Beiträge von ZAPPA

    Sowie ich ne badewannenquietscheentchengelbe Neonjacke in meiner zugegeben ungewöhnlichen Bekleidungs-Größe finde - was erfahrungsgemäß immer einige Zeit dauern kann - ist das Problem Sichtbarkeit im Straßenverkehr für mich gelöst.
    Dafür werde ich mich eventuell an Motorradtreffpunkten, Stammtischen usw. in Grundsatzdiskussionen über Bekleidungsvorschriften für Individualreisende verwickeln lassen müssen. Da ich schon beim Thema 'Socken niemals in Sandalen' einen Wutanfall bekomme bitte ich um gestalterische Tipps kreativer Forumisten (Basebathalter am Bike, mit dem Schlagring auf Du und Du etc. pp.).
    So jetzt muss ich aber zurück in die Scheune, mein Akkuschrauber dürfte inzwischen fertig geladen sein.
    Gruß vom Zappa


    PS: Akkuschrauber von Dewalt. US-Marke aber zum Glück made in China, eines der besten Werkzeuge das ich mir je gekauft habe.

    Dateien

    Ich war seit sicher 30 Jahren nicht mehr am Glemseck, wahrscheinlich finde ich ohne zu googlen da garnicht mehr hin.
    Habe irgendwo (Motorrad Online?) was gelesen dass da ein Teil der Strecke für Motorräder inzwischen gesperrt ist. Nicht dass da jemand aus der falschen Richtung anfährt und nicht durchkommt.
    Wünsche Euch ne schöne Fahrt, Gruss vom Zappa

    Hab mir gerade das HD-Rostock Angebot angesehen. 500 Euro für so nen hässlichen Mist. Das ist ja sowas von grausam, da macht man sich ja zum Gespött der Leute.
    Ne, da kauf ich mir für die Kohle nen gebrauchten Roller zum Brötchen holen. Der sieht auch Scheisse aus aber erfüllt wenigstens noch nen Zweck.
    Allerdings war die Originalleuchte meiner Rod lichttechnisch nicht besonders, derzeit hab ich ne ganz billige (nix für Euch!) Bates-Style Halogenfunzel dran und die reicht völlig aus. Wenn ihr jetzt auch noch die Lampen tunen wollt dann würd ich noch ein wenig warten. Denke da kommen noch einige Alternativen auf den Markt die nicht wie das Kernstück eines Computertomografen zur Prostataausleuchtung alternder Elefantenbullen aussehen.


    Hoffe ich hab Euch den Spaß gründlich verdorben, mit liebenswertem Gruße, Euer Zappa

    Dateien

    • Pfui Deibel.png

      (192,08 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Tachoübersetzung stimmt eh nicht (auch andere haben sicher ne kürzere Übers. drin), also müsste da ne entsprechende Formel her samt Zähnezählen durch eine fachkundige Jury. Das wird nicht einfach.
    Ich bleib sowieso aussen vor, bin seit Manebach keinen Meter mehr gefahren und würde gegen Euch Vielfahrer eh abstinken.
    Wünsche jedenfalls viel Spass beim KM-Sammeln.
    Gruß vom Zappa

    Die Wilbers sind je nach Einstellung hart oder zart, gegenüber dem Originalkram schlägt jetzt nichts mehr durch, egal welches Schlagloch da kommen mag. Das ist mir das Wichtigste, das Durchschlagen war für mich das Schlimmste. Preis war abgestimmt auf mich um die 800 Euro.
    Ansonsten bin ich ein viel zu schlechter Fahrer um da viel Unterschiede im Fahrwerk zu merken.
    In der Gabel hab ich progressiv gewickelte Hyperpro-Federn drin. Die originalen waren Mist, die Hyperpro waren besser, aber nach 5000 km waren die genauso mies wie das Originalgelumpe. Gabel taucht bei geringer Belastung ein und zwar so hart dass es mir schon ein paarmal fast den Lenker aus der Hand gerissen hätte.
    Gruß vom Zappa
    (Tausche Rod gegen BMW)

    Dateien

    • DSCF0828.JPG

      (515,09 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Betr. Kühlerverkleidung:
    Rusty von RR hat mich da auch schon nervös gemacht. Er rät von den Blenden ab, ich auch, aber nur weils meiner Meinung nach grottig aussieht, aber ist Geschmackssache. Obs die Luft so behindert weiss ich nicht, eine Verbesserung ists aber sicher nicht.
    Bei mir ist der Fall inzwischen aber anders gelagert. Ich hasse das ganze Plastikgedönse und habe es (auf Anraten von Gero) einfach mal komplett entfernt. Darunter sah es schlimm aus. Musste zuerst mal den ganzen absolut lieblos verlegten Kabeln usw. ne neue Richtung geben. Was soll ich sagen, vorher hat sich an meinem Bike recht häufig der Lüfter eingeschaltet, das ist jetzt bedeutend besser geworden. Was immer da an Luftströmungen berechnet wurde wurde wohl eher mit nem Blasebalg aus einer mittelalterlichen Dorfschmiede ermittelt.
    Gruß vom Zappa

