Beiträge von Crischa

    Ich hatte die ganze zeit den Titan ohne ECE und wollte dringend was mit zulassung.
    Als erstes kam mir der DMD in den sinn. Als ich den aber bei einem kollegen begutachten konnte, sind mir zu viele sachen negativ aufgefallen.
    Kinnriemen viel zu kurz und einfach unpassen für meine Rübe.


    Hab mich dann für den Bandit mit ECE entschieden. 250 gramm leichter als der DMD und einen Klickverschluss. Super passform.


    Brille hab ich von dem Raw mit Maske, da mich die ständigen einschläge auf der Oberlippe genervt haben.
    Einfach ne perfekte kombi.


    Hi, mach doch bitte mal ein Pic ohne die Jason - Maske, das man die Form besser erkennen kann.

    Am 24.Mai ist wieder Cityrun in Halle


    Details >


    Die drei Euro Startgeld werden jährlich für die Kinderkrebshilfe gespendet :thumbup:

    Basis ist okay aber wen willst du begeistern- glaub da nehmen die meisten doch lieber ne Sporty.

    Zwei komplett verschiedene Kisten. Es kommt auf deinen Fahrstil an. Deine Kaufentscheidung sollte sich nach deinen Fahreigenschaften richten , sonst bist du immer unzufrieden.




    PS : der Frank aus Hannover 8) , lustig.

    Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten!


    @grayWolf, ja ich habe in beiden Foren meine Fragen eingstellt:
    Und das man Schrauben solange in dreht bis sie das Gewinde durch ist weiss ich auch :rolleyes:
    Nein Spass beiseite, bei der Frage zum Sitz ging es mir erstmal darum, worauf ich bei meiner Suche achten muss, was passt was passt nicht.
    Will ja ungern 2 mal kaufen :)


    Ich habe das Bike sehr günstig von einem bekannten bekommen, der nicht mehr fährt. Sie stand jetzt 3 Jahre in der Garage ohne einmal bewegt zu werden.
    Das Bike gefällt mir grundsätzlich, nur einiges kann ich nicht wirklich leiden!


    Mittlerweile habe ich mich bissl ins Thema reingelesen, und mir diese Masken von Cult Werk angeschaut. Ein Airbox Cover möchte ich nicht. Ich habe gelesen, das ich 2 möglichkeiten habe, zum einen ich kann das große Tachogehäuse gegen das von der Nightrod /Streetrod tauschen, dadurch kommt der Tacho weiter runter. Oder ich besorge mir dieses Cult-Werk Cover (da ist ja wie schon jemand geschrieben hat) die Tachohalterung in der Maske integriert. (aber ist das dann einfach Pulg&Play?)

    Ja, Plug and Play. Eventuell vorher Lacken lassen ? Die Maske holt den AScheinwerfer weiter runter der Tacho sitzt dann über der Lampe, hinter der Fairring.


    Lenker würde ich wenn ich den Tacho schon umbaue gleich mitmachen. (bin auch für einen Dragbar Lenker)
    Also zum Tehma Frontumbau werde ich es denke ich so machen wir CRISHA es aufgezeigt hat.


    Jetzt nochmal zum Sitz.. ja was soll ich sagen, mir kommt er optisch einfach viiiiieeeeelllll zu klobig rüber und da werd ich mir was kleineres suchen. :)

    Orginalsitz abpolstern lassen , dat reicht - ohne neues Leder 50 euro.


    Anbei ein Foto vom Moped (das Tankcover demontiert damit wir an die Batterie kommen)


    Auspuff ist verbaut (eine Anlage von Vance & Hines) hört sich top an, nur leider ohne Zulassung (das wäre meine nächste Frage, wo bekomm ich ein Gutachten dafür her, oder bringen diese "DB-Killer" was?)


    kleinere investitionen müssen sowieso gemacht werden.


    -Andere Spiegel
    -andere Griffe
    -neues Hupen Cover


    das ich das Moped nach und nach umbaue (und dann auch mit dem nötigen Kleingeld) ist mir klar, nur jetzt habe ich es "neu" und möchte gerne schonmal die ersten Schritte damit machen, damit ich das Bike jetzt erstmal fahren kann und es mir gefällt.

    Genau , tritt das Teil erstmal nach der Standzeit !!! ;)

    Die Lampenmaske vom Cultwerk kostet so um dei 200 Tacken, Tacho liegt dann vorn in der Maske. Dragbar, mit ordentlichem Pullback 50 €, Riser in der Bucht max. 75€ oder neu bei MS für 90€.


    Gebrauchter Sitzbankpürzl 50 €


    Also keine 500 Euro für deinen geplanten Umbau, im Fall du machst es selber. Verkauf noch deine lustigen Sturzbügel und den alten Sozius dann hast du einen Hunni wieder drin.

    Der Bandit ohne ECE ist cool, weil klein. Mit ECE hat man aufbaubedingt auch wieder einen Moschtäpfel (sowas sagen sie Schwaben wirklich!). Da is dann der DMD mit ECE n bisschen kleiner...


    Gruss Dominik


    Dann klick mal auf den Link was dort in der Beschreibung steht



    @ albi : ebenfalls passende Brillen auf der Seite

    Ich hab die Schrauben raus bekommen, an einer wär ich beinah verzweifelt. Mit WD 40 geflutet, geklopft alles nix gebracht - hab dann nen Kreuzschlitz in den Kopf reingeschliffen.


    Die Sitze hab ich bereinigt, also das Pulver abgeschliffen und dann die Scheibe schön sauber verschraubt mit 23 Nm und nem Tropfen Loctide mittel, hatte noch einen Satz Schrauben von der zweiten Felge liegen.


    Morgen werde ich es mal testen

    Da brauchst du dich nicht sorgen, ich glaube ich habe den dreifachen Anzugswert genommen,ich wollte die Wellenringe begradigen ;( . Ob ich die Schrauben jemals wieder runter bekomme :?: :?: :?:


    Steinigt mich nicht !