Beiträge von Sir Muscle

    So, wer noch Interesse an den DB-Killern hat, es ist noch ein Satz da. Einfach kurz PN senden.


    Sollten noch mehrere Interesse haben, kann man sicher nochmal nachfertigen lassen. Vielleicht sollten diejenigen, die schon welche haben, mal kurz mitteilen ob sie den Erwartungen entsprochen haben und wie sie damit zufrieden sind.


    Gruß

    nachdem hoffentlich zwischen mir und dem SIR etwas mehr klarheit herrscht, da ist ein wenig kompetenz und verständnisgerangel gewesen, stell ich mal zwei bilder rein.
    Irgendwo zwischen den beiden bildern liegt die wahrheit für einen optimalen ansaugtrackt. Niemand wird seinen motor töten wenn er den so verändert. Nur sollte die optimale form schon angestrebt und oder beibehalten werden.

    Hi Grauer, hast du sehr schön dargestellt.
    Denke wir haben das ordentlich per PN geklärt.


    Jetzt sind wir wieder beieinander :)
    Sobald ich von der Messe zurück bin, stelle ich mal noch den "Querschnitt" dieser beiden Darstellungen als Bild ein :thumbsup:


    Gruß


    Es ist völlig normal, dass man mit den Kommentaren anderer nicht immer einig ist. Das kann man dann so stehen lassen, oder aber nochmals die eigene Meinung posten. Aber bitte immer mit Respekt und ohne persönlich zu werden.
    Der Abgang unsres 'alten' Uwe war ja daneben, aber sein Motto war gut : Keep cool, get lässig! In diesem Sinne


    rainbra

    War unpersönlich. Oder kannst du irgendwo einen Namen lesen? ;)

    Schade dass hier manche, vermutlich aus eigenen wirtschaftlichen Interessen, alle guten Lösungen und Unterstützung für andere Forumsmitglieder, immer wieder kaputt reden.
    Aber das ist scheinbar wie überall, ein Sachbearbeiter der den ganzen Tag am PC sitzt hat mit Sicherheit wesentlich mehr Ahnung wie jemand der jahrzehntelange Rennsporterfahrung hat.
    Auf diesem Niveau werden zwar bestimmt alle Forumsmitglieder bald wuchtige glänzende Schaltstangen besitzen nur geben sie auch ihr Geld für Dinge aus, die Leistung unter Umständen sogar reduziert. Um hier Dinge richtig zu machen, Bedarf es etwas mehr Erfahrung als man an einem Polo sammeln kann :dr:

    Warum alles so kompliziert und immer versuchen das schlechte im Menschen zu umgehen?


    Vergesst doch einfach das Kalenderjahr und nimmt die Tachostände in Manebach ab.


    Beim nächsten Treffen wird gerechnet und fertig. Da kann keiner Kilometer von einem Jahr ins andere rüber nehmen und es wird bestimmt keiner die Elektronik um mehrere 1000 km hochsetzen, nur wegen einem Pokal.


    Und diejenigen die nicht mit dem Tachoablesen beschäftigt sind (z.B. ich) lassen sich schon mal an den "Stangerlturnerinnen" faszinieren :cool:


    Du hast die Innenbox weggemacht und fährst ohne Luftfilter...? ?( Is dat denn juut?


    Die Metallfiltertrichter ersetzen vermutlich die senkrecht stehenden Ansaugrohre, oder? Hast Du die selbst gebaut oder woher beziehst Du die? Und wie kommst Du auf das Maß von 65m?


    Was meinst Du mit: "allerdings die Originallängendifferenz zur gleichmäßigen Luftversorgung beibehalten" ?

    Siehe PN

    Vielleicht hilft das etwas. Ich fahre meine Muscle ohne jegliche Leistungseinbußen wie folgt:


    - komplett ohne Innenbox und Luftfilter


    - 2 Metallfiltertrichter mit 65mm Anschluss


    - gekürzte Ansaugrohre, allerdings die Originallängendifferenz zur gleichmäßigen Luftversorgung beibehalten


    - geöffnete Einlassfenster hinter den Gittern der seitl. Airboxdeckel


    Wie schon im Threat beschrieben......mehr Luft schadet keiner V-Rod. Soviel konnte selbst ich bisher lernen.


    Eine bei Gelegenheit noch erfolgende Prüfstandfahrt gibt mir sicher noch ganz genaue Auskunft über den jetzigen Stand sowie ggfs. zu erfolgende Anpassungen. Da jedoch keinerlei Leistungsverlust, Loch, Stottern oder Ähnliches vorhanden ist, ist das mehr zur Optimierung denn als Problemlösung zu sehen.

    Du hast vollkommen recht mit deinem Hinweis auf die HD Homepage.


    Auch die Erklärung der Laufrichtung ist korrekt.


    Da wunder ich mich nur warum das scheinbar so nicht für den Hinterreifen zutrifft. Der ist ja wohl auch auf der HD Homepage bei allen Modellen andersherum montiert, Verstehe ich nicht :?: :?: :?:


    Vielleicht weiß hier jemand den Grund dafür?

    komisch. Da sitzen luftansaugungen im kühlergitter? (klugscheißermodus). Mannnnn, ich lese schon alles. Hab auch Verständnis für vieles.


    Na, der Beitrag war ja wohl wesentlich länger. Aber um absolut korrekt zu sein und niemandem auf die Füße zu treten:


    Nur in den ersten 80%, der kurzen Einleitung, ging es um die Luftansaugung. In dem großen Block der letzten 20% ging es tatsächlich in der Nebenbemerkung auch um die Kühlerblenden 8)

    Kann hier Banksster zustimmen. Mit Sicherheit hat Porsche sich damals immens Arbeit bezügl. einer vollständigen Abstimmung gemacht. Allerdings musste man wohl aufgrund Vorgaben der amerikanischen Abgasnorm sowie der vorhandenen Platzverhältnisse eine "zu geringe Luftzufuhr" und damit Leistungsverlust hinnehmen. Alle V-Rod Motoren könnten anscheinend sogar gerne etwas mehr Luft vertragen. Im Motorsport wird die Leistung über sog. Restriktoren begrenzt. Ein Restriktor reduziert den Durchmesser des Ansaugluftkanals. Im Umkehrschluss ist jegliche Erweiterung ggfs. eine Leistungssteigerung aber sicher kein Verlust.


    Ich kenne V-Rods, die haben Kompressoren, zusätzliche DB-Killer und weiter Teile unter der Airbox untergebracht. Die Maschinen laufen alle auch im 5. Gang anständig.

    Das mit dem Vorderreifen scheint V-Roder richtig erkannt zu haben, würde ich mal prüfen.


    Der Fußrastenumbau links auf Muscle-Style sieht gut und praktikabel aus. Wichtiger wäre den meisten jedoch sicher ein Foto der rechten Seite, um die Problematik "Auspuff-Fußraste" besser zu erkenn.



    Gruß