    OK, für diesmal und nur ausnahmsweise, aber in Zukunft werde ich wie gewohnt den Quasselstrippograph anwerfen.
    Zu Silikonspray habe ich mal die Chefchemikerin eines meiner Kunden gefragt (Schuhpflegehersteller, also mit Silikon vertraut). Sie würde das nicht verwenden da sie meint Silikon zieht Staub und Dreck an und das verschleisst Riemen oder Pulley schneller.
    Ich hab ne Dose Würth Riemenpflegespray (wie soll ich mich nur zurückhalten) und sprüh da manchmal was drauf. Keine Ahnung obs hilft oder was da drin sit, denke das ist wie Gesundbeten. Wenn die Dose leer ist lass ichs in Zukunft bleiben.
    Man kanns auch so sehen: 3 Dosen Spray kosten soviel wie ein gebrauchter Riemen aus ebay. Ich ziehe da definitiv nen Ersatzriemen (ich platz gleich) vor.
    Gruß vom Zappa

    Endlich mal jemand der mich versteht (glaub ich). Es sind die echten Dinge die das Leben ausmachen, nicht die Schminkutensilien fürn nen Duntentransporter.
    Ende des Monats werde ich hoffentlich bis zu den Ellenbogen in Blut baden und ein paar Hirsche und Mangalitzer Schweine zerlegen. Ich hab das noch nie gemacht und hoffe dass es in meinen Zeitplan passt. Auch wenns mich echt graust, ich hoffe da kann ich, wenn die Zeit reicht, mitarbeiten. Ich hab echt noch nie geschlachtet (ausser mal nen Sack Fische in Lappland als junger Kerl) und mir wirds jetzt schon schlecht. Aber ich hab mir gesagt irgendwie muss ich da mal durch.



    Und ja, Egon, deine Hirschsalamis sind fest eingeplant und kommen per Post. Da ich ein Softie bin hoffe ich du weisst das zu schätzen was ich da für dich tue.
    Ich hatte heute Besuch und was haben wir weggesoffen, ich sitze gerade vor ner Pulle Szürkebarat (Grauer Mönch/Pinot Gris/Grauburgunder) und meinem letzten Rest Hirschsalami. Ich möchte hier betonen dass ungarische Hirsche, genau wie ungarische Wollschweine, es hassen wie die Pest in Wurstpellen gestopft zu werden.


    Ohhh, schulligung, da war noch was mit Motorrädern, ach sch... drauf, es gibt wichtigeres als das Milwaukeegelumpe...


    Gruß vom Zappa


    Mist, bin voll wie ne Haubitze, kann mich mal jemand ins Bett bringen.....


    Doppelmist, nächstes Jahr bring ich ein paar Würste mit nach Manebach, wär nicht das erste mal, wehe ihr fresst das Zeugs nicht, dann bin ich aber sowas von beleidigt.

    Seit Jahrzehnten wird bei HD mit zunehmender Lust und Tollerei das Baukastensystem verwendet, Teile, Stile ja sogar Modellnamen werden meist ohne Sinn und Verstand immer wieder recycelt und die so entstandenen Innovationen meistbietend unters Volk gebracht. Das war bei den Shovels so, ging bei den Blockheads munter weiter und machte auch bei den Rods nicht halt.
    Wegen mir kann diese Firma getrost den Bach runtergehen. Ich hab meine Absoluteinzigartigedakönntihrnurabstinken-Rod. Was sollte ich ein Interesse haben dass noch einige Zillionen dazukommen. Ersatzteile gibts auf Ebay noch auf Jahre, Bikes zum Ausschlachten gibts bei Mobile und Co. In diesem Sinne: Fuck the Factory. Ich brauch die nicht.
    Zappa

    ....einen spirituellen Flieger. Es handelt sich dabei um eine sogenannte 'Schwebung' ausgelöst durch die Einnahme psychotroper und psychoaktiver Substanzen.
    Alles also in bester Ordnung.
    Gruß vom Zappa, der schon Angst hatte Euch wäre aufgefallen dass ich justament im Aufnahmeaugenblick Taschenbillard gespielt habe.

