Beiträge von goosen

    Falls sich jemand aus dem Rhein-Main Gebiet mit dem Thema Münch befassen will: Am Wochenende ist in Florstadt eine (kleine) Mammut-Ausstellung! Ich wollte am Sonntag gegen 13 Uhr mal dort vorbeischauen. Vielleicht treffen sich ja noch ein paar VROD bei dem Mammuts!



    Gruss
    G

    Meine erste Erfahrung mit dem Penzl Auspuff und der Rennleitung:


    - ich nähere mich innerorts einem ca. 200 m langen Tunnel


    - fahre hinter einem Auto in selbigen ein und sehe das Schild "Laufveranstaltung, Verkehrsführung geändert"


    - am Tunnelausgang steht die Rennleitung mit Auto und zwei Kollegen, daraufhin ein kurzer Griff an den Drehregler unter mir


    - man lässt ein paar Läufer passieren, danach das Auto vor mir durchfahren


    - ich bin mal frech und sage: "Hey, ich bin viel kleiner als das Auto, könnte daher doch auch gleich noch durchfahren..." während weitere Läufer die Straße queren


    - darauf bückt sich der Beamte etwas, begutachten den Auspuff und meint nur: "Das ist 'ne Harley, warum ist die denn so leise...?"


    - darauf ich: "...weil ich ein vernünftiger Mensch bin!"


    - der Rennleiter schmunzelt mir zu und wünscht gute Fahrt!



    Gruss


    G

    ...jaja, das kenne ich!


    Meine Muscle wohnt seit einem Jahr bei mir. Zunächst habe ich am Klang nix gemacht, musste aber bei allerlei Events feststellen, dass eine HD doch anders klingen sollte. Dank Penzl klingt meine jetzt so, wie sie aussieht.


    Dir viel Spass mit Deinen Umbauten und viel Erfolg mit den Fragen. Ich darf sagen: Hier tummeln sich einige Jungs, die wirklich viel über die VRODs zu sagen haben!


    Gruss


    G

    ...Tücher sind angekommen, werde Dir nach dem Ersteinsatz gern mal berichten!


    Kurz und schmerzlos: Der Weg über den Taunus heute war für ca. 30 km Fahrstrecke extrem nass, die VROD entsprechend eingesaut. Habe nach der Tour die Maschine am Waschplatz vorsichtig abgespritzt, trocken gefahren und dann mit einem (!) der Zaubertücher (sowie Nachpolieren mit dem Microfasertuch) komplett sauber bekommen. Funktionieren klasse, v. a. auf allen Oberflächen scheint es damit zu klappen.



    Gruss
    G

    Gar keine schlechten Idee mit dem Tesa!


    An sowas hätte ich auch selber denken können... - aber dafür hat man ja ein Forum.


    Da meine Muscle weiß/silber ist, passt sogar das Ducktape Gewebeband farblich hervorragend. Die Karte passt in eine einfache Hülle und das Tape hält auch nach mehrfachem Abziehen recht gut.


    Gruss


    G

    Moin zusammen!


    Irgendwie sind meine Suchen nach einer einfachen Hülle, in der man eine Karte auf dem "Tank" der Muscle befestigen kann nicht vor Erfolg gekrönt. Es soll ein Teil sein, was man (ggfs. mit vier Haken) mal "auf die schnelle montieren und abmontieren" kann. Wenn es sowas nicht gibt, werde ich doch mal den Tankrucksack-Faden genauer lesen und mir einen solchen besorgen (einen ganz flachen, denn ich mag keinen Trümmer vor mir haben).


    Wenn mir doch jemand helfen kann: 1.000 Dank!


    Gruss
    G


    P.S.: Der ganze Kram den mal bei Louis etc. finden kann ist mit Sicherheit funktional und brauchtbar, aber ich such was, was auf dem flachen/breiten "Tank" halbwegs stimmig aussieht und auch schnell zu montieren ist. Und genau das sehe ich als Herausforderung an...

    ...bei mir war's auch eine BMW, die der VROD Platz gemacht hat, aber eine kleine F 800 R!


