Beiträge von ZAPPA

    Hallo Gray Wolf, nen Scheinwerfer hab ich über, würd mich für nen fairen Preis davon trennen. Ist von meiner StreetRod 2006 und nein, ich habe keine Ahnung ob das ne VRSCABRVSAYX0815 ist. Diese Abkürzungen werde ich mir nie zu merken versuchen. Da musst du schon selber rausfinden ob das passt, aber ich denke die sind doch eh alle gleich. Nen Chromhalter habe ich auch noch aber der wurde im oberen Bereich wo er in die Gabelbrücke eingelassen ist bearbeitet. DA FEHLT CHROM!
    Gruß vom Zappa


    PS: Die Streuscheibe ist von Fliegen komplett zugeschissen, aber ich würde die für dich abkratzen.

    Hatte PS Dämpfer in meiner Shovel. War rausgeworfenes Geld. Mir kommts nicht mehr ins Haus, aber deswegen muss der Dämpfer in deinem Angebot nicht schlecht sein.
    Für meine Wilbers-Dämpfer musste ich viel Geld in die Hand nehmen, die sind an der Rod prima aber ist optisch ne Geschmacksfrage.

    Willkommen hier, Gisbert und ich hatten dich ja jetztes Jahr schon erwartet. Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr - Thüringen ruft. Und mit deinem Spezialtank (den du hier mal vorstellen solltest) kannst du vom Taunus bequem im Juni anrollen.
    Viele Grüße vom Zappa

    Gegenüber vielen anderen Umbauten ist das doch ein schönes Customizing. Und was ist am Preis eigentlich auszusetzen? Ein fetter AMG-Benz oder so ein Blechgeschwür aus Zuffenhausen kostet doch im Laden auch das doppelte der Fertigungskosten.
    Bleibt nur das lächerliche Ferraridesign. Gabs auch schon im Lambo oder SLR-Style. Alles gleich peinlich. Genauso peinlich wie die Porsche-Aufkleber die sich manche auf die ROD kleben.
    Ein Königreich für eine, natürlich mattschwarze, Sprühdose und der Kittel ist geflickt.
    Gruß vom Zappa
    PS: Ja, stimmt ja, noch ein paar Jahre und ich alter Sack bekomme meinen ersten Blasenkatheder gesetzt. Bis dahin spar ich auch auf nen Porsche oder sonst so ein Ding.

    Hallo Freunde


    Ich war inzwischen zweimal wieder in Ungarn, zuerst im September und jetzt im November nochmals.


    Dank Eurer Sach- und Geld-Spenden ist die Schule inzwischen bis Ende 2014 komplett ausgestattet. Also Stifte, Malsachen, Schulhefte usw. ohne Ende. Da passt alles perfekt. Auch hatte ich noch 500 Rechenhefte dabei die bei der letzten Fahrt nicht mehr rechtzeitig bei mir angeliefert wurden.


    Wie schon berichtet waren die Kinder ja im Sommer in einem Abenteuerpark. Für die Kosten wurden mir alle Belege vorgelegt. Und da ein paar Eltern am Ort auch noch ein wenig zugelegt haben, blieben (es wurde knapp kalkuliert) sogar rund 100 Euro übrig. Das reicht für ein paar wenige Kleinigkeiten die für den Schulbetrieb noch fehlen und am Jahresende für einen Schulausflug im Schnee.


    Derzeit sind rund 20 Kinder in der Schule, das reicht gerade so für den Fortbestand der Schule. Auch der Kindergarten läuft weiter. Die Schulleiterin muss inzwischen allerdings an 3 versch. Schulen unterrichten, das Benzin um dorthin zu kommen bzw. der Aufwand werden ihr aber nicht ersetzt. Dafür wurden überall die Gehälter gekürzt.





    Was ich immer suche sind gebrauchte Schulranzen, Mäppchen usw., Kinderkleidung und Kinderschuhe. Derzeit nichts für Erwachsene da hab ich noch ne Menge zuhause auf Lager. Meldet Euch wenn ihr meint was Passendes zu haben. Zur Zeit funktioniert das Verteilen der Sachen recht gut, es wird also nichts auf Flohmärkten weiterverkauft und abends das Geld versoffen. Bei anderen Projekten an anderen Orten kommt sowas häufiger vor.


    Allerdings hat die Schulleiterin schon nem Kind frische Schuhe gegeben und nachmittags deren Mutter darin gesehen und das Kind hatte wieder nur Schrott an.


    Es kamen auch schon Eltern zur Schule und haben sich beschwert. Die Kinder müssen ab der vierten Klasse auf eine Schule im Nachbarort und dort sind die Schulsachen nicht umsonst. Die Leute haben sich schon so dran gewöhnt dass sie alles für selbstverständlich halten.