    Langsam wirds immer überkandidelter. Über 4 Mille für die Anpassung einer Diavel-Schwinge, die man selbst anschleppen muss. Mit allem was da dazugehört kostet das im Endeffekt soviel wie die Duc. Ganz ehrlich. Da kauf ich mir doch gleich noch ne Diavel fürs Geld und hab dann endlich das Zweitbike zum Brezeln holen. (Ich meine die Duc zum Fahren und die Rod für die Brezeln).

    Es gibt ja immer mehr Bikes die ab Werk so klobig-eckige Schalldämpfer haben, meist in absurd riesigen Dimensionen und in nem Winkel hochgezogen der mit Sicherheit keiner Linie des jeweiligen Bikes folgt. Folglich wird versucht diese Designstörung auch dem HD-Volk schmackhaft zu machen - verbunden mit einem ordentlichen Aderlass an unseren Geldbeuteln.
    Remus hat sich optisch da ja noch fürnehm zurückgehalten, nichtsdestotrotz ist es einfacher und preiswerter sich ne Kuhglocke um den Hals zu hängen. Damit wird man auch von weitem erkannt und kann dann verdient ausgelacht und verspottet werden. Kurz: der Schalldämpfer sieht nicht schön aus. Genausowenig wie die unförmige Jerichotrompete die DocRod uns da zeigt. Echt gruselig, aber dafür mit nem wirklich schönen Krümmergeschlängel.
    Aber ich seh schon, mein Schönheitssinn marschiert nach einem anderen Trommler, ich überlass die Spielwiese jetzt wieder Euch.
    Gruß vom Zappa
    PS: mechanische Klappenverstellung per Drehknopf - ist das Prinzip nicht inzwischen schon älter als der Böhmerwald?

    Da hab ich einfach nicht die ruhige Hand für. Mit Rauhfaser tapezieren, das habe ich drauf, aber folieren würde bei mir in ne Katastrophe ausarten.



    Aber oben gibts doch den Menüpunkt Partner, willst du das Folieren nicht dort anbieten. Oder bist du nur Händler für die Folien? Wäre doch für Leute aus deiner Nähe interessant.
    So wie du das beschreibst ist das, auch inklusive Arbeitszeit, eine preisgünstige Alternative zum Lackieren. Ich persönlich nehme keinerlei Rücksicht auf den Lack meines Bikes (Tankrucksack, Bungees am Heck...). Da wäre Folieren und nach 2, 3 Jahren Gebrauch erneut folieren oder bei Verkauf abziehen schon ne feine Sache.


    Ich wollt übrigends mal ne Folie auf ne einfache Motorhaube ziehen lassen, da wäre ich allerdings mit über 600 Euro dabei gewesen.


    Das war dann doch zu heftig.


    Gruß vom Zappa

    Auf Geros Bild ist ne Lithium-Ionen-Polymer-Batterie, aber eigentlich sollte man doch Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien nehmen (weil harmloser, ungefährlicher).
    Zu den Ladegeräten meine ich gelesen zu haben ein dass LiFePo-Akkus mit nem stinknormalen Autoladegerät geladen werden können von 2 bis 4 Ah Leistung, da brauchts nichts teures.
    Sigi, kannst du an deinem Ladegerät mit Sicherheit Puls- und Erhaltungsladung abstellen. Wie auch der Graue schreibt ist das Gift für die Akkus.
    Weiter hab ich mal gelesen dass die Regler am Bike an einer bstimmten Spannung abschalten oder die nicht erreichen. Hab das nicht so recht verstanden. Und dadurch die Akkus nie ganz voll werden, sprich ihre maximale Kapazität nicht erreichen. Ausser man lädt auf Verdacht nach.
    Ich denke wir lassen unserem Earlyadopter Sigi ein wenig Zeit und warten mal seine Erfahrungen ab. Bis meine fast neue Batterie alle ist hab ich noch ein wenig Zeit. Und der neue Li-Akku kommt bei mir dann eh ins kühle Zubehörheckteil statt hinter den Lenkkopf.
    Dem Sigi drück ich jetzt mal die Daumen dass alles problemlos funktioniert.
    Gruß vom Zappa

    Mann, ehrlich, wer braucht den ganzen modernen Scheiss. Da giesst man sich nen Escorial (oder Phonses Teersaft) in die Seemannsgurgel, wartet 2 Minuten und dann explodiert irgend ein saugeiles Zeugs mitten im Zerebrum, ganz genau in der Zirbeldrüse, soviele bunte Bilder hier, da brauchts das ganze High Tech nicht. Gestern habe ich nachgezählt: Inzwischen stehen 43 verschiedene, hochprozentige Flaschen aus Schottland, USA und dem Rest der Welt im Regal und noch rund 100 Bouteillen feinster Weine from all around the globus im Keller. Lasst uns einen zwitschern statt uns über Hard- und Software den Kopf zerbrechen.
    Gruss vom Zappa
    PS: Muss Schluss machen, habe stundenlang bei 80 Grad nen Schweinebraten zubereitet und nur ein wenig gefrühstückt. Brauch jetzt meine Ruhe.

