteilen vor Ort, dazu noch eine Mende Damen, die sich bemalen lassen wollen etc. pp.


    Ist ein Besuch dort zu empfehlen, insbesondere wenn man (wie ich) weitere Infos zu Fußrasten und Auspuffanlagen suche (und ggfs. auch gleich was - vergünstigt - kaufen will)?


    Gruss


    G


    ...wir anderen steigern das Bruttosozialprodukt!


    Sei Dir gegönnt. Ich bin gestern Nachmittag meine Runde durch den Westerwald gefahren, auch ca. 230 km. Auf dem Golfplatz (was die zwei Alternative für den Nachmittag war) hätte ich mich nur geärgert ;-)


    Gruss
    G

    Moin zusammen!


    Ich wollte diesen Faden nochmals beleben, dann noch immer habe ich die Original Fußrasten drauf und werde frühestens im Winter was anderes einbauen (die Custombike liefert mir hoffentlich viele Anschauungsobjekte bzw. Gespräch mit Herstellern der Teile).


    Nun habe ich bei bestem Wetter auf einer längeren Tour gestern mal was ganz anderes gemacht: Ich habe die Füße einfach auf die hinteren original Rasten gesetzt und mich quasi in den "Superbike-Modus" versetzt. Das was extrem bequem, weil mal den Hintern stark entlastet und eher nach vorne orientiert sitzt. Die VROD hat genug Drehmoment, dass man beim friedlichen "Dahincruisen im 5. Gang" auch ohne Schalten zu müssen in Zonen mit Tempo 80 oder 60 wieder bequem wegbeschleunigen kann. Dennoch habe ich diese Position eher dann eingenommen, wenn es für längere Zeit eher geradeaus ging.


    Gruss


    G

    ...dann will ich mal: Mein Dealer sagte, dass das mineralisch 20W50 HD Öl reingekommen ist. Ich solle selbiges nachschütten, natürlich auch von einem anderen Anbieter.


    Bei mir ist jetzt noch ein Schuß vom Liqui Moly 20W50 drin.


    Gruss


    G


    P.S.: Die Flache hat übrigens so einen kleine "Plastikrüssel" als quasi Verlängerung des Ausgusses; der kommt beim Schütten rausgerutscht, um das Öl einfacher und punktgenauer einzufüllen. Fand ich sehr praktisch!

    Danke Grauer,


    Deine Hinweise im Öl, Luft, Wasser Faden hatte ich schon entdeckt, aber da stand leider nix zum Mischen der Öle. Dann werde ich doch erst mal den Händler anrufen und fragen, ob es das biologische oder das künstliche Öl ist.


    Über die Kosten mache ich mir da am wenigsten Gedanken: Mein PKW benötigt 8 Liter 10W40 von Mobil1, dagegen sind die HD Preise quasi Kindergeburtstag.


    Gruss
    G

    Seit meiner 1.600er Inspektion ist laut Regung ein HD360 -20w50 drin - ich gehe mal davon aus (also aufgrund des Preises), dass das mineralisch ist.



    Aktuell ist der Ölstand am unteren Ende und ich wollte was reinkippen. Kann ich ruhigen Gewissens ein Öl einen anderen Herstellers (mit der gleichen Spezifikation reinkippen)?




    Gruss
    G

    Hallo auch von mir!


    Interessieren würde mich bei dieser 2-Rad Historie aber schon auch, wieso Du jetzt "auf die Harley VROD" gekommen bist.


    Hintergrund der Frage: Hier haben sich in den letzten Monaten einige Leute eingeschrieben, die superschnelle Supersportler gefahren sind und dieses Thema (im fortgeschrittenen Alter!?) irgendwie dann doch beenden wollten. Der Kniewinkel alleine wird es ja nicht gewesen sein ;-)


    Gruss


    G