Hat ja alles nicht zwingend mit VRod zu tun....dennoch war das Forum schon lange nicht mehr so belebt. Ein großer Dank dafür an alle die dazu beitragen. Weiter so.
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Hat ja alles nicht zwingend mit VRod zu tun....dennoch war das Forum schon lange nicht mehr so belebt. Ein großer Dank dafür an alle die dazu beitragen. Weiter so.
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Dachte du hast gerade eine ins Genick bekommen? Trotzdem geht es gleich wieder weiter
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Franz, auf dem letzten Foto das geile ATC-Bike kenne ich ja. Aber was für ein geiles neues Projekt ist denn da noch in den gelben Wickel? Du baust doch heimlich schon wieder irgend etwas?
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Für unsere Yamaha-Spezialisten. Evtl. hat ja der ein oder andere schonmal davon gehört:
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So ihr Lieben, jetzt muss ich mich mal wieder um die wesentlichen Dinge kümmern.
Homeoffice ist echt Stress
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Warte ab bis mein nächstes Projekt fertig ist.....dauert halt wieder 3-4 Jahre
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Ich weiß
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Klar. Ist wie beim Auto:
Immer eine Frage, wer es wie gemacht hat
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Eine Echte wurde gerade in Florida für 5,4 Mio USD versteigert. Da sind meine Arme leider deutlich zu kurz dafür. Allerdings wurden die Originalen genauso “zusammen gefriemelt “ wie die Nachbauten. Von daher ist der Unterschied deutlich geringer als bei einem Nachbau eines Serienfahrzeugs wie MB300SL oder ähnlichem.
Echt oder nicht echt....das Fahrgefühl ist geil
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Das mit dem “Nachbau” ist übrigens genauso wie “gemachte Titten”.....man spürt dass sie nicht echt sind.....aber es fühlt sich großartig an
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Pac-Man?
Kam die Idee nicht von anderer Seite?
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1” kürzere Dämpfer würden dann auch den 1cm bringen.
Aber genug der Spinnerei. Lasst eure Bikes technisch wie sie sind und macht Umbauten im Rahmen der zulässigen Richtlinien. Dann habt ihr am wenigsten Stress.
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Bin so klein und unscheinbar....das geht dann schon mit M1:24
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@ Adrenalin:
Wenn dir nur 1cm fehlt wäre evtl. eine Airride die Lösung. Die Dämpfer stehen etwa im 30 Grad Winkel. Heißt, jede 2cm die du ablässt bringen deine Blinker 1cm näher an dein Reifenende.
In abgelassen Zustand und bei ca. 6cm Federweg kommst du dann ca. 2-3 cm weiter nach hinten mit deinen Blinkern.
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@ Gero zu deiner Frage:
Ist von Revell M1:24
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Dann hier noch etwas mehr oder weniger exotisches:
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Sorry, mein Kommentar bezog sich auf den Anfang des Threads bezüglich des Umbaus. Selbstverständlich könnte man zur Ursprungsintension etwas sagen.
PSSSSST... lasst das den Meister selber beantworten !!
Hallo Grauer,
ohne meinem Nachbar das Wort zu nehmen, hast du schon mal etwas von "USP" gehört? (Unique Selling Position)
Da wird dir Keiner der Welt verraten, wo es es herkommt oder wie es geht!
Frag doch mal Marcus Walz, wie er auf seine Rahmen TÜV bekommt oder wo die herkommen.
Insider wissen dann noch....vielleicht.... wer der Produzent ist. Der ist ja nicht allzu weit weg von uns hier.
Und auch der wird es dir nicht sagen.
Allerdings ist dir ja das übliche Prozedere für so eine Abnahme mit Sicherheit bekannt:
Mehrere Musterrahmen herstellen, Bruchtest, Biegetest, Steifigkeitstest, etc. Und wenn du viel Geld, Arbeit und endlos viel Zeit investiert hast und dann noch etwas Glück hast, bekommst du irgendwann ein Gutachten oder eine Abnahme dafür. Der Dank dafür ist meistens, dass die Kunden jammern das dauert alles viel zu lange.
In meinem Fall des Vorderrads konnte ich da deutlich offener sein. Ist ja alles kein Geheimnis, sondern ausschließlich die Verwendung von Originalteilen oder Teilen mit Gutachten, nur eben anders kombiniert wie sonst üblich. Da muss man dann weder Spezialist noch Tuner noch Customizer sein, sondern einfach nur einen Schraubendreher bedienen können. Zumindest soweit bekomme auch ich das dann noch hin
Gruß
Der Sir
Grauer, es gibt doch eine ganz einfache Erklärung:
Egal wie kurz man ist, man sollte immer mit beiden Beinen am Boden bleiben
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Aufpassen, das du dann nicht gleich wieder noch mehr rausreißt
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