Beiträge von Wolfgang G.

    Moin Wolfgang, wird das nur Optik oder ist das auch funktionell (Ram-Air)?


    Grüße von der sonnigen Insel... :thumbsup:


    Hallo,


    also ich habe und wollte das nur als Show Bauteil.


    Nun habe ich aber für den Verbau schon so viel Zuspruch bekommen, das es entschieden ist dort entsprechend das Cover zu öffnen.
    Dann habe ich bereits einen anderen Luftfilter und einen Klappen Auspuff verbaut. Jetzt plus mehr Luft.
    Um mein eigentlich nicht vorhandenes Gewissen zu beruhigen, werde ich jetzt ein anderes Steuergerät mit geregelten Lambdas verbauen und gut ist.
    Mit Teilnehmern im Forum habe ich auch schon mal abgefragt wie und ob man es angehen soll die Luft auch zu nutzen.
    Da entsteht die nächste Kreuzung, willst du als „Show Teil“ auch den zusätzlichen Lärm der Ansaugung haben oder nicht, hört sich das cool an?


    Was mir völlig egal ist, ist mehr Leistung, die brauche ich nicht.
    Aber wenn doch mal einer ein Kompressorkit mit ABE haben sollte, dann kommt das rein, auch wenn ich weiter nur 100 km/h fahre. Die 100 habe ich dann aber hoffentlich schneller erreicht!
    Okay Voraussetzung ist na klar………. wie bei mir immer, es soll Cool aussehen und nicht futuristisch wie einige Lösungen im „ Netz“ heute.


    Es soll einfach gut aussehen und das hoffe ich Zeitnah mit weiteren Bildern nach zureichen.


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich habe beim surfen im Netz ein Teil entdeckt welches meine Kreativität angefacht hat, von mir inspiriert hat mir meinem Favorisierter Teile Lieferant die Idee in Aluminium gefräst.
    Vielleich kann es ja die zur Zeit rege Diskussion zum "Power Mapping und Co" noch etwas weiter anheizen.
    Für euch konnte ich erste Erlkönig Bilder machen hoffe ihr habt so viel Freude daran wie ich.
    IMG_20150820_192519.jpg IMG_20150820_192511.jpg IMG_20150911_095444.jpg
    Am Wohnwagen im Hintergrund kann man die Authentizität der Bilder erkennen


    Wenn ich es dann endlich schaffe das Teil auch zu verbauen werde ich bei Interesse gerne weiter Bilder bereitstellen.


    Gruß


    Wolfgang G.

    Es gibt auch andere Anbieter aber ich habe noch nichts breiteres mit Original gefunden.
    Allerdings habe ich einige Fragen gestellt die mich haben zweifeln lassen das die Lösung für mich passt. Ich habe dann eine völlig andere Lösung gewählt.
    An anderer Stelle steht schon das ich Georg Deget Fan beim Felgenumbau bin.


    Ich vermeide jetzt zu schreiben das die Frage ob die Felge auch 100% mittig sitzt meinen Zweifel geweckt hat, denn dazu was Mitte und nicht Mitte ist hatten wir schon Doktor änliche Ausführungen.Jedoch gelernt habe damals jede Menge ganz ehrlich Ehre wem Ehre gebührt.


    Da gibt es hier zwei Streithähne ich schreib nur "Hosa die Waldfee". Am Ende haben sie aber geschworen das sie sich trotzden lieb haben.


    Hubs habe ich das mit mittig nun doch erwähnt


    Gruß


    Wolfgang

    Willkommen aus Stadthagen, wußte vor 20 jahren gar nicht das es das gibt, ich dachte immer die meinen die Stadt Hagen.


    Shit bin ich wirklich schon so alt


    Gruß und Spaß im Forum


    Wolfgang

    Also ich fahre mit Interphone F5 am Garmin Navi per Blutooth im Shark Evolution. Funktioniert bis dato gut!!


    Ich habe das Navi fest verbaut da ich denke, das ist heute ebend so. Der Vorteil: das Navi ist dabei,sonst nach dem "Gesetz doof gelaufen" hat man das Navi nie mit wenn man es braucht, oder wenn doch ist der Akku leer.


    Besonders ärgerlich wenn extra ein Navi nur fürs Motorrad da ist. Zugegeben es sieht nicht so toll aus wie super clean ist dafür aber Zweckmäßig, denn mein Lenker wird niemals clean. Zudem das Navi bei mir auch gleich mit Schloß verriegelt ist kein Streß wenn ich mal halte, wohin damit. Ich war vor zwei Jahren in England, da habe ich den Weg nur gefunden weil ich Ton und Bilder hatte. Lag bestimmt an mir aber sonst würde ich da noch immer rum kreuzen.


    Ich bin aber auch davon geprägt das ich häufig dort bin wo ich nich nicht, oder schlecht auskenne. Dann drücke ich auf Home und alles wird gut und mittlerweile fahre ich den Shark fast ausschließlich.


    Achso die Ledertaschen die grawolf gezeigt hat habe ich auch ( sind super)mit einer Ladeleitung USB für das Smartfon sonst kommt der böse Zufall erneut!! ich bleibe mit der Harley liegen, eigentlich unmöglich, und der Akku vom Handy ist leer.
    Ich wüde alles immer wieder so machen, Juhu.
    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Wolfgang, du hast mir gerade ein paar Anregungen verschafft.
    Die unteren Stossdämpfer als Befestigungspunkt zu nutzen, wäre auch eine Idee. Woher hast du das U-Stück an den Sozius Fussrasten her? Selbst gemacht? Sieht elegant aus.


    Habe gerade überlegt solch eine Hecktasche zu nutzen wie im Anhang. Dann könnte ich die Schlaufe um das Heck ziehen und die anderen Enden an den Sozius Befestigungen festmachen.
    Dies dürfte einigermaßen stabil sein und so weit hinten würde der Reifen bei einer Bodenwelle die Schlaufe nicht berühren.



    Sorry für erst so spät:


    ja die U Stücke sind selbst gemacht. Habe die Idee irgendwo im Netz aufgegriffen, dort waren sie zur einfachen Abnahme bei nicht Nutzung geeignet.Dazu bin ich zu faul, daher habe ich sie einfach angehübscht und nun sind sie ganzjährig verbaut.
    Wie du bei mir siehst hat die eine Tasche auch eine Schlaufe, ist aber doof für den Heckfender, wegen Kratzer, also schützen. Bei mir ist eine Einteilige Sitzbank daher ist die Schlaufe unter der Bank, also kein Problem mit dem Rad, aber ungeschickt für das Tanken da muss ich je den Gurt lösen, das ist mir aber egal, ist doch eher selten
    Die andere Tasche ist nur mit Bändern auch da ist es knapp mit der freien Führung vorbei am Fender, das klappt weil meine Schwinge nun breiter ist 11" ( Stoßdämpfer) und weil meine U Stücke (Soziusfußrasten) die richtige Breite haben um die Gurte von Fender fern zu halten. Viel Spaß beim Fummeln


    Immer gerne Gruß Wolfgang

    Ich habe die Ledertaschen aus Italien an meiner Muscle, finde ich schöner. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Nur final geht da kaum mehr hinein als Kreditkarte, Ersatzunterhose extra klein und eine Ersatzsonnenbrille. Denke kein Ersatz für eine Gepäckrolle oder ähnliches.
    Gruß Wolfgang

    Wollt ihr euch nicht mal auf dieser Seite von Hamburg treffen, dann springt vielleicht auch mal der eine oder andere Hannoveraner mit auf, kann ja sein? Oder gibt es da keine brauchbaren Straßen für einen Ausritt?
    Wolfgang

    Willkommen auch aus SHG, wirklich tolles Bike, dafür das es keine Muscle ist.
    Meine TÜV Erfahrungen sagen es ist alles einfacher wenn der TÜV von einer Selbstständigen- Werkstatt durchgeführt wird. Aber sicherlich bekommst du noch bessere Hinweise zu deiner Frage.
    Gruß Wolfgang