Beiträge von vrscaw

    Liebe Leidensgenossen,


    habe mir zwei fast neuwertige Stoßdämpfer für (VRSCAW 2009) ergattert. Diese möchte ich jetzt erst mal auseinander frickeln. Die Night rod Dämpfer haben dafür ihre 2 Halbschalen am oberen Ende (Federspanner zusammen, Halbschalen raus, fertig). :D


    An dieser Stelle befinden sich aber bei meinem Modell je ein süßer kleiner verchromter Eierbecher. Wo befinden sich die Halbschalen?? die das Glump letztendlich zusammen halten 8|


    oder ist das wieder mal eine typisch KFZ-mäßig verpreßte Sch.......ohne Möglichkeit der Demontage?? :cursing: --> glaub ich aber nicht 8o


    ihr Leut` helft !!!


    ihr kennt HGü , der flennt sonst wieder rum :thumbsup:


    LG HGü

    Wolf mir fehlen die Worte.... :huh: .......und dieses kommt sehr selten vor (muss ich zugeben) :!:


    Denn mit solch einem Cover liege ich schon ziemlich lange im clinch (die Alurohre liegen schon seit 1/2 Jahr in der Garage) aber bislang bin ich noch nicht zu einer befriedigenden Lösung gelangt. Wenn ich solche Hülsen anfertige (einschließlich über untere Gabelbrücke) wird der Durchmesser anschließend so fett das ich bisher davon Abstand genommen habe.


    Was mir aber besonders gefällt, ist deine perfekte Ausführung bis ins Detail (Nockencovers etc.) was ich halt an dem kleinen Bildausschnitt erkennen konnte. Super das du die Blumenvase erhalten hast, das ist für meine Begriffe fast ein muss (schlummert bei mir z.Zt. als Gesamtkunstwerk an der Wand).


    Wäre dir dankbar wenn du mir für einen gesamt Eindruck zwei drei Fotos zukommen lassen würdest. 8o


    LG HGü :thumbsup:


    (P.S.) anbei ein Foto von meiner Eieruhr bei dem original Harley Teil habe ich mich über die Fahrenheitanzeige geärgert deshalb habe ich davon Abstand genommen.

    Dateien

    • DSCN0544.JPG

      (329,93 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0548.JPG

      (348,5 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1472.JPG

      (1,4 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1491.JPG

      (1,42 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0545.JPG

      (331,78 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Blaubär,


    des basst scho....aufnehmen auf halber Strecke gebongt :) . Hurtig hurtig Adresse, Treffunkt, o.ä. durchgefunkt stehe dann auf der Matte. :thumbsup:


    Bin ab 16:00 abkömmlich.


    LG HGü

    :prost:


    Is doch normal Gero,


    is wie bei deim Mopped, wenn du`s morgens anlässt, da stotterts auch erst mal rum` bis es in Schwung kommt :sleeping: Dann, ja dann heißt`s am end aber........


    Erbarme..... die Hesse kumme :thumbsup: spätestens beim Stammtisch RM "meets" Süd Treffen :trink:


    LG und schönes Wochenend HGü

    Hi ihr Rhein-Mainler


    ich finde den Grün-Donnerstag 18:00 Uhr zum Kennenlernen gar nicht verkehrt, da wir ja alle aus ner anderen Ecke kommen, ist dieser Sammelpunkt super, (zumal ja z.Zt. !! nicht alle Teilnehmer in der Lage sind 2 Räder 90 Grad über dem Asphalt zu bewegen !!!!!) Da ich wohl die weiteste Anfahrt von 60km habe werde ich zu unserem ersten Treffen aufgrund der unbestimmten Heimfahrt auch mit dem Auto kommen.