    Aber gefahren bist du die VROD noch nicht, oder? - dennoch viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß hier im Forum


    Gruss


    G

    ...haben unsere Zweizylinder am Ende noch das, was mir ein Bekannter (und eingefleischter BMW-Boxer Fan) als "KFR" beschrieben hat?


    In BMW-Kreisen steht das für KonstantFahrRuckeln, damit kann jeder BMW-Fahren offenbar etwas anfangen, es hat was mit der Synchronisierung der Zylinder zu tun - und kann angeblich ziemlich nervig sein. Da werden dann Kerzen und LuFi wild gewechselt und noch viel mehr gemacht.


    Der Graue weiß bestimmt eine Antwort darauf.


    Gruss


    G

    Gude aus Hessen nach Hessen!


    Vor mir nur ein Willkommen bei den VROD-Bekloppten, denn technisch kann ich Dir nicht wirklich helfen - ich bin auch Anfänger, meine Muscle ist auch meine erste HD.
    Aber wie Du schon festgestellt haben wirst, wird sich ein technisch kompetenter Forist Deiner Frage annehmen. Da bin ich mir sicher!


    Gruss
    G

    Moin zusammen!


    Penzl schreibt auf der Web-Site, dass man die (bei mir schwarze) Beschichtung der Rohre mit den Vulcanet Feuchttüchern pflegen soll. Nach all dem was ich gelesen habe, sind das (ziemlich teure) Tücher, die das Thema "Waschen ohne Wasser" bedienen. Ich schließe daraus mal, dass man auch jedes andere "Waschen-Ohne-Wasser Spray" nutzen kann (ich habe nämlich so eines bei mir noch rumfliegen).


    Hat/hätte jemand Bedenken damit oder einen noch bessere Pflegetip?


    Gruss
    G

    Ja, kenne ich auch - Und wo es endlich mal jemand schreibt fällt es mir auch auf!



    Und wie bigmayo auch , nutze ich die Rasten bei längeren Fahrten wenn ich nicht schalten muss immer mal wieder zum Ändern bei Beinwinkel.


    Gruss
    G

    ...werde ich haben. Wie schon geschrieben finde ich es klasse, dass ich den Sound "stufenlos" verstellen kann. Jetzt bin ich morgen beim OH der Harley Factory in F nicht der Einzige mit Originaltüten!


    Karuso: Haben Dich auch die neuen weißen Griffe geblendet? - die sind in der Mitte aufgrund der Rillen etwas erhöht/dicker, sodass man selbige besser "im Griff" hat, weil sie sich dicker anfühlen als die Originalen. Bin mal gespannt, mit welchem Kunststoffreiniger ich die Teile nach 500km wieder weiß bekomme ;-)


    Ich werde demnächst mal ein Bild einstellen, denn abgesehen von der Fußrastenvorverlegung (über die ich aufgrund anderer Beiträge im Forum noch immer am Grübeln bin), ich die VROD jetzt so, wie ich es mir vorstelle.


    Gruss


    G

    ...das Warten ist vorbei, gestern Abend habe ich die VROD mit den neuen Töpfen beim Schrauber meines Vertrauens abgeholt. Hat der Kerl doch die Klappe aufgedreht, so dass ich mich beim Starten schon etwas erschrocken habe, es hat mich umgeblasen. Die Chance, den Klang quasi stufenlos anzupassen, gefällt mir sehr gut.


    Jetzt klingt die VROD so, wie sie aussieht!


    Gruss
    G

    ...wir haben sogar zwei Bulldoggen - aber nur aus Plüsch. Ist für meine Mini-Cooper fahrende Frau Pflichtprogramm (und aus den TV-Spots ist Spike mittlerweile ja auch bekannt).


    Klasse, dass wir hier rund um F wieder einer mehr sind. Ergo hoffe ich tatsächlich, dass wir rund um Ostern schönes Wetter haben und ganz gemütlich in die Saison starten können. Wir sollten denn Stammtischfaden dann demnächst wieder stressen.


    Gruss


    G