    Aber wie gesagt, die Kids können nichts dafür. Die Schulleiterin sagt immer, richtig wäre es die Eltern nochmals zur Schule zu schicken.





    Viele Familien haben keine Waschmaschine und nur minimalste Bildung, Hygiene ist da ein Fremdwort, und es kommt schon vor dass ne Jacke wenn sie vor Schmutz starrt in den Ofen wandert. - Geh mal zur Schule und lass dir was Frisches geben - Die Kinder können nichts dafür und solche Sachen lassen sich nie ganz abstellen. Ist aber die Ausnahme. Armut und fehlende Perspektiven bringen nunmal nie die besten Anlagen in den Menschen zum Vorschein. Da sei auch erwähnt dass 2 Kinder der Schule verwiesen wurden und jetzt in nem Heim sind. Sie haben in der Schule gestohlen und in nem Laden eingebrochen und auch sonst Ärger gemacht. Ich rede hier von Zehnjährigen! Aber jetzt herrscht wieder Friede im Dorf.





    Im September hatte ich ne Menge Marmelade, Zucker, Reis, Milch usw. und natürlich Süßigkeiten dabei, aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Manche Kids bekommen übers Wochenende kaum was zu essen und kommen Montags ausgehungert in die Schule. (Die Schule solls richten, solch Denken kennen wir ja bei uns auch) Von der EU gibts etwas Geld für ein Schulspeisungsprogramm und von der Regierung genaue Anweisungen was die Kinder erhalten sollen. Nur versickert das Geld in diversen Politikertaschen, im Dorf kommt nichts mehr an.


    Auch jetzt hatte ich den Wagen wieder voll. Diesmal auch Berge von Bettwäsche, Erwachsenenwindeln usw. zur Altenpflege. Das ging alles in ein Altenheim - die Tochter eines Freundes arbeitet dort in der Verwaltung und bringt alles sicher unter.


    Kinderkleidung usw. hatte ich auch dabei, das brachte ich wie immer ins Dorf.





    Übrigends war ich im September in Österreich in der Faaker Gegend. Ich hatte meine ungarischen Freunde zu ner Woche Urlaub eingeladen die sie sich selbst nie hätten leisten können. Wir hatten ne Spitzenzeit und da die österr. Pensionswirte mich seit Jahren kennen und auch wissen was ich in Ungarn mache, wurde mir das Auto bis unters Dach mit Spenden vollgestopft. Im Dorf gabs große Augen als ich nach ner Woche schon wieder kam und nochmals nen Bus voll Sachen brachte.





    Zuletzt noch was. Ich habe immer gut gewirtschaftet und von den Spenden die ich aus dem Millwaukee-Forum und aus dem VRod-Forum erhalten habe sind derzeit noch 730 Euro übrig. Das reicht noch lange hin.


    Dann hat mir ein Biker angeboten in 2014 einen Schulausflug mit max. 500 Euro zu finanzieren. Die Kids sind vom letzten Abenteurtag noch am Schwärmen. Was in 2014 gemacht wird steht noch nicht fest, aber ihr hört nat. von mir.


    Dann hat mir ein Biker kürzlich auf ner Party einen Satz sehr hochwertiger Blinker und Griffe geschenkt (kommen in mein kommendes noch streng geheimes Bastelprojekt) und ich habe ihm zugesagt im Austausch für die Kids was anzuschaffen. Also war ich im Metro und für jedes Kind gibt es kurz vor Beginn der Weihnachtsferien ein große Tüte mit Nüssen, Knabberzeug, Schokolade, Riesenschaumwaffeln und je ne Handvoll Tattoo-Kaugummis usw.


    Die Schulleiterin hat darüberhinaus noch ausreichend Geld bekommen damit sie rechtzeitig Bananen, Mandarinen, Orangen usw. kauft damit die Tüten auch wirklich randvoll werden. Ich bin zu der Zeit ja in Deutschland. Bezahlt habe ich das nat. aus meiner Tasche.





    So, das wars mal wieder. Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und kommende aufmunternde Kommentare.


    Viele Grüße von der Schulleiterin, den Lehrern/innen und nat. den Kindern


    sendet Zappa





    PS: Ich bin derzeit noch in Ungarn, falls das jetzt mit dem Text- oder Bilderübertragen nicht klappen sollte bitte ich um Nachsicht. Aber ich probiers jetzt einfach mal. Auch habe ich nicht alle Bilder gerade verfügbar.

