Beiträge von Sir Muscle

    Wie schon geschrieben, gibt es hier im Forum einen der diesen Umbau gemacht hat und auch alles eingetragen hat. Ist allerdings weit weg von 20%.
    Der liegt eher bei deutlich >50%.
    Warte mal ob er sich von selbst bei dir meldet.


    The SIR



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    [quote='VROD_VRSCX_SC_man','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8834-vrsc-lambdaregelung-ab-welchem-baujahr/&postID=54319#post54319']

    Okay, die VRSCX hat den grossen Motor. Demnach ist dann die VRSCX die einzige VRod mit grossem Motor, aber ohne Lambdaregelung und Euro 1. Also anders umschrieben hat es mir der HD Dealer auch so vermittelt.

    [/quote]

    Geil wenn ein Dealer mal so argumentiert. So tief stecken die Wenigsten drin 👍



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    [quote='Hinjefallen','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8833-gestern-hu/&postID=54307#post54307']

    Yeaaa..... aber ich will mich nicht waschen, also hol den Rum raus! 😬


    ... spitze wenn die Prüfung so läuft!

    [/quote]

    Du müsstest das Bike mal sehen 🙈 Alleine der 3D-Lack hat schon Seltenheitswert 🤣🤣



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    Wir unterhalten uns seit vielen Jahren über das Thema Helmfunk und sind einstimmig der Meinung, das sind die wenigen Stunden die man mal noch komplett abschalten kann und einen kein Telefon, keine Türklingel und keine E-Mails stören.

    Ich bin da auch noch Old-School. Ein Navi gehört ebenfalls nicht an eine Harley! Bestenfalls ein Zettel mit Zwischenzielen aufs Airbox-Cover kleben. Besser einfach drauf los fahren. Wer sich aufs Bike setzt nur um von A nach B zu kommen, macht ohnehin bereits im Grundsatz etwas falsch. Motorradfahren heißt immer geile Straßen und Landschaft geniessen. Das ist für mich biken. Aber ich gehöre ja ohnehin zur aussterbenden Fraktion.

    :rocker:

    Mit dem Prüfer reden ist grundsätzlich der richtige Ansatz.

    Leider haben die scheinbar alle seit dem 01.01.2024 die Vorgabe hier sehr restriktiv zu sein.

    Bin echt mal gespannt ob das nochmal normal wird.

    Original Gesetzestext:
    „Der Gesetzgeber sieht zwar kein allgemeingültiges Alter von Reifen vor, dafür allerdings eine Mindestprofiltiefe. Diese liegt bei 1,6 Millimetern. Sollte diese bereits unterschritten werden, noch bevor der entsprechende Sommer- oder Winterreifen sein maximales Alter erreicht hat, muss ein Wechsel logischerweise schon früher stattfinden.


    Es geht demzufolge nicht nur um das jeweilige Reifenalter, sondern ebenfalls darum, welche Profiltiefe die Pneus aufweisen. Da das Unfallrisiko enorm ansteigen kann, wenn Sie mit abgefahrenen Reifen unterwegs sind, ist es nicht gerade verwunderlich, dass der Bußgeldkatalog in diesem Fall relativ strenge Sanktionen vorsieht. Um sich zu vergewissern, dass Ihre Autoreifen wirklich verkehrssicher sind, sollten Sie einen Wechsel schon in Betracht ziehen, bevor diese eine Profiltiefe von 1,6 Millimetern erreicht haben.“



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    Seit 1.1.2024 wird das sehr scharf geprüft. Reifenbindung in der Zulassungsbescheinigung muss zwingend eingehalten werden.
    Mein TÜVler sagt es gibt grundsätzlich nur noch 2 Möglichkeiten und die Schreiben von Pirelli, Metzeler, etc. kannst du vergessen:
    1) Kaufe dir am Markt so viele der Reifen wie du für dein Leben noch brauchst und Lager sie selber eingewickelt in Frischhaltefolie und dunkel liegend ein
    2) Per Einzelabnahme einen anderen Typ oder Größe eintragen lassen



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    [quote='Berni84','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8831-bremse-tut-pl%C3%B6tzlich-nichts/&postID=54247#post54247']

    Ja ich versteh ganz gut was du meinst aber.... da fängt es schon mal an...

