Beiträge von Sir Muscle

    Ich kenne bisher keinen Einzigen, der mit dem Klang und der Funktion seiner J&H nicht zufrieden ist.
    Bei allen scheint das System zu funktionieren.
    Lieber Gisbert, in der Konsequenz kann es eigentlich nur noch 2 Gründe geben:


    1) Das Bike - evtl. führt dein Bike ein absolutes Eigenleben - ähnlich dem alten Chevy Christine - da hilft nur der Gnadentod


    2) Der Bediener - hier weiß ich nicht, ob o.g. Lösung der richtige Ansatz ist - evtl. würde schon ein guter Therapeut helfen


    ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Pac Man du hattest doch nur Angst um dein Bike mit deaktivierter Alarmanlage.


    Dass du dich letztes Jahr mit Handschellen Nachts an dein Bike gekettet hast, hatte ich ja noch verstanden.


    Warum die Handschellen aus rosa Plüsch waren habe ich immer noch nicht kapiert.


    ;-)
    ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast du eigentlich deine Tachoanzeige mal mit GPS abgeglichen? Mir geht deine Abweichung mit Faktor 1,2 nicht aus dem Kopf. Da stimmt irgendein Signal nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Super, geht doch.
    Schöne VRSCF. Ist eigentlich bekannt, wie viele V-Rods in der Schweiz zugelassen sind? Wäre mal interessant, so einen Ländervergleich zu sehen. Die Jungs von ARNOTT in Florida sagten mir mal vor paar Jahren, der größte V-Rod Markt im Export (zumindest eben aus deren Sicht, bezogen auf die Käufer der Airrides) sei nach den USA auf Platz 2 Australien. Und dann käme ganz lange nichts mehr.
    Aber evtl. liegt diese Aussage ja auch am mangelnden Marktwissen aufgrund des Distributor-Systems. Vermutlich wissen da die für Europa zuständigen Jungs in Holland deutlich mehr als der Hersteller selber.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte vor paar Jahren mal die US-Variante der 2in1 Vance & Hines an einer NRS.
    War brutal laut.
    Da gab es damals einen Kat zum Nachrüsten mit TÜV-Gutachten dazu. War auch nicht so wahnsinnig teuer und Klang danach war immer noch derb aber nicht mehr so unerträglich.
    Müsstest mal googeln ob du da was findest. Ich schaue mal am WE ob ich noch irgendwelche Unterlagen finde.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bezüglich deiner Logik hat Wolle dir ja bereits die Fakten bestätigt.
    Oder wolltest du hier eine Diskussion starten, welches unserer Gesetze wie sinnvoll ist?


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist mir ein Begriff. Ist doch nahe Schloss Horben, oder?
    Nette Location für Fotos.


    Bei mir übrigens genau umgedreht:
    Komme aus der Nähe Ulm und war früher mal fürs Studium eine Weile in der Schweiz ;-)


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grauer, die Antwort auf deine Frage findest du in der EU-Vorgabe unter Baujahr, Stand- und Fahrgeräusch.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wobei man die Mentalität kennen muss. Das Qualitätsbewusstsein ist ein völlig anderes denn unseres. In deren Augen ist alles was genauso aussieht wie das Original auch genauso gut. Nur eben deutlich billiger.
    Dem Großteil der Bevölkerung sagen spezielle Materialien, spezielle Behandlungsverfahren, etc. nichts.
    Im Ergebnis leider eben die Lebensdauer.
    Hinzu kommen mangelnde Kenntnisse für Verbesserungen/Optimierungen. Woher auch?
    Wir bauen seit über 100 Jahren Fahrzeuge und haben aus Fehlern gelernt. Diese Lernkurve fehlt dort einfach weitestgehend.


    Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aargau ist ja eine großzügige Herkunftsbezeichnung, bezogen auf die kleine Schweiz ;-)
    Aus welcher Ecke dort kommst du denn?
    Oder ist das gelbe Teil dort noch „undercover“ unterwegs und es soll noch keiner wissen?


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kann es sein das es an deinem Riemen/Sprokettumbauten liegt und dir dein Tacho dadurch andere Werte anzeigt?
    Das Geschwindigkeitssignal steuert zwar auch das Tachosignal aber wer weiß was die Amis da noch alles dazwischen gebaut haben?
    50:60 ist Faktor 1,2
    80:100 ist Faktor 1,25 fast gleich.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielleicht ist das in Niedersachsen oder irgendwo in der Pampa noch möglich.
    Selbst bei uns auf dem Lande wird zwischenzeitlich bei jeder Kontrolle ganz gezielt nach China-Teilen gesucht. Die haben erst vor kurzem von einem guten Bekannten das Bike sofort stillgelegt, weil Kupplungs- und Bremsgriff China-Ware waren. Kein Witz.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Spiegel werden in China für den amerikanischen Markt hergestellt. Die einzige Vorgabe in den USA ist der Hinweis auf dem Spiegel, dass Dinge näher sind als sie auf dem Spiegel erscheinen.


    Spiegelgröße, wenn auch nur mit den Außenmaßen angegeben, entspricht der der EU-Vorgabe mit 69cm2.
    Nur mit den Blinker brauchst in keine Kontrolle zu kommen.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk