Beiträge von Sir Muscle

    Klar, bei euch gibt es ja auch nicht so viel 😂
    Wer im hohen Norden Kurven fahren möchte muss in den Kreisverkehr und derjenige der es bergig mit Spitzkehren möchte, muss sich im Parkhaus vergnügen 😉


    Nichts für ungut Joachim, Speedy weiß wovon ich spreche



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meines Wissens nach bestimmt die ECU nur die Öffnungszeit. Druck ist vorgegeben und Durchflussmenge wird durch die Einspritzdüse konfiguriert.
    Ich würde hier, wie Grey Wolf schon sagte, ohne Tuningmassmahmen keine Spielereien starten. Kann dann eigentlich nur schlechter werden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Harzlodge sieht auf der Website auch gut aus. Aber Ziel war es glaube ich eine Alternative in Deutschlands Mitte zu finden.
    Nun ja, wenn man in Niedersachsen wohnt, mag das schon die gefühlte Mitte sein. Aber wie sieht das wohl jemand aus Niederbayern?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ergänzender Vorschlag:
    Pullmann City ist ja grundsätzlich passend. Um das Thema der Entfernungen etwas zu entspannen, könnte man ja jedes Jahr zwischen Harz und Eging abwechseln. Hätte auch bezüglich Ausfahrten und Strecken einen Vorteil.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8222-hat-jemand-eine-muscle-mit-280-reifen/&postID=45424#post45424']

    Muscle1602 du solltest dir zuerst mal Gedanken machen wie gut du Motorradfahren kannst und ob du dir das mit so einem Umbau dann auch noch zutraust.

    Oder möchtest du am Ende nur auf einem Parkplatz auf dicke Hose machen?


    300er sind schon grenzwertig wenn es um die Fahrbarkeit geht. Kurvenräuber erster Klasse wirst du damit nicht. Auch wenn du überdurchschnittlich gut fahren kannst. Dann willst du noch Stoßdämpfer einbauen, mit denen die Fahrdynamik völlig am Ende ist. Luftpumpen sind Show Dämpfer und keine Performance Geräte. Und warum willst du kurze Dämpfer einbauen? Nur um den Reifen flach unter dem Fender zu haben? Das kann man mit langen Dämpfer auch. Nur besser fahrbar wird es nicht. Bau dir noch nen Drag Bike Lenker drauf, leg die Rasten richtig nach vorne und du bist nur noch Passagier.

    Oder ein richtig guter Fahrer. Musst du wissen.

    [/quote]

    Hier könnte man endlos lange diskutieren. Manche kommen ja mit dem Bike schon mit Serienbereifung nicht klar.
    Ich persönlich halte die Kombination 300er hinten (natürlich mit „Luftpumpe“) und 200er vorne für sehr gut fahrbar und fahre auch damit noch dem ein oder anderen weg ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da muss ich zustimmen. Wenn man schon eine Muscle umbaut, dann sollte man einerseits die Ursprungsintension der stärkeren Bulligkeit zur NRS noch vetstärken und andererseits die typischen Muscle-Elemente in Details erhalten. Nur so lässt sich die Eigenständigkeit zu allen 0815-Umbauten erhalten.
    Sorry für den Begriff 0815. Aber ein Umbau mit Standardteilen aus dem Netz, egal welcher Anbieter, die zu Tausenden hergestellt werden, hat nichts mit Individualismus zu tun.
    Dafür muss dann schon etwas “Hand angelegt” werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei einen 280ger wird die Schwinge nicht verbreitert, es wird nur etwas abgeschliffen. Somit passt das original Heck. Ob man das Leiden mag ist ein andere Geschichte....


    Gruß Baumi

    Da wird nicht geschliffen sondern gefräst ;-)
    Nennt man dann auch “Verbreitern “ nur eben nicht per Einschweißen an der Querstrebe sondern per erweitern des inneren Abstandes der Schwingenenden.
    Das von dir gemeinte “Abschleifen” bezieht sich vermutlich auf die Platte für den Bremssattelanker. Dort muss auch nachgearbeitet werden. Das alleine reicht aber nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ja

    Stimmt, schreiben die. Aber Fotos sieht man keine. Ich würde da einfach mal nachfragen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Originalfender in der Breite so ausgelegt wird, dass man Reifenbreiten für die eine Schwingenbearbeitung notwendig ist, noch unterbringt. Probier es doch einfach.
    Ich habe für den 300er eine Sonderanfertigung des Heckfender.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ein 280er passt nicht unter den Original Muscle-Heckfender.
    So gesehen wirst du weder hier noch im Netz Bilder finden.
    Entweder Fender aus Zubehör oder speziell angefertigte Muscle-Fender für Breitreifen (bis 300er) verwenden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Billiger werdet ihr Felgen kaum finden. Zu den Schwingenpreisen ist der Unterschied einfach erklärt:
    - bis 260er keine Änderung erforderlich
    - bis 280er werden nur „kleine Fräsarbeiten“ an der Schwinge gemacht
    - bis 300er muss die Schwinge per Einschweißen eines Zwischenstücks (mit Gutachten) bearbeitet werden
    - für 330 und 360 braucht ihr eine komplett neue Schwinge mit Gutachten, wie sie bpsw. von NLC angeboten wurde mit eingesetzten, verschraubten Traversen, je nach Breite


    Hier selber rum zu pfuschen ist eher kontraproduktiv. Schwinge, Felgenverbreiterung, Pulleys, Versatz, Spacer, Achsen, Bremse, etc. sollten ja nachher vernünftig passen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn schon pingelig dann richtig:
    Es sind sowohl die selben als auch die gleichen Bikes.
    Die selben Bikes weil sich alle 3 immer auf den Fotos wieder finden. Die gleichen weil (zumindest 3) alle V-Rods sind ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Raffiniert…..3x fotografiert. Sieht nach endlosen vielen Aufträgen aus. So weit ich sehe, sind das immer die gleichen Bikes. Mal draußen, mal drinnen, mal umgestellt. Täusche ich mich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk