Beiträge von ZAPPA

    Keine Kneipen in Watenbüttel? Fahr doch mal rüber nach Lütmannskoog oder die paar Meter weiter nach Wattwurmsiel. Alles voll mit reetgedeckten, schinkenräuchernden Kaschemmen. Also mach mal den Anfang oder hast du die friesische Bohnensuppe über?.
    Z

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich heute schon alles gepackt, muss nur noch draufschnallen. Wegen mir können wir die Sache vorverlegen.
    Ach ja, und ne Flasche Wein muss noch mit rein, werde ich mit Banksster trinken. Tut mir leid, reicht nur für 2 Personen.
    Z

    Z

    Dateien

    • f.jpg

      (700,82 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g.jpg

      (584,61 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h.jpg

      (661,74 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • i.jpg

      (677,55 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • j.jpg

      (650,63 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ....als alles begann. 2006, das erste VRod-Treffen, organisiert mit viel Liebe von Guido (wir blenden mal aus was später war) und seiner Frau, besucht von unserem geschätzten VRod-Egon, von Käptn Blaubär der den Road-Captain machte, von Falk (dem Gründer des Millwaukee-Forums) und vielen mehr. Das Treffen fand statt auf einem kleinen Campingplatz in der Nähe von Marburg. Ich selbst habe als Einziger nicht gecampt, aber dafür in einem Leichenhaus übernachtet, war lustig.
    Die Stimmung war toll wies auf den Bildern auch ein wenig rüber kommt. Mehr Bilder hab ich leider nicht. Denke so ein kleiner Rückblick ist für unsere Newbies evt. interessant.
    Viele Grüße vom Zappa

    Dateien

    • a.jpg

      (659,47 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b.jpg

      (455,97 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c.jpg

      (537,34 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • d.jpg

      (569,73 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e.jpg

      (678,49 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich raste jedesmal aus wenn ich an nem Schaufenster anhalte, rüberlinse und mich im Spiegelbild sehe. Und dann! Dann passen die verdammten Fliegenkadaver auf dem Helm optisch nicht zu denen auf dem Bike. Das macht mich total fertig. Sonst ist es mir eher wurscht, da ich mir nicht beim Fahren zuschaue.
    Aber im Ernst, wegen etwas Optik mir den Helm evt. ruinieren, sprich mein Leben zu riskieren halt ich für kontraproduktiv. Auf der anderen Seite gibt es inzwischen einige Helme die Lack vertragen. Denke die modernen Wasserlacke sind da am harmlosesten und siehe Autolacke, halten tun die auch. Wenns dich so stört dann ruf doch den Helmhersteller an und frage welche Chemie auf deinen Helm passt. Der Rest ist dann Sache von nem Lackierer.
    Mit Folieren verhält sichs ähnlich, ich weiss von nem Siebdrucker dass mache Klebstoffe sehr agressiv sind.
    Es kreischt, ich meine grüßt dich, Zappa

    Bitte berichte dann deine Erfahrungen.
    Danke, Gruß vom Zappa


    PS: Habe meinen Bekannten hier meine Batterie schon angedient wie Sauerbier, will keiner. Mist.


    PPS: Der Graue liest doch eh mit: Verbessert das nicht die Luftzufuhr? Batterie ins Heck legen, Ausgleichsbehälter auch irgendwo anders hin? Fragen, soviele Fragen.....

    Habe da noch nie reingeschaut, trotzdem wurde ich schon mehrfach über Wochen mit Mails von FB zugeschüttet weil meine Mail-Adresse dort Bekannte irgendwie unter suche Freund oder so nen Scheiss eingegeben haben. Und das liess sich von denen nicht mehr rückgängig machen. Irgendwann hats dann von selbst aufgehört.
    Ich weiss ums Verrecken nicht wozu ich FB brauchen könnte. Telefonieren ist preisgünstig und persönlich, mailen sowieso und wann ich mir ne Schwarzwälder Kirschtorte gegönnt habe oder wann ich genau in Urlaub bin und das Haus nicht bewohnt ist muss die Welt doch nicht wissen.
    Deswegen werde ich mich auch hüten und hier im Forum auf die blaue FB-Fläche klicken. Nachher geht der ganze Schiet wieder von vorne los.
    Z

    Zugegeben, manchmal muss ich mich vorbeugen um den Tankinhalt zu prüfen. Und direkt nach Abbiegungen reagiert das Blinkerausschalten von Hand nicht immer, muss ich mich dann auch manchmal vergewissern. Ansonsten dient mein Navi als Tacho. Der vom Bike zeigt dank kürzerer Übersetzung eh falsch an (ca. 10 % zuviel) und nutzt mir eh nix. Komme so mit meinem Tankrucksack ganz gut zurecht.
    Gruß vom Zappa

    Lamborghini Grigio Reventon Matt
    Baujahr: 2009



    Ich habe ein paar Pinot Grigio im Weinkeller, Jahrgang weiss ich jetzt nicht auswendig.
    Z

    ....ich ess fast garnix und bin voluminös. Ungerechte Welt.
    Dafür hab ich hier noch 2 Hirschsalamis aus Ungarn. Hart wie Stein! In manchen Ländern als Schlagwaffe verboten.
    Mal sehen vielleicht bring ich eine mit. Evt. noch 1, 2 Flaschen Wein wenn ichs unterbekomme.
    Schnaps bring ich besser keinen mit, das harte Zeug vertragt ihr Buben eh nicht.
    Gruß vom Zappa
    Crosspostings? Das merkt hier niemand. Wir könnten uns hier über die Verbreitung von Simmentaler Fleckvieh in der Württembergischen Nutztierhaltung unterhalten, merkt garantiert keiner.
    Ausser t.t., der schreit dann los: 'Hörner abschlagen, Hintern abwischen und rein in meinen Smoker-Grill !'

    Dateien

    • Simmentaler.jpg

      (18,51 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Will mein Bike irgendwann auch mal putzen und wenn man da ne Zahnbürste braucht? Aber dann ne Richtige mit der ich auch mal ne Bierflasche aufmachen oder Setzlöcher für mein Rauchkraut im Garten stechen kann. Oder noch 2, 3 Mille drauflegen und mir ne Sporty kaufen (ne geputzte natürlich).
    Mein Helm ist übrigends von Shoei und Vollvisier. Halbschalen und ähnlichen Kruscht stopf ich mit Stroh aus und brings dem Biobauern dass seine Hennen Eier reinlegen können.


    Z


    Also ich trinke gerne mal nen Kräuterlikör, so als Medizin die ich mir selbst verschreibe. Habe auch Bekannte die das mögen, genauso wie den Havanna Club, pur kann man den nicht trinken. Aber der leicht zitronige Geschmack passt ideal zur Süße von Cola. Daher ist er auch die erste und einzige Wahl fürn Cuba Libre. Ernest Hemingway hat das Eimerweise abgeschluckt.
    Dagegen wäre es ein Verbrechen den Pyrat, einen amerikanischen Blend, mit Cola zu verhunzen. Sehr süß, sehr, sehr intensiv, Alfons gebe ich recht, da bewegt man sich an der Schmerzgrenze. Ich liebe das Gesöff jedenfalls. Überhaupt habe ich es Egon zu verdanken der mir mit dem Pampero Anniversario gezeigt hat dass ein guter Rum nach allem schmeckt, nur nicht nach Rum wie man es sich so vorstellt (der gute Pott, brrrr, Stroh, arrrghh). Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen mal nen Rum zu trinken.
    Und dann gibts da noch die Torfmonster. Das ist etwas das jeder Berufsalkoholiker mit sich, mit Gott und mit seinen inneren Dämonen ausmachen muss. Hier werden keine Gefangenen gemacht und keine Kompromisse geschlossen. Ich brauch jedenfalls das Extreme.
    Früher an der Tankstelle bin ich gerne ausgerastet. Diesel, Super, Normal, jeden Scheiss haben die. Aber Abnormal fehlt an der Zapfe....


    Triple-Mick , zu meiner Sturm- und Drang-Zeit kannte ich ne Clubmatratze die sich Jägermeister gegeben hat bis ihr Hörnchen gewachsen sind, ach ja, damals, zur guten, alten Zeit. Ich werd schon wieder sentimental. Da drink ich gleich nen Büffelgras-Wodka drauf. Frisch aus Polen und so anders als dieser Grasowska den es hier zu kaaufen gibt.

    Remus/Sebring: Klang ist angenehm verglichen mit dem Original. Montage erschien mir einfach wenn ich auch diverse Verbesserungen vorgenommen habe
    (Befestigungsschrauben gebohrt und mit Draht gesichert, db-Eater mit Sicherungsblechen gesichert, die Befestigung ist mit den Originalschrauben suboptimal, funktioniert aber wenn du da nicht oft dran schraubst).


    Überhaupt finde ich dass unter Bikern Klang und Krach laufend verwechselt werden bzw. überbewertet sind.
    Wenn ich fahre konzentriere ich mich nat. zuerst auf den Verkehr und die Straße an sich, danach auf Landschaft, Menschen (Mädels, holt endlich wieder die Hotpants raus), Gebäude usw. und manchmal achte ich auch auf den Motor/Sound. Nach kurzer Fahrt fällt mir der Klang aber kaum noch auf, kann sein dass ich eher Motorrad-Fahrer als Motorrad-Hörer bin.


    Gruß vom Zappa

    Sigis Garmin findet schönste Bike-Routen per Modus Motorrad, Jottpeters Garmin kann das aber nicht. Kapier ich nicht.


    Ein TomTom, Pearl usw. mit 3,5 Zoll Monitor kommt für mich nicht in Frage. Ich will nen großen Monitor mit großem Bildausschnitt. Seit Jahren verwende ich ein Navi vom Auto (Navigon 8110) das erstens groß ist und sich zweitens mit Handschuhen prima bedienen lässt. Früher hatte ich ein Medion-Autonavi bei dem ich leider nur 4 Zwischenziele eingeben konnte, ein absolutes NoGo. Dafür konnte ich einen richtig detaillierten Kartenausschnitt mitlaufen lassen in dem jede Ortschaft benannt war. Das Navigon zeigt da nur rudimentär an. Nicht beim Fahren, da ist alles perfekt, aber ne Routenplanung/Korrektur ohne gute Karten geht nicht.
    Sonst kann ich mir kaum ein besseres Gerät vorstellen. OK, es gibt ne Einstellung für Motorradfahrer Schöne Strecke, aber die leitet wirklich durch die verwinkeltsten Ecken, Vorortsiedlungen usw. Da fahr ich dann lieber frei Schnauze.


    Nun ist mein Navigon in die Jahre gekommen und die Karten sind veraltet. Ich komme noch gut zurecht, aber manchmal wirds stressig wenn man auf neu gebaute Straßen gerät und Nuschel-Uschi mich verzweifelt immer wieder auffordert doch bei nächster Gelegenheit zu wenden. Ein Update auf aktuelle Karten wäre machbar, ich glaub so um die 70 Euro, aber ich überlege mir halt auch Nägel mit Köpfen zu machen. Das große Garmin plus lebenslange Updates würde mich schon reizen. Auch wenn der Preis exorbitant ist. Nur hab ich beim letzten Biketreffen jemanden getroffen der Garmins seit den Urmodellen benutzt. Er findet die vorletzte Version viel besser als die aktuelle. Dumm, dass ich nicht gefragt habe, wo denn da die Unterschiede sind.
    Falls ich hier noch einige Infos bekomme wäre das prima. Ich will nicht soviel Geld für ein Navi ausgeben mit dem ich dann nicht zufrieden bin. All 1, 2 Jahre der Firma Navigon die Updates teuer bezahlen die auch noch zum Laden ewig dauern und nur per PC zu machen sind (hab nen Apple) stört mich halt auch. Hier gibts nen begabten Bastler im Forum der meinte er könnte mir da helfen???


    Gruß vom Zappa


    PS: Weils hier gerade reinpasst für Handy oder Auto-Navi-Benutzer: Die wasserdichten Taschen mit Sichtfenster von Louis etc. sind Müll. Sie sind nicht wasserdicht! Plastiktüte übers Navi/Handy ziehen geht kurzzeitig (Gefriertüten sind klar). Handy/Navi in das Sichtfenster des Tankrucksacks legen geht auch.
    Alle diese Notlösungen haben einen Nachteil. Nur ein Tropfen Wasser (unterwegs mal kurz im Regen was korrigieren müssen) genügt und das ganze Sichtfenster beschlägt. Die Geräte werden warm und das gibt nen Beschlag der nur mit Sonar oder Radar zu durchblicken ist.


    PPS: Mein Auto-Navi ist nat. nicht wasserdicht, aber ich hab doch dieses grässliche Windshield von Polo montiert. Selbst im heftigen Regen wie bei der letzten Heimfahrt aus Thüringen kommt kein Regentropfen ans Gerät.


    PPPS: und noch nen Gruß an Sigi der anscheinend ähnlich schmerzfrei ist wie ich. Zuerst muss es mal funktionieren, dann sieht man weiter wie das optisch alles so hinkommt. Eine verwandte Seele.

