Hallo Albi,
Danke
Hoffe es verbleiben noch ein paar die ihre Muscle noch haben und sich einen guten Sound wünschen.
Gruss
Sir Muscle
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Hallo Albi,
Danke
Hoffe es verbleiben noch ein paar die ihre Muscle noch haben und sich einen guten Sound wünschen.
Gruss
Sir Muscle
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ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
verkaufe meine neuwertige Remus-Anlage, passend für VRod Muscle aus Edelstahl.
Dazu gibt es die Original DB-Eater (wie Foto) sowie einen Satz der hier schon mehrfach beschriebenen genialen Racing DB-Eatern mit genialem Sound.
Natürlich gibt es das ABE auch mit dazu.
Die Anlage hat keinerlei Beschädigungen oder Kratzer. Preis für alles komplett 450,- €.
Bei Interesse bitte PN an mich.
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ZitatBin zwar kein Spezialist, was Strömungstechnik anbetrifft.
Aber ich denke, daß jegliche Verwirbelung und jeglicher Drall nach der Passage des Luftfilters wieder schön eingeebnet und egalisiert wurde.
Gruß
Andreas
Ganz so einfach ist Strömungstechnik nicht. Einfach ausgedrückt:
Zur korrekten Füllung des Verbrennungsraums wird eine bestimmtes Volumen, idealerweise komplett beruhigt, benötigt. Das ist sie sog. Luftsäule. Alleine um das unter den gegebenen Umständen korrekt abzustimmen, sind bsw. die Ansaugrohre in unterschiedlicher Länge. Das Volumen soll idealweise durch den Luftsammelkasten gesammelt und zur Verfügung gestellt werden. Somit wären in der Theorie alle Bauteile exakt aufeinander abgestimmt. Und genauso würde es bei der Entwicklung der VRSC von Porsche sicher auch gemacht.
Nun kommt die Praxis:
Veränderung der Steuerzeiten, Luft- und Benzinmengen, um die Abgasvorschriften aller Länder einhalten zu können. Konstruktive Kompromisse aufgrund baulicher Gegebenheiten. Und last but not least, Modellentwicklungen und Veränderungen.
Zusammengefasst würde ich sagen (wie andere bsw. Gray Wolf schon mehrfach hier sagten):
Es besteht eher das Problem von zuwenig denn von zuviel Luft in der Originalbestückung. Welches die in Bezug auf Leistung scheinbar beste Variante ist, wurde ja ebenfalls schon angesprochen. Sicher gibt es auch noch Alternativen dazu. Grundsätzlich gilt, je mehr Luft und diese idealerweise beruhigt, kalt, sauerstoffreich umso besser. Die angesprochene Verwirbelung soll den Kunstgriff vollführen, dem hinteren Zylinder die gleiche Füllmenge wie dem vorderen Zylinder zu geben. ....... Immer wieder Kompromisse
Gruß
Sir Muscle
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An alle die am 12.09. beim Stammtisch-Süd mit dabei waren, war wieder ein super schöner Abend mit vielen interessanten Fachgesprächen und mit toller vorheriger Ausfahrt.
Wie besprochen haben wir für die Abschlussfahrt "Süd 2015" mal den 26.09. ins Auge gefasst, falls es das Wetter zulässt.
Genaue Uhrzeit und Treffpunkt werden noch mitgeteilt.
Gruss
Sir Muscle
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Keine gute Idee wird begraben.
Im Moment ist es aus besonderen Gründen nicht möglich aber der Winter kommt ja bald. Bis Frühjahr sind die Dinger definitiv fertig.
Vorher wird vermutlich auch nicht mehr viel benötigt.
Gruss
Sir Muscle
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Hallo zusammen,
verkaufe meine neuwertige Remus-Anlage, passend für VRod Muscle.
Dazu gibt es die Original DB-Eater (wie Foto) sowie einen Satz der hier schon mehrfach beschriebenen genialen Racing DB-Eatern mit genialem Sound.
Natürlich gibt es das ABE auch mit dazu.
Die Anlage hat keinerlei Beschädigungen oder Kratzer. Preis für alles komplett 450,- €.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Hey Jungs macht doch dieses wunderschöne Teil nicht schlecht. Klar ist es schwerer als GFK... Klar hat es keine sinnvolle Funktion. Wieviele Teile (Cover, etc.) hat jeder von uns an seinem Bike ohne sinnvolle Funktion?
Individualität zählt. Und der Aufwand der hier für dieses Teil betrieben wird, ist riesig.
Tolle Arbeit Wolfgang.
Gruss
Sir Muscle
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Warum brauchst du für ein Airboxcover ein ABE?
Gruss
Sir Muscle
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Was ich damit sagen wollte, montiert einfach in umgekehrter Reihenfolge der Demontage. Dann passt das schon.
Gruss
Sir Muscle
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Tja die alten Dinger
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Und aufpassen. Achse von der Seite wieder montieren (von links), von der sie auch demontiert wird. Auch hier habe ich schon die wildesten Dinge gesehen. Und passt auf eure Buchsen auf. Ohne Distanz ist die Mutter nicht zu spannen. Die Achse löst sich immer wieder.....lebensgefährlich!
Gruss
Sir Muscle
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Geht alles auch bei ABS ohne spezielle Geräte oder Diagnose.
Einfach im Anschluss ggfs. den ABS-Fehler im Speicher wieder löschen.
Dennoch unterhalten wir uns über ein lebenswichtiges System. Wer nichts davon versteht, besser Hände weg vom Bremssystem.
Gruss
Sir Muscle
Gruss
Markus
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Das sagt HD dazu:
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Es ist nach dem eigentlichen Name VRSC scheinbar ein einfaches durchnummerieren der Modelle, beginnend bei "A" erfolgt. Über die Ergänzung weiterer Buchstaben (z.B. VRSC "DX") wurden dann weitere Abwandlungen (in diesem Fall des Modells "D") gekennzeichnet.
Für mich steht das "F" jeden Tag neu für "fabulous". Scheint auch das einzige Modell zu sein wo man gleich die deutsche Übersetzung berücksichtigt hat "fabelhaft".
Gruß
Sir Muscle
Ne, das "F" steht für Fucking Beautiful
Hier noch ohne Gabelcover:
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Nicht nur optisch. Fährt sich auch gut.
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Gruß
Sir Muscle
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Sieht dann so aus:
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Sieht sehr stimmig aus
Gruß
Sir Muscle
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Wäre so etwas nicht die viel einfachere Lösung?
Da wäre die Befestigungspunkte direkt alle dran.....oder eben die Originalhalterungen.
Gruß
Sir Muscle
http://pages.ebay.com/link/?na…46824742&globalID=EBAY-DE
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Gratulation. Die richtige Wahl.
Gruß
Sir Muscle
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