    Dateien

    • ALTENHEIM.JPG

      (262,39 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ESSEN KLEID.JPG

      (160,9 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ESSEN.JPG

      (139,03 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FAAK 1.JPG

      (217,47 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FAAK 2.JPG

      (180,89 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FAAK 3.JPG

      (211,04 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KLEID ETC.JPG

      (396,94 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PAPRIKA.JPG

      (238,25 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SORTIEREN.JPG

      (559,47 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...
    America! America! God shed His grace on thee,
    And crown thy good with brotherhood, from sea to shining sea.


    Schützt eure Augen, aber ich kann nicht anders:

    Dateien

    • Supergirl.jpg

      (132,89 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spiderman?.jpg

      (112,95 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Food is ready.jpg

      (76,31 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Choker.jpg

      (51,76 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Alien Chestburster.jpg

      (72,18 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Riecht wie nasser Hund und ist vom Geschmack wohl das widerli...ich meine das Aussergewöhnlichste was ich kenne. Das ist genau mein Ding. Das Problem ist dass man sich zuerst mal überge..., ich meine überwinden muss und dann geht im Osten die Sonne auf. Also lieber Gero, nicht gegen dein Rheuma einreiben und auch nicht Ölflecken damit vom Werkstattboden ätzen. Nein, hebe das Fläschchen auf und schütte mir ein Glässchen davon ein wenn ich zum nächstenmal vorbeischneie.
    Gruß vom Zappa

    Nein, nicht diese zusammengestückelten HDs, die sind garnicht mein Geschmack. Aber die SR 400 - was für ein bildschönes Bike. Könnt mir gut gefallen.
    Bin da allerdings vorbelastet, mein erstes Bike das ich mir kaufen wollte war die SR 500, nur hat die Kohle damals gerade für ne RD 250 gerreicht. Hat auch Spass gemacht.
    Ich liebe überhaupt diese Retrowelle, Triumphs, Kawas, der Ducati-Scrambler usw. Wer braucht da so ne kastrierte Sporty wo man wieder nen Haufen Geld und Zeit investieren muss bis sie einigermaßen schick daherkommt.
    Gruß vom Zappa


    ...und dieser Wasserkühler, mein Gott dieser Wasserkühler, meine Augen wenden sich zerquält und zerstochen ab.

    ....muss ich gestehen dass ich mir noch nie Gedanken über den Ausgleichsbehälter gemacht habe. Ausser dass ich ihn auch schon verlegen wollte. Gibt man in Google 'Motorrad Ausgleichsbehälter' ein findet sich so manches, vom Plasteteil für Quads bis zu Customteilen aus Alu. Kann man da eigentlich viel falsch machen? Zu hoch, zu tief montiert, zu groß oder zu klein im Volumen?
    Zappa

    Der Burnout ist ja der Bringer! Nicht der Donut sondern die rechte Linie, schnurgerade in den Asphalt gebrannt und dann ein viereckiger Donut als Abschluss. Sagenhaft! Ich neige mein greises Haupt in Ehrfurcht.
    Da ich erst spät dazugestoßen bin habe ich von den diversen Krankengeschichten nichts mitbekommen.
    Von meiner Seite jedenfalls beste Genesungswünsche, Gruß, Zappa

    Die Amis meinen mit Triple chrome Kupfer, Nickel Chrom, sonst nix und genau in der Reihenfolge. Hat dein 'Schälblech' auf der Innenseite Kupfer?


    Hier am Ort gabs mal ne Kawa-Händler, dem sind die neuen Bikes aufm Hof verfault. Die Japaner hatten sich bei den Stahl-Felgen die Kupferschicht gespart, einmal Regen und der Rost hat geblüht.


    Alu ist nicht so ohne weiteres zu verchromen, das wissen die Jungs dort überm Teich wohl nicht.


    Gruß vom Zappa, der nie keinerlei Probleme mit Chrom niemals nicht hat.

    Hallo Inge und Leo, möchte mich bei Euch recht herzlich für den netten Abend bedanken. Getränke, Essen, Kuchen, Location, alles vom Allerfeinsten.
    viele Grüße an Euch und die restliche Truppe sendet Zappa


    PS: Mein Gott Alfons, was für tödliche Chillis züchtest du da in Bayern.
    Bin ja einiges gewohnt aber 4 Stück waren wohl zuviel. Da muss der Begriff Stuhlgang wohl neu definiert werden, mit Gehen war nichts, heute morgen war Rennen angesagt und nicht nur einmal.

    Martin ist ein netter Typ, war schon öfters dort. Seine Motorensammlung ist ja schön, aber die sind leider von S+S.
    Ich möchte nen originalen HD-Motor, gerne gebraucht, was ich nicht selbst überholen kann lass ich machen.
    Trotzdem Danke für den Tipp.
    Gruß vom Zappa

    Sagt mal, könnt ihr nicht einmal ernst bleiben. Ich stell ne einfache Frage weil ich verhindern möchte dass mir justament ne Straßenbahn auf den Kopf fällt und ihr ölt euch ein.
    Also bitte zurück zum Thema: Wie hänge ich eine 4 t schwere Scheune an eine 90 Km lange Schraube ohne dass sich die Scheune oder die Schraube verbiegen, reissen oder entmaterialisieren.
    Ab hier bitte nur noch materialtechnische Analüsen vom Grauen. Ihr anderen bitte ich um donnerndes Schweigen.
    Gruß vom Zappa (leises Kopfschütteln)

    Hallo Leute die ihr euch schon in der Steinzeit amerikanischen Motorbaus bewegt habt:
    Wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Firma For the Wheel in Bamberg gemacht hat. Die bieten immer wieder Motoren an und ich suche derzeit nach nem Shovelmotor. Positive Erfahrungen könnt ihr hier gerne posten, falls jemand sehr negative Erfahrungen gemacht hat (was ich nicht hoffe) dann bitte Mail direkt an mich. Möchte nicht dass das Forum rechtl. Schwierigkeiten bekommt.
    Persönlich weiss ich nichts über die Firma, weder im Guten noch im Schlechten. Früher firmierten die soviel ich weiss unter anderem Namen und deren Auftritt war etwas obskur.
    Ich bin nat. auch über andere Tipps bezügl. Shovelmotor-Kaufs dankbar.
    Grüße vom Zappa

    Sir Muscle: Es werden keine 4 To auf die Stange gestellt, da wird sich also nix biegen. Trotzdem freut mich deine Sorge um mein statisches Wohlergehen.
    Lieber Grauer: Ich habe hin und her überlegt, aber ne 60 cm lange Schraube liegt nicht in meiner Kruschtelkiste. Hier die Situation exakt zu beschreiben ist zu kompliziert, aber es dreht sich wirklich nur um ein paar hundert Kilos. Wird schon gut gehen.
    Herr V-Roder: Wie soll sich eine 90 Km lange Schraube zu Boden biegen? Ist doch klar dass die an einem 90 Km hohen Turm aus gestapelten Bierkisten (siehe 'Wetten dass') hängt. Die reisst zuerst mal ab! Dann bleibt sie zuerst mal stehen um sich dann (siehe Sir Muscles Psoting) zu verbiegen.


    Da 'Wetten dass' immer noch einen drauflegt wird der Bierkistenstapel 100 Km hoch gemacht. Die Schraube wird abreissen und sich, beschleunigt durch die Erdschwerkraft, bis zum Erdmittelpunkt bohren. Infolge entstehen dadurch eine Umpolung des Magnetfeldes des Planeten diverse Seebeben, eine beschleunigte Verschiebung der Kontinentalplatten, dunkle Teeflecken in Oma Fietchens Teekanne und Gravitationsanomalien an allen Ecken und Enden. Und das weil ich ne doofe Frage gestellt habe.
    Also lasst es gut sein bevor noch mehr passiert.


    Die 10er Gewindestange wird verwendet und damit pasta!
    Danke und Gruß vom Zappa

    Herzlichen Dank, inzwischen hab ich weiter gegoogelt, die Stangen sind meist 4.6, da kam ich mit etwas Kopfrechnen auf circa 3,5 Tonnen. Das Bauteil an das ich ranmuss wiegt bei sehr pessimistischer Schätzung ca. 4 Tonnen ist aber rundum aufgelagert und in einem Jahr hat sichs nicht sichtbar bewegt. Ich will auch das Teil nicht anheben sondern nur unterstützen. Die ganze Sache ist mehr um 100 Prozent sicher zu gehen, da ich später an die Stelle nicht mehr rankomme.
    Jedenfalls vielen Dank. Gruß vom Zappa

    Hallo Leute
    Hat mir jemand ne Idee was für eine ungefähre Zuglast man auf ne M10 Gewindestange geben kann. Ich mein die ganz einfachen Meterstangen ausm Baumarkt. Hab gegoogelt und nichts gefunden. An die Enden kommen jeweils fette Rundösen.
    Werde nachher mal in Baumarkt fahren und versuchen rauszufinden was das für ein Stahl ist den die verkaufen, dann könnte ichs berechnen. Nur fürchte ich dass dort keiner was weiss. Daher schonmal meine Frage an Euch.
    Die Belastung kann ich nur schätzen, denke das wird sich im Bereich von einigen hundert Kilo bewegen. Die Belastung wechselt auch nicht sondern ist immer gleich.
    Danke vorab von Zappa


    (nein ist nicht fürs Bike gedacht, muss in der Scheune was richten und das geht nur mit ner Gewindestange)