Beiträge von vrscaw

    Liebe Leidensgenossen,


    vielleicht hab ichs auch überlesen..........Die Kostenseite, auch da gibt's sehr krasse Unterschiede.


    Bernie`s HD Mittelhessen in Wetzlar, hat mir am Ende folgende Rechnung überreicht.


    Komplette Arbeiten: Schwinge raus`rein`, Umbauarbeiten, Felge aufschweißen, etc., Kauf und Montage der Schlappen vo. hi. (Metzler), TÜV- vorfahrt (Gutachten), Inspektion, 8.000Km m. Filtern etc.


    Überwinterung bei Bernies alles komplett für €- 3.000.- und termingerecht Fertig. War Super zufrieden. Kleines Manko der Neue Riemenschutz stand am Übergang Pully vo. wohl etwas zu sehr nach innen zum Riemen, dieser hat sich im Laufe der ersten 100 Km schön in den Riemenschutz eingefräßt hä hä :P . Wobei bei der Gesamtmontage alles mm genau eingestellt werden muss da geht alles Knüppeleng zu, sonst schleifts an allen Ecken und enden. Wie so ein Umbau überhaupt TÜV kriegt :cool: ist mir Schleierhaft 8o aber am Ende sch....egal


    LG HGü :thumbsup:

    Ah noch einer aus dem schönen RM Gebiet. jetzt steht`s scho 3:2 wir holen auf im Westen :thumbsup: Aber Blaubär wassn los muss Mann das Soziusbrötchen gegen den Sessel tauschen um dich auf den Asphalt zu locken?? ?( Bock hin oder Lappen wech ????


    LG HGü

    Hallo ze Neo,


    was Wolf sagt kann ich nur zu 100% bestätigen. Am besten auf ebay das Ganze Equipment auf einmal ersteigert (Bj. als die Umstellung auf 240 er kam) Schwinge, Pulley, Rad, mit Riemen. Gibt es dort sogar relativ preiswert da die Teile bei einem Umbau massenhaft anfallen. Oftmals sogar Neuteile. Die Hinterradfelge muss auf 9.5 Zoll aufgeschweißt werden. Passt dann mit 280 er in die Schwinge gerade noch rein. Der Pully vorne wird meines Wissens Rumgedreht dann rutscht er genau um den Abstand nach außen den du benötigst. An der Schwinge wird der Gegenhalter für die Scheibe etwas gekürzt. Was mir noch bekannt ist, das das Ausgangslager Getriebe Pully bei den Modellen mit 240er verstärkt wurde. Deshalb ist ein Gegenlager für den Getriebeausgang für vorherige Modelle ratsam.



    LG HGü

    Liebe v-rodder


    Ei verflixt jetzt hat sich ja doch jemand gemeldet :welcome: da hatte ich schon befürchtet, das im gesamten RM Gebiet keine weitere v-rod ihr Unwesen treibt. Darum mein Vorschlag :thumbup:


    Der Sommer steht erst am Anfang jeder der möchte plant ne kleine Runde mit viel viel Kurven zum :bike: surfen in seinem Revier. Nachmittach gibt's a Worscht oder was jeder will :angler: Ich würde den Anfang wagen und würde sagen ein Samstag im Mai mit viel :sommer: Sonne des wär scho fei. Treffen um ??? in Mainz gemütlich cruisen durch den Taunus, um die Mittagszeit bei Bennos Truck Stop "GUUUDE BENNO" (googelt mal Bennos Truck Stop in Kaub/ Rhein) an Schobbe tringe, anschließend zum Abschluss gibt's noch a Wörschtsche (Bei "überschaubarer" Teilnehmerzahl :D ) bei mir im Hof :prost: dann werf` ich euch widder raus, das ihr ach widder abends pünktlich bei de Mudder seit. :klapps:


    Basst des :?: "hä" ich hör gar nix........ Also meldet euch :W: LG HGü Ahh ich hör schon die Zahnräder im Kopp rassele "ei wann kannst n" :thumbsup:

    Liebe v-rod`er


    es wurde Zeit den Radius ums Rhein Main Gebiet einmal enger zu ziehen, deshalb hat uns der Admin XVAN einen Stammtisch Rhein-Main geschenkt :birthday: vielleicht entwickelt sich ja was draus` und aus dem virtuellen ST wird ein leiblicher. Schaun` wir mal wer sich meldet.


