Pac-Man?
Kam die Idee nicht von anderer Seite?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pac-Man?
Kam die Idee nicht von anderer Seite?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1” kürzere Dämpfer würden dann auch den 1cm bringen.
Aber genug der Spinnerei. Lasst eure Bikes technisch wie sie sind und macht Umbauten im Rahmen der zulässigen Richtlinien. Dann habt ihr am wenigsten Stress.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin so klein und unscheinbar....das geht dann schon mit M1:24
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@ Adrenalin:
Wenn dir nur 1cm fehlt wäre evtl. eine Airride die Lösung. Die Dämpfer stehen etwa im 30 Grad Winkel. Heißt, jede 2cm die du ablässt bringen deine Blinker 1cm näher an dein Reifenende.
In abgelassen Zustand und bei ca. 6cm Federweg kommst du dann ca. 2-3 cm weiter nach hinten mit deinen Blinkern.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@ Gero zu deiner Frage:
Ist von Revell M1:24
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann hier noch etwas mehr oder weniger exotisches:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210124/eebc1e0234dc10a3cfec7a810d744751.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, mein Kommentar bezog sich auf den Anfang des Threads bezüglich des Umbaus. Selbstverständlich könnte man zur Ursprungsintension etwas sagen.
PSSSSST... lasst das den Meister selber beantworten !!
Hallo Grauer,
ohne meinem Nachbar das Wort zu nehmen, hast du schon mal etwas von "USP" gehört? (Unique Selling Position)
Da wird dir Keiner der Welt verraten, wo es es herkommt oder wie es geht!
Frag doch mal Marcus Walz, wie er auf seine Rahmen TÜV bekommt oder wo die herkommen.
Insider wissen dann noch....vielleicht.... wer der Produzent ist. Der ist ja nicht allzu weit weg von uns hier.
Und auch der wird es dir nicht sagen.
Allerdings ist dir ja das übliche Prozedere für so eine Abnahme mit Sicherheit bekannt:
Mehrere Musterrahmen herstellen, Bruchtest, Biegetest, Steifigkeitstest, etc. Und wenn du viel Geld, Arbeit und endlos viel Zeit investiert hast und dann noch etwas Glück hast, bekommst du irgendwann ein Gutachten oder eine Abnahme dafür. Der Dank dafür ist meistens, dass die Kunden jammern das dauert alles viel zu lange.
In meinem Fall des Vorderrads konnte ich da deutlich offener sein. Ist ja alles kein Geheimnis, sondern ausschließlich die Verwendung von Originalteilen oder Teilen mit Gutachten, nur eben anders kombiniert wie sonst üblich. Da muss man dann weder Spezialist noch Tuner noch Customizer sein, sondern einfach nur einen Schraubendreher bedienen können. Zumindest soweit bekomme auch ich das dann noch hin
Gruß
Der Sir
Grauer, es gibt doch eine ganz einfache Erklärung:
Egal wie kurz man ist, man sollte immer mit beiden Beinen am Boden bleiben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aufpassen, das du dann nicht gleich wieder noch mehr rausreißt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grauer vergiss nicht: Je weniger du verbaust umso geringer sind die Möglichkeiten eines erneuten Ausfalls. Irgendwie will man doch auch mal fahren, oder?
Eine Option für dich wäre natürlich ein Zweit-Bike zum Fahren und deins behältst du zum Basteln
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na das ist doch dann prima. Dann hat das ja tatsächlich etwas gebracht. Freut mich.
Ich war dort von 2005 bis 2015 sehr aktiv. Seitdem abgemeldet und das wird auch so bleiben. Hat seine Gründe. Dennoch klasse, wenn sich dadurch wieder Leute aktivieren lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was ist passiert, dass du wieder so aktiv bist? Schön, freut mich. Auf ein baldiges Wiedersehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nachdem die Nachwehen weitestgehend überwunden sein sollten, nun auch von mir hier nochmals alles Gute nachträglich. Bleib einfach so wie du bist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey Jungs,
war gerade mal auf dem Menüpunkt "Mitglieder online"
- 4 Mitglieder mit Name angemeldet
- 16 als "GAST"
Traut ihr euch alle nicht mehr?
Hier wurde noch keinem der Kopf runter gerissen. Das Forum wurde in letzter Zeit.....auch Dank einiger neuer Mitglieder.....wieder richtig gut belebt. Habt Mut. Zeigt wer ihr seid. Das belebt das Ganze nur.
Der Sir
Geht doch schon in die richtige Richtung. Und wie du bereits gesagt hast Kochi, Geschmäcker sind verschieden......ich bpsw. hätte für diesen Umbau nicht mal das bezahlt, was ich bei mir bisher reingesteckt habe.....aber wenn es denn den Saudis gefällt.....dort wandert es ja sowieso in die dunkle Tiefgarage zu all dem anderen Spielzeug
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Jungs, danke euch allen für eure Glückwünsche. Auf das wir uns bald mal wieder sehen können
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nun....die einen sagen so die anderen so. Es liegt ja immer im Auge des Betrachters, was schlussendlich als „fett“ bezeichnet wird.
Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.
Das Bike ist auf dem Foto tatsächlich toll in Szene gesetzt. Auch sehr schöne Farbgebung. Aber wenn dann nur Fertigteile hin geschraubt sind, vermisse zumindest ich das „Customizing“. Obwohl ja Customizing übersetzt nur heißt: den Kundenwünschen angepasst. Die meisten verstehen jedoch richtige individuelle Handarbeit darunter.
Toll wäre es, wenn hier mal Bikes oder zumindest Teilumbauten gezeigt würden, die wirklich einmalig in der Umsetzung sind.
Also liebe Forum-Members gebt euch mal Mühe und sucht paar schöne Fotos raus.
Gruß
Der Sir
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geht bei der Muscle auch so.
Die Original-Verkabelung hat bereits alles beinhaltet (vorne und hinten) was für LEDs benötigt wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was wollt ihr mit so einer Flex-Scheibe 180er auf dem Vorderrad?
Hier muss min. 200er sein
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210111/91bb4be1040f451759fce5dacc06a16f.jpg]
Sorry für das alte Foto mit dem hässlichen Fender. Der neue Fender ist fertig aber noch nicht fotografiert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk