Beiträge von Jazek

    So nun die Nieten ausgebohrt,alte DB Eater raus und neue Racing DB Eater rein! :thumbsup:
    Unterschied wie Tag und Nacht.(Sound ist brachial,gefällt mir sehr gut...komplett leer hört sie sich aber noch besser an)


    Kein Wunder, das die Rohre so extrem heiss wurden,wenn man sich die standart DB Killer ansieht.
    Da kommt ja gar nichts durch!!


    Nach dem Wechsel auf Racing DB Eater werden die Rohre spürbar nicht mehr sooo heiss,was nicht heissen soll,das es jetzt lange aushaltbar ist! :D
    In der nächsten Woche bekomme ich angefertigte Hitzeschutzbleche und die Maschine wird mit PowerVision auf einem Prüfstand abgestimmt.
    Mal sehen,wie danach die Hitzeentwicklung ist...ich werde berichten.



    Beste Grüsse
    Jazek



    Solange muss man sich noch in acht nehmen :smoker:

    Hey Leute,


    was macht ihr denn hier alle für Umbauten?!
    Wird das Moped ewig in eurem Besitz sein?!
    Mal abgesehen von der verlorenen Kohle ist vieles technisch
    auch nicht gerade förderlich für ein langes Mopedleben.


    Also von basteln kann hier nicht die Rede sein!
    Wenn dann "tunen" :thumbsup:



    Die 08/15 V oder Night Rods sehen für meinen Geschmack langweilig aus!



    Und verloren ist kein Geld,im Gegenteil!
    Die Umbauten,solange fachgerecht durchgeführt,gehen auf dem Gebrauchtmarkt weit besser als die Standart-Bikes!


    Der Trend geht halt zu Custombikes...das haben einige HD Niederlassungen auch erkannt!




    beste Grüsse

    Ich habe nach dem Airboxcoverwechsel und den damit verbundenem Kürzen der Ansaugrohre ein komisches Geräusch beim Gas geben in dem Airboxcover.
    Dieses hört sich an,als ob Draht klappern würde (schwer zu beschreiben!)
    Und das selbstverständlich nur beim Gasgeben...im Leerlauf ist nix.


    Mein Schrauber meint,das ist normal nach dem Kürzen der Ansaugrohre!
    Was meint ihr?Habt ihr ähnliche Geräusche nach Kürzen der Ansaugrohre?


    Die Maschine läuft generell nicht so rund wie vorher.Ich habe zum Glück einen Termin nächste Woche zum Abstimmen auf dem Prüfstand :thumbsup:




    Beste Grüsse
    Jazek

    Mal eine andere Frage:


    Wie bekomme ich die Serien-DB Eater raus?
    Schrauben und Endkappen sind schon entfernt,nur leider bekomme ich die Killer nicht raus!!


    Will da auch nichts mit Gewalt kaputtmachen :D

    BSL will dafür ca 190€ in schwarz haben.


    Ich lasse die Tage ein Hitzeschutzblech anfertigen.Weiss aber noch nicht,ob gelocht oder normal Blech.
    Werde danach Fotos hier einstellen


    Ich gehe davon aus,das mich alles max.60€ kosten wird!


    Beste Grüsse
    Jazek

    Und wickel dir die Dinger bloß mit thermotec band ein sonst fackelst dir die Büchse wech ! Oder die Unterseite deines Oberschenkels wird gegrillt! X(

    ...so ein Hitzeschutzband sieht aber alles andere als gut an der Anlage aus!


    Wenn die Hitzeentwicklung wirklich so extrem ist,wie von vielen behauptet,dann werde ich mir ein Hitzeschutzblech anfertigen lassen.
    Mein Schrauber hat heute eine Testfahrt gemacht und meinte,man kommt gar nicht gegen die Rohre?!?
    Ich bräuchte da nix anfertigen lassen! ?(



    beste Grüsse
    Jazek

    Ich habe jetzt den Auspuff mit neu eingeschweissten Gewinden verbaut.
    Passt auch alles super.


    Benötige jetzt 2 Racing DB Eater für die Anlage.
    Die Maschine soll nächste Woche auf dem Prüfstand zum abstimmen.Sportluftfilter ist auch bereits drin.


    Laut des Tuners ist für die BSL Auspuffanlagen dringend ein Racing DB Eater notwendig!
    Wo bekomme ich solche her??Kann mir da jemand Tipps geben?


    Beste Grüsse
    Jazek

    Was hält ihr von diesem Kit?




    Ein Freund von mir hat heute seine Maschine dort abstimmen lassen und hat für mich bez.TTS Mastertune mal angefragt.
    TTS Mastertune soll laut deren Aussagen sehr gut sein,aber mit diesem Kit soll man noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Abstimmung haben!


    Das TouchDisplay kann man jederzeit an-bzw.abstecken und somit schnell einen anderen Modus umkonfigurieren.


    beste Grüsse
    Jazek

    Suche für einen guten Freund:



    Gabel (ohne Gabelbrücken und Lenkstange.)


    Es fehlen 2 Standrohre ,2 Tauchrohre und 2 Federn.



    bitte alles anbieten.Danke



    Beste Grüsse

    Alle GFK Teile müssen nachbearbeitet werden,spätestens wenn sie zum Lacker gehen!
    Der Lacker hat eh ein besseres Auge als unser eins ;)


    Dachte auch,die wären super verarbeitet :)


    Ich habe mal 2 Fotos angehängt...


    beste Grüsse
    Jazek

    Ich habe heute den 260er Metzeler auf die orig. Felge ziehen lassen.
    Leider konnte dieser dort nicht ausgewuchtet werden, da der Reifen Kontakt mit dem Aufnahmearm der Maschine hatte.


    Muss ich unbedingt das hintere Rad auswuchten lassen?
    Das vordere Rad ist ausgewuchtet!


    Ein Freund von mir,der BMW Bikedealer ist meinte,das hintere Rad muss nicht unbedingt ausgewuchtet werden.
    BMW Bikes vom Werk haben auch eine unwucht von ca 30Gramm,die man beim fahren nicht bemerkt....


    Was meint ihr dazu?




    Gruss Jazek

    Verkaufe hier einen neuen Luftfilter von einer Night Rod Special Bj.2014.
    Die Maschine lief wenige Male,aber kein Km gelaufen.


    Preis: 30€ zzgl.5€ Versand.


    Verkaufe noch andere neue orig.HD Teile, die wegen Umbau abkamen wie z.B.
    Airboxcover (Black Denim),Stoßdämpfer,Fender,Sitzbank,Auspuffanlage mit Kat,240er Hinterreifen Michelin etc.


    Stelle weitere Teile demnächst ein...wenn Interesse an einem besonderen Teil besteht,einfach Anfragen.



    Beste Grüsse
    Jazek