    Ich kann per hebel nicht pumpen da ich stark vermute das der Kolben beim Bremshebel undicht ist.

    Werd den heute tauschen und noch mal alles durchsuchen ( mit vaccum unten am sattel und neuem kolben am Hebel)

    [/quote]

    Bei defekter Dichtung liesse sich der Hebel trotzdem „pumpen“. In dem Fall würde es nur keinen Bremsdruck aufbauen.
    Wenn der Hebel fest ist, hast du ein mechanisches Thema.



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    Ist jetzt das Bremslicht oder die Bremsfunktion das Problem?
    Bezüglich Bremslicht wärst du nicht der Erste, der beim Einbau des Bremshebels (warum wurde der überhaupt ausgebaut?) den Bremslichtschalter zerstört.
    Und wenn dann der Schalter dazwischen klemmt ist es sicher mit der Funktion der Bremse auch eher dahin.



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    Sehr schön beschrieben.
    Vielen Dank für die schöne Story.
    Für diejenigen, die so etwas auch gerne machen möchten, bisschen Beziehungen haben und trotzdem noch paar Euro sparen möchten gibt es noch 2 weitere Alternativen:
    1) Bike als „Umzugsgut“ von jemanden aus den USA mitbringen lassen. Da muss dann gar nichts umgebaut werden
    2) Bike über Bekannte nach Polen importieren, dort ohne Umbau Tageszulassung machen, dann als „EU-Bike“ nach Deutschland. Auch da muss nichts mehr umgebaut werden



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    Taster habe ich auch. Die Fernbedienung war mal für den Service-Mode der J&H.
    Brauche ich aber nicht mehr. Bin zu alt dafür und zu vernünftig 🤷‍♀️



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    Funktioniert das bei dir dauerhaft? Hatte das mal für eine andere Steuerung am Bike. Musste dann aber fast jedesmal wenn ich es benutzen wollte, Empfänger und Sender neu paaren. Hat sich irgendwie immer wieder verloren



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    Moin zusammen,


    Da meine Liebste nicht mehr nur mitfahren will, hat sie kurzerhand den Führerschein gemacht und sich selber ein Moped gekauft. Triumph Bobber, sehr geiles Motorrad übrigens..........

    Aber mal grundsätzlich:

    Du hast dir ein sehr schönes Bike gebaut.

    Bisher hatte mir der "alte" silberne Rahmen nie so richtig gefallen. In deiner Kombi mit silbernen Rahmen, schwarzem Lack, abgelassener Airride und dem Muscle-Heck sieht das richtig edel aus. Hast du mal noch ein Foto von hinten? Hast du das Original-Muscle Rücklicht verwendet oder die Option mit LED-Streifen?

    [quote='Michel81','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8826-kurzes-heck/&postID=54170#post54170']


    Ein Diagonalreifen in unserer Größe dehnt sich bei 200 km/h um 2-3 mm im Durchmesser oder 1-1,5mm im Radius aus. Ich bezweifle jedoch das jemand abgelassen (ohne Federung) 200 km/h fährt.
    Anders sieht es übrigens bei Radialreifen aus. Diese dehnen sich bis zu 2cm im Durchmesser.

    Sir Muscle Ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber auf der Seite von Conti steht das anders:

    Reifenbauarten | Continental Reifen (continental-reifen.de)

    Dort steht:

    Zitat

    Moderne Motorräder sind fahrdynamisch auf Radialreifen abgestimmt. Zum Vergleich: ein 4.00 - 18 M/C 64H TT Reifen "wächst" bei 210 km/h im Durchschnitt etwa 2 cm im Durchmesser, während sich ein vergleichbarer Radialreifen nur um wenige mm ausdehnt. Der Radialreifen ist rein äußerlich an dem R in der Reifenkennung zu erkennen.

    Ich wollte eigentlich nur den Unterschied zwischen den beiden Reifenarten wissen...

    [/quote]

    Unterschied zwischen Radial und Diagonal?



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