    Wir können ja nach Ostern unsere Tour de Worscht auf 2 Rädern durch den Taunus starten, (mit anschließendem Grillen bei mir) wenn ihr bock habt. Basst des?????? :thumbsup:


    LG HGü :smoker:

    Wolf,


    muss zugeben hast ja recht mit`m Gebapp ;( und am End`siehts dann noch aus wie aus de Pulkaut gezogen. :(




    Aber eins verbitte ich mir, das mei Gawwel aussieht wie Spinnenbeine :thumbsup: (S.u.) die Dinger hab ich nämlich selbst geschnitzt 8o `kapische`




    LG HGü

    Dateien

    • DSCN1494.JPG

      (1,38 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    moin moin RM`s


    Blaubär ruft, wir folgen :D gehe mal davon aus das dieses Etablissement nicht nur im kleinen Schwarzen zu betreten ist, sonst muss der Herr Blaubär uns seinen Schlips leihen. Freue mich euch kennen lernen zu dürfen:smoker: bin pünktlich 18:00 Uhr da. :trink:


    LG HGü

    Erde an ST Rhein-Main,


    wir wollten uns doch mal Treffen??


    Jeder ruft Hellau und Allaf am ende steh ich da alleins rum. Also wie siehts aus?? 8o (Grün)- Donnerstag (Nachmittags) oder (KA)- Freitags (morgens, mittags) :sommer: (Sonne) vorausgesetzt.


    Da die Herrschaften haben durchblicken lassen, aufgrund ihrer Rückenleiden das Ganze in der Gegend um FFM durchziehen zu müssen :D werde ich mich herablassen den Rhein zu durchschwimmen in der Hoffnung Westlich von FFM (Nidda o. ä. (da isses nicht so weit) oder in Gottes Namen wo`s sonst schee is) die Sippe anzutreffen. Also


    1. Wer hat Zeit?? --> VERBINDLICH :thumbsup:


    2. Wann??


    3. Wo?? (sollt scho schee soi)



    Traut euch, glaube keiner Beißt


    LG HGü

    Liebe Leidensgenossen


    wer hilft ?( benötige unbedingt für Weihnachten 8o ..Ostern eben diese Gabelverkleidungen von Küryakyn Part # 7768 normalerweise für Road King etc. habe diese Teile aber schon an v-rod Gabeln gesehen, die Bremszangen sind bei meinem Modell ..AW(2009) wenigstens die Gleichen wie RK etc.


    Basst des 8| ??


    Biddä helft schnell :smoker:

    Dateien

    Hi emjod,


    schau mal das Trauer Foto an, mehr als den 1/4 m² gibt es bei mir auch nicht, du schaffst das auch :thumbsup: viel Erfolg



    LG HGü

    Dateien

    • DSCN1468.JPG

      (1,38 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi du Wolf du :D


    Irgend wie basst des alles ned so zamme ?( ........Das erste Foto von Milko Män war nu mal das Tachogehäuse der Night rod und nich die Blummevas`.... die stammt von MIR bzw. die mußteich erst verbuddeln. 8o


    Selbst wenn er das NR Tachocover nicht hat, so kricht er des innerhalb von 5 min Sackweise bei ebay nachgeschmissen. Aber OK ich geb` ja auf, bequem mich aus meinm Sessel un geh in die Garrasch un mach halt a fodo :D


    Wenn ich gewußt hät wie anstrengend Forum is hät ichs gelasse :thumbup: am end wird` isch noch sportler.


    bis gleich HGü :smoker:

    `


    Ei der Blaubeer is doch so gscheit`des kabier soga ih


    1. Das kommt von der Höhe ungefähr raus` --> mit RRC Risern--> sind subber flach + nach hi. gekröpft un billisch ca. €- 140.- (Speed of Color)


    2. Da hatter Milo Män ja noch ma Glück ghabt das ih die Biulder noch gefunne hab


    3. dto.