    @Bodo



    Schön ist anders, stimmt. Aber was spricht denn gegen meine Lösung sich in den Seitendeckel ein Loch zu bohren und fertig? Deckel gibts bei Ebay wenn du deinen eigenen nicht bohren willst (ich hab auch noch einen rumliegen). Unauffälliger gehts doch eigentlich nicht und wassergeschützt ist das Teil von Louis auch. Siehe auch bei Louis das 2te Bild, die Buchse lässt sich in ein Blech einsetzen. Musst nur jemanden mit nem Schälbohrer finden wenn du keinen in der Schublade hast.


    Mir persönlich ist allerdings meine Lösung mit der Mini-Bordsteckdose (Boschdienst, Louis etc.) und dem separaten USB-Ladegerät lieber. Beim Fahren zwar mehr Gebamsel, aber ich nutze die Steckdose umgekehrt auch mit passendem Stecker um die Batterie bequem laden zu können.


    Gruß vom Zappa

    Dateien

    • Bild 1.png

      (96,76 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Ich weiss, dass sich schon so manche junge Dame mit dieser Frage konfrontiert sah, aber darum dreht es sich hier leider nicht.

    Dieweil, und um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich hier nur versuchen den alten Fred über kontrollierte Drogenexperimente wieder zu beleben. Ich hoffe das findet das Interesse der geneigten Leserschaft bzw. der Hardcore-Gurgelhälse in diesem Forum.


    Vorhin kam nämlich die Post um meine Vorräte psychisch aktiver Substanzen aufzustocken. Darunter eines meiner Lieblings-Torfmonster, den Finlaggan Cask Strength, plus den angenehm rauchigen Connemara, die torfige Ausnahme unter den Irish Whiskys und aus den USA den Knob Creek den ich kürzlich probieren konnte. Sehr lecker!


    Plus ein paar weitere US-Whiskeys von denen ich mich überraschen lassen möchte. Um die Sache abzurunden habe ich mir noch ein Püllchen des altbewährten Bullenschlucks gegönnt, ein kräftiges, kräutriges Rekonstituierungsfluid. Hilft gegen die Lahmheit bei Rindern, Pferden und Zugochsen und ist bei Menschen zur inneren Einreibung als heilsame Magensalbe hervorragend geeignet. Auf dem Foto ist hoffentlich zu ersehen, dass die Mehrheit meiner Flaschen aus Schottland stammt und keinerlei Gefahr besteht, dass ich abtrünnig werde und in Zukunft mein Sorgen in Maisbrühe ersäufen werde.


    Jedoch auch andere Mütter haben nunmal schöne Töchter, wobei wir wieder am Anfang wären. Der Kreis schliesst sich.


    Viele Grüße vom Zappa




    PS: Ich hoffe, dass unser Alfons mit meinen liebevoll gezirkelten Sätzen einverstanden ist, und dass es ihm nicht an Kommata mangelt.

    Dateien

    • Schlabbern1.jpg

      (172,88 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schlabbern2.jpg

      (41,6 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich in diesem Leben nochmal umziehe, dann ein Stockwerk tiefer. Da habe ich dann echt andere Probleme als ob ich mein Fuck-Nummernschild mitnehmen darf. Stichwort: Feucht, Kalt, Würmer, Silberkugel, Pflock im Herz, extrem beengte Wohnverhältnisse usw. usf.
    Z

    USB an 12 Volt gibts genug Geräte. Problem ist dass manche IPhone-Modelle nicht mit marktüblichen Ladegeräten harmonieren. Apple verarmt wenn du bei der Konkurrenz kaufst, da solltest du sicherheitshalber beim Apple-Dealer nachfragen.
    Ansonsten hilft googeln und du findest zB solche Dinge:


    Ich hab mir ne Ministeckdose eingebaut und da steck ich das Ladegerät ein. Allerdings für ein Autonavi und dessen 12 Volt Stecker hab ich umgelötet, normal sind da fette Stecker fürn Zig.-Anzünder dran und so nen Kloben willst du wohl nicht. Also ist da Basteln angesagt. Schwierig ist das nicht, aber wenn du kein Werkzeug hast oder eher techn. ungeschickt musst du das wohl machen lassen.
    Alternativ könntest du soweit es geht ohne Navigation fahren und erst bei Bedarf ne Powerbank, so heisst das wohl, an dein Handy anschliessen.
    Gruß vom Zappa

    Dateien