Beiträge von Sir Muscle

    Moin und herzlich willkommen in unserem Forum. Wie wäre es denn vorab mal mit einer kleinen Vorstellung hier im Forum? Das ist eigentlich der übliche Einstieg.
    Ansonsten befürchte ich, dass da kaum Reaktionen zu erwarten sind.


    Der Sir



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    Schau mal nach deinen Entlüftungsschläuchen. Die werden gerne und schnell porös und Spucken dann das Öl überallhin. Deshalb ist der Motor aber noch lange nicht kaputt.
    Aufpassen bei der Montage des vorderen Entlüftungsrohr. Da wird gerne mal bei unsachgemäßer Montage der O-Ring oder sonstiges beschädigt.



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    Ich war dort. Wie auch letztes Jahr. Es fehlt nur der gemeinsame Casino-Abend am Donnerstag und das gemeinsame Buffet im Congress Centrum. Alles andere fand dieses Jahr, letztes Jahr und auch die Jahre davor wie immer statt.
    Frag mal unseren Störtebeker-Thomas hier. Der ist ebenfalls paar mal mächtig versumpft.
    War wie immer geil dort.



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    Würde das jetzt vielleicht nicht gerade dort machen, wo man dir gerade 1.100€ verkaufen wollte.
    Kann jede Motorrad-Werkstatt machen oder evtl. einer deiner Kumpels, der sich auskennt oder Schraubererfahrung hat.
    Natürlich gilt bei Arbeiten an der Bremse grundsätzlich: Wer daran etwas schraubt sollte genau wissen was er tut!



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    Bevor du viel Geld ausgibst, entlüfte mal beide Seiten vorne ordentlich. Dabei sollte Zündung eingeschaltet sein, sonst entlüftet dein ABS-Steuerventil nicht ordentlich. Danach sollte das Problem (wenn alles dicht ist) eigentlich gelöst sein.
    Kenne hier im Forum eigentlich keinen, der ein neues ABS-Steuergerät benötigt hat.


    Der Sir



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    Das gilt vermutlich nur für diejenigen, die soviel verändern wie du.
    Ich bin da eher Old School.
    Ich konnte bisher alle Aufgaben jeglicher Art am Bike mit normalem Werkzeug und einem Voltmesser lösen.
    Bei mir gibt es allerdings auch keine Probleme sondern nur Herausforderungen. Von daher sicher deutlich einfacher als bei dir Gisbert.
    Aber heut zu Tage ist ja alles etwas anders. Früher hatte man mal einen schlechten Tag oder war einfach müde. Heute muss man mit demselben Symptom wegen Depression oder Burnout zur Psychotante aufs Sofa.
    Auch da bin ich Old School.Für mich ist es vollkommen ok, mal einen Tag keine Lust zu haben. Und wenn ich müde bin, lege ich mich einfach aufs Ohr….hilft tatsächlich auch.



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    Deine Anlage ist ja gem. den Fotos von Bad Boy Custom. Scheint mir baugleich mit der NLC zu sein.
    Es gibt hier Forumsmitglieder, die die NLC seit fast 15 Jahren drauf haben. Nie geschont. Wenn also der Hersteller bei BBC noch derselbe sein sollte, würde ich einen „Zerfall“ des Innenlebens ausschließen.
    Schön das erstmal alles wieder funktioniert. Oft ist tatsächlich auch nur eine Demontage und Reinigung schon der Grund das Dinge wieder funktionieren, die vorher hingen.
    Und chapeaux vor deiner Leistung. Vor allem was das Zeitfenster betrifft. Und dann zwischendurch immer noch Zeit zum Fragen und Schreiben gefunden.
    Alle Achtung !!



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    Bleibt doch mal auf dem Boden.
    - Zündfunke scheint da zu sein
    - Kompression ist zumindest so, dass der Ventiltrieb nichts zu haben scheint
    - Im Auspuff wurde unverbrannter Sprit entzündet
    => das Einspritzventil schließt nicht mehr
    Reinige es oder erneuere es, solange die Ansteuerung funktioniert



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    Mach Reihenfolge wie beschrieben:
    1. Zündfunke
    2. Spritversorgung
    3. Luft
    4. mit deinem Endoskop kannst du, wenn du es denn jetzt schon gekauft hast, mal den Kolben anschauen, ob evtl. Eindrücke zu sehen sind.
    Gehe aber erstmal davon aus, dass mit 1-3 das Problem gefunden wird. Dann kannst du auf die Suche nach der Ursache gehen.



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    Schwarze Kerze ggfs. nass = viel zu fettes Gemisch oder gar keine Verbrennung
    Flammen im Auspuff = unverbrannter Sprit
    => 1. Annahme: kein Zündfunke auf deinem hinteren Zylinder
    Sollte der Zündfunke vorhanden sein, geht die Suche weiter: Sprit kommt gleichmäßig? Luftversorgung I.O.? Ventile schließen ordentlich? Ventiltrieb?



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    Kann mich nur nochmal wiederholen. Fahre den ME888 als 300er. Jetzt ist natürlich der 300er ohnehin sicher nicht die 1. Wahl für Nässe.
    Da fahre ich allerdings ohnehin recht verhalten. Im Trockenen ist er sehr gut, auf feuchter Straße ebenfalls prima.
    Und nein, nur weil eine Größe eingetragen ist, besteht keine freie Wahl des Herstellers (anders als beim PKW). In der Regel gibt es bei unseren Bikes eine Bindung an einen Hersteller und Reifentyp.



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    Bin die LiveWire paar Meter auf einem Harley-Treffen gefahren. Beschleunigung klasse.....aber da sind unsere Rods ja auch eher in der Oberklasse.
    Alles andere....aber wirklich tutti completti.....kannst vergessen.
    Dabei ist das Hauptkriterium nicht mal die Reichweite. Ohne Sound, ohne Abgasgeruch, ohne jegliche Emotion. Hat für mich alles nichts mehr mit Motorradfahren zu tun.
    Vermutlich bin ich einfach zu alt für diese ganze E-Scheis....
    Wie hat der letzt ein bekannter Ralley-Fahrer gesagt:
    “ Die mir noch verbleibenden Jahre sind deutlich zu wenig, um sie mit Wartezeit beim Laden zu verschwenden”


    Gruß
    Der Sir



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    Jungs, wenn ihr Probleme mit dem Rohr habt, hilft nur der Urologe.
    Wogegen wenn es die Klappen sind, solltet ihr zum Phlebologe gehen....da werden Sie geholfen
    ;-)



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