    Viele Grüße HGü

    Hi Darko


    willkommen im Zoo der großen "s"Tiere


    jetzt haste dich auch für den Wech entschieden, den "ungläubigen" erklären zu müssen das es doch ne` Harley mit Wasserkühlung gibt :D


    wellcome to the club HGü :smoker:

    Hi Zappa,


    wo soll das Blech angebraten werden, bzw. was hängt dran?? ?( Dein Leben (Fußraste) die meisten Fräuleins die ich kenne stellen sich erst mal auf eine Raste feste druff :( um anschließend das Beinchen übern Sattel zu schwingen, da kommt gebrutzel immer gut wenn sich das Teil während der Fahrt verabschiedet.


    Wenn Schweißen für dich ein Fremdwort und Platz ausreichend vorhanden, dann besorg dir zwei passende Schellen aus Alu klemm die ums Rohr da kannste anschließend nen Gaul dran aufhängen. (Kein Flax) LG HGü :smoker:

    Hi HK,


    die Riser von RRC (Speed of Color) sind meines Erachtens die Flachsten, bzw. durch ihren scheppen Anschliff an der Unterseite gehen sie auch ca. 4 cm nach hinten. Am selben Punkt wie du war ich auch Tolle Riser und Lenker alles super alles schön, nach 15min war ich fällig für betreutes Fahren.


    Zwei Möglichkeiten


    1. Lenker von V-Team dieser ist dann 100% wie dus willst, auf den mm.


    2. (hab ich gemacht schlage bitte nicht die Händ überm Kopp zusammen).......Den von mir gekauften (sch...) Lenker in den Schraubstock langes Rundmaterial INNEN reingesteckt und dann ganz langsam nach Hinten gebogen. re. dann li. bis er mir bis auf den mm gepaßt hat. Ich höre wieder die Aufschreie Pfusch und gefährlich etc. niemals. Fakt ist jeder cm Veränderung sind WELTEN fürs Kreuz wenn dirs dann immer noch zu unsicher ist Schicke das Teil so zu v-Team und lasse dir ihn in dieser Position anfertigen. LG HGü

    liebe Leidensgenossen,


    suche für meine SCAW (2009) die Plaste Verkleidung :( für den Kühler re. li. in Chrom . Will sagen, die Teile welche ab Werk in Moppedfarbe lackiert sind (nicht die vorderen Chromleisten).


    Den Nippes muss es geben, hab` eben solchen des Öfteren schon gesehen.


    Wer hilft !! Erbarmt euch !!


    LG HGü

    moin moin allerseits,


    mein Name ist HGü, ich bin der neue, Bj.60 begeisterter Bastler und Plastikverachter :cursing: am Mopped. Spass uf de Gass und basteln von Blech bzw. Aluarbeiten (vom Tiefziehen mal abgesehen).


    Mein Motto "willst gscheits Zubehör mach`s selber" made by Kress


    Viele Grüße HGü aus Meenz am Roi

    Liebe Leidensgenossen,


    bin Besitzer einer vrscaw Bj. 2009 läuft super, alles bestens. Alles dem zum Trotz muss jetzt noch ein SCREAMING EAGLE PRO STAGE II Performance Kit ins Haus. Für Modelle ab 2008 (1250ccm) der Kit beinhaltet: 4 neue Nockenwellen (gehe dabei von längeren Öffnungszeiten aus) größere Gummitröten im Ansaug, neuer Luftfilter und last but not least noch Löcher nach Schablone in den Luftfilterkasten bohren. Laut HD Leistungsdiagramm +25HP so weit so gut.


    Laut Preisliste HD Kostenpunkt 600.-€


    Frage 1: Hat jemand diese Art von Körperverletzung in seine v-rod schon importiert??


    Frage 2: Sind die 10Nm Drehmoment überhaupt nachvollziehbar??


    Frage 3: Freut sich in erster Linie die Mineralöl Industrie??


    Frage 4: Der Preis von 600.-€ ist für den Krempel zwar ein Witz, aber laut HD benötigen sie für das Aufspielen des Mapping noch einen Adapter zum Preis von.........500.-€ den ich bei ihnen käuflich erwerbe, der aber im Anschluss der Prozedur sein restliches Da sein im Keller fristet. :thumbdown:


    Frage 5: Sofern jemand im Besitz eines solchen Steckerleins ist diesen mir gegen eine Gebühr X € zur Verfügung stellt


    So am SAMSTAG 5.4. gibt's bei HD 15% bis dahin muss eine Antwort her, ich kenn mich, sonst mach ichs nie :D


    Danke fürs Feedback LG HGü