    Dateien

    • food 1.jpg

      (351,7 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • food 2.jpg

      (407,8 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • food 3.jpg

      (400,66 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Früher, ich meine so richtig früher (vor ca. 30 Jahren) war ich in der Forschung angestellt. Mein erster Computer war ein IBM XT. Hammer! Ich brauchte als total ahnungsloser Graphiker 2 Minuten um alles, aber auch alles an der Kiste zum Stehen zu bringen. Dann gabs nen IBM AT! Wow! From VOLKSWÄGN to PORRRSCHE in 1 Minute. Scheisse, das Ding war ja sooo geil, aber ein Stockwerk tiefer stand ne Workstation (Name vergessen, was mit Blue, ich glaub damals schon Unix oder sowas) die war der Hammer und unglaublich teuer. DA DURFTE ICH NICHT MIT SPIELEN! Rechenkapazität so in etwa wie mein heutiges 30 Euro Nokia. Und dann besuchte ich im Nachbargebäude nen Kollegen mit einer Apple LISA! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mir die Hosen vercremt habe (wegen dem Apple, nicht wegen dem Kollegen). Kurz danach sah ich life meinen ersten Mac Plus, das wars, da kann nichts mehr über. (Ich arbeitete meist mit dem dem Scheiss-AT oder, weils schneller ging, tippte ich meine Texte auf ner IBM Kugelkopf und montierte alles von Hand. Also weiter warten. Und dann der erste richtige Rechner MAC FX. Nuff said, alles andere ist Kinderkacke dagegen, das Institut ging fast pleite weil ich nat. gleich für meine Kollegen mit eingekauft habe. U d damals kostete ein einfacher Laserdrucker noch 15 Mille und ein 16 Graustufen Bildschirm mit Karte kaum weniger.
    Seit dem, als Selbstständiger, habe ich mehr Tausender als ich Haare im Schnurrbart habe für Hard- und Software ausgegeben. Vor mir steht ein IMac, grad genug um hier was zu posten oder F....filme im Internet zu schauen. Mein Geld verdiene ich immer noch mit nem inzwischen sicher 10 Jahre alten G4. Das neue System ist DRECK wenn man das alte kennt. ALLE NEUEN MACs TAUGEN NIX! WINDOWS taugt aber auch nichts.
    Hoffe ich habe endlich mal ne deutliche Steilvorlage geliefert. Bitte hackt auf mich ein, ich brauch das!
    Gruß vom Zappa
    PS: Aufpoppende Dingsbumse, Viren, nervendes Zeugs, nee, das kenn ich nicht. Kann euch mit eurer Spionage-Paranoia leider nicht weiterhelfen.
    PPS: Geh jetzt in die Küche und wickle mir Alufolie um den Kopf, man weiss ja nie ob sich Obama da nicht einstöpselt.

    Hast doch schon 2 bestellt. 1 für die Werkstatt und 1 fürn Ferienbungalow im Allgäu.
    Gönn doch den anderen auch mal was die noch nix haben.
    Und überhaupt, als wasserdichte Einlage fürs Hundekörbchen taugt das Papier nicht. Hab ich schon Xmal gesagt, aber ich predige mal wieder tauben Ohren.
    Z.

    Sollten normalerweise Montag bei Euch ankommen. Versand ist mit DHL. Setzt Euch mal brav hinter die Tür und wartet ab (und gebt den chronisch unterbezahlten Postboten ruhig ein Trinkgeld).



    Ich hatte fürs Porto ursprünglich mit ca. 4 Euro gerechnet. Laut dem Hersteller der Versandrollen wäre das Rollenformat unter Päckchen gelaufen. Nun waren die Rollen aber 7,5 cm zu lang und darum musste ichs als Paket versenden mit 6,90 Portokosten. Tut mir leid, aber ist nicht zu ändern.
    Ändern durfte ich nat. alle Adresskleber, die ich schon fertig aufgeklebt hatte, auf Paketkleber und alles neu ausfüllen. Fuck! Piss! Shit! Na gut, spätestens bis nächstes Jahr in Manebach habe ich mich wieder abgeregt. Alfons wird mir wieder nen phenolischen Teersaft eingießen und gut ist.


    Ich hab hier immer noch ein Poster übrig. Ist weniger wegen den paar Euro, das kann ich verschmerzen. Aber zum Wegwerfen ist es doch zu schade. Niemand auf dem Gruppenfoto der noch gerne ein Souvenir hätte?


    Gruß vom Zappa