    4. Riser


    5. Habe ich noch vergessen bei meiner jetzigen Variante habe ich den ganzen Klapperadatsch direkt auf den Steuerkopf geschraubt, da sparst du sogar noch die Louis Winkel und das geht wiederum so.........Hallo .........Aufwachen....... das Grauen ist noch nich zu Ende


    5A. Im Prinzip funktioniert das Einstellen des Steuerkopf Lagers wie beim Montain Bike (Head Set)


    B. Imbus Schraube Auf und Raus`(Jetzt nicht die Gabelbrücken Lagerklemmung öffnen, sonst mußt du das Steuerkopflager wieder neu einstellen)


    C. Statt I Schraube Gewindestange M10 (may be) und Distanzhülse die Adapterplatte direkt mit Mutter auf dem Steuerkopflager verschraubt (nich so fest anknallen sonst ziehst das Steuerkopflager gegen die Gabelbrücke mit an.


    D. Die Distanzhülse kannst du nach Belieben lang machen, so das die Unterkante Tachogehäuse (Gummipariser Einstellung) ganz knapp überm Tankcover endet. Das BESTE daran ist aber, das der ganze Krempel am Ende nicht aussieht wie Gefummel sonder hübsch und SAUBER verbaut wie original.


    Die Distanzhülse noch schwabbeln alles picko bello fürn Abbel und ein Ei --->und Milko wenn du davon jetzt auch nochn Foto willst und ich zum 5-ten mal aus meim Sessel in die Garasch muss dann is was los.


    LG HGü :thumbsup:

    Dateien

    • Verboten.JPG

      (1,38 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3118.JPG

      (1,06 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3117.JPG

      (1,24 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ah jetzt hatters kapiert der HGü: Milko ich hatte sogar nochn größeres Problem.........ich mußte ne ganze Blumenvase versenken (VRSCAW) nicht nur die von ner NR. ?(


    und das kam so:


    Zubehör (wie du schon richtig bemerkt) Sau teuer oder Sau schlampig verarbeitet. Also zu einem Harley Dealer meines Vertrauens (insofern es so etwas gibt) ein Tachogehäuse NR bestellt (mit Plasterahmen :cursing: ) wie ich sehe ist bei dir dieses alles scho vorhande (ach swird ja als billiger :P ). Und so kommste zum Glück (fürs Portemonnaie)


    Die Adapterplatte Aufzucht und Hege


    1. Tachogehäuse rumgedreht


    2. auf Karton gelecht und rundum abgezeichnet


    3. Du hast genau 3 Haltepunkte einer von Außen oben an der Spitze, 2 innen mit Laschen


    4. Aluplatte 5mm dick bei dem Aluhändler deines Vertrauens (bei mir Dissner in Wiesbaden) Kosten unverschämte € 2.45.- das Stück :D


    5. Aufkleben Karton oder Zn. auf Alu übertragen. ----> Jetzt ganz wichtig Sign von HGü lesen "Gscheits Zubehör MADE BY KRESS :thumbsup:


    5.A Bügelsäge, Schraubstock, Kress Bohrmaschine, Bohrer, Feile, Schwabbelscheibe, Zeit


    6. Löcher bohren etc. auch für die Kabel sonst bleibts dunkel ?(


    7. von Louis kaufen € 12.99.- (in Schwatz ^^ )


    8. Montage, fertig, Zeit bis dran ca. 5h


    Wenn du mir jetzt noch schreibst wie ich Fotos auf meine Seite einstellen kann (dafür war ich bisher zu blöd kein flax ?( ) kriegst du da ganze noch in Bundisch :smoker:


    LG HGü

    Liebe Leidensgenossen,


    kann Blaubär nur beipflichten, was für meine Begriffe aber viel schlimmer ist 99.99999 % aller Umbauten fahren mit dem selben Plaste GFK schiedkram in unterschiedlicher Bauart rum` nix passt gscheit (bei Ricks steht sogar ein Haftungsausschluss im kleingedruckten) China chunk :thumbdown: . Dabei kanns so billig sein das Cockpit top sauber zu verbauen.


    8o original Tachogehäuse von Night rod Special mit Tachorahmen, kleine Trägerplatte gefeilt, Loch unten zu, 2 schöne Halter von Louis, am Lenker verschraubt fertig.


    Aber das beste daran...... alles Milwaukee Steel statt Joghurtbecher am Mopped. :smoker:


    LG HGü