Beiträge von vrscaw

    Moin moinsen ST NRW,


    das schaut ja guad aus mit euerm Stammeltisch NRW, auch wir hatten eine schwere Geburt :-(()) mit etwas Spott am Anfang :LOL: wer, wann, wo, mit welchen Mitteln warum.


    Abber am End hats dann doch geklappt, (mittm Schwerverletzten im Schlepptau, gell Blaubär :D )


    Stammtisch Rhein/Main wünscht euch auch einen guten Start


    LG HGü and friends :prost:

    moin moin,


    der beste Helm ist der, ?( der zu deinem Ei auch passt, was nützt dir der teuerste Helm wenn`s klemmt und drückt :(


    Die Frage sollte so eigentlich heißen:


    Vollvisier??


    Oder Jet- Ausführung mit passendem Begleitbuch.........Wie ernähre ich mich ohne Unterkiefer :smoker:


    Ich gehöre zu der Begleitbuchfraktion --> Modell Nexo 49 fufzich mit ECE :LOL:


    LG HGü

    Originalität währt am Längsten,


    die wertvollsten Joungtimer sind immer noch die, die unverbaschtelt, supergeflegt, bzw. dezent veredelt. Das beste an der v-rod..... seit ihrem Erscheinen nahezu unverändert und wenn so, das nicht auf den ersten Blick auffällig


    Never Change the winning Team :thumbsup:


    Oder auch (ich höre schon die Kommentare) Guter Geschmack ist erlernbar 8o


    LG HGü :smoker:

    Hi Crischa


    soweit mir bekannt, MUSS die Scheibe sogar leichtes Spiel haben, um Ungenauigkeiten der Fertigung auszugleichen. Will sagen, die (schwimmende)Scheibe passt sich beim Bremsen der Bremszange an (diese ist dann Fest angeschraubt) --> wie bei unserem Modell


    Die zweite Funktionsweise sind Schwimmsättel da passt sich die (schwimmend gelagerte (bewegliche) Bremszange) der FESTANGESCHRAUBTEN Bremsscheibe an.


    So gesehen ist das Drehmoment ausschließlich gegen das lösen der Schrauben notwendig DIE SCHEIBE IST IMMER BEWEGLICH


    LG HGü

    Hi Andreas,


    soweit ich weiss steht die erste Zahl (in diesem Fall 10) für die Viskosität (Stabilität der Flüssigkeit) für die untere Temperaturskala (kalter Motor gestartet in Sibirien -20 Grad C) diese Zahl gibt an bis zu welcher Temperatur das Oel in KALTEN Zustand noch dünnflüssig bleibt. (geht meines Wissens runter bis 5). Die zweite Zahl gibt an bis zu welcher Temperatur dein Oel noch zäh genug ist (in diesem Fall 60) . 30 Grad C im Schatten Groß Glockner rauf dann ist die Brühe so heiß und wird dünn wie Wasser. Muss aber zäh genug bleiben um einen Schmierfilm zu ermöglichen.


    VS steht für "Vogel Scheiße" :thumbdown: bedeutet vergiss die Kacke und nimm det wadd HD vorgibt. :thumbsup:


    Viele Grüße und fröhliche Ostern HGü

    Hi Crischa,


    hatte das gleiche Problem, bei leichtem Bremsen geht ......geht nicht ......geht...... war nerv tötend bei Bremsen auf die Ampel zu, Scheibe war zu fest auf ihrem Sitz, da ich noch GA hatte wurden die Scheiben getauscht un fettisch wars mitm ruckeln.


    LG HGü

    Hi Wolf


    kommt gut rüber, gehe mal davon aus das deine Lunge mittlerweile auch gut gefüllt ist mit der Mischung aus Schwabbelpaste, Stoffresten und Alupartickeln. :smoker: ich gehe mal davon aus, das ich ohne das Zeug nicht mehr klar komme, soviel habe ich davon geschnuppert.


    Ich hoffe das du bei der traditionalen Veränderung am Mopped bleibst und Plaste auch in Zukunft eine Absage erteilst.


    Viele Grüße HGü

    Hi Wolf


    super nett, gehe fast davon aus, das dieses der Fall sein wird. Werde dafür vorher noch die Schleifspuren beseitigen (die Position wird dir ja bekannt sein) :thumbup: . Der Hauptgrund der Chromaktion ist folgender. Möchte in Zukunft je nach Laune die rod in 2 Farben durch die Gegend jonglieren. Jetzigen Zustand in Black zweiter Zustand in Weiß. Benötige dafür dann nur noch Tankcover, Rear bzw. Frontfender (insgesamt 10 Schrauben) und fertig ist die Farbänderung. :thumbsup:


    Viele Grüße HGü


    P.S. komme mit Strepto nach Manebach 8o

    Liebe Kollegen,


    da für mich die oberste Prio darin besteht nur wo Milwaukee Steel drauf steht, hängt auch Steel dran` verkürze ich für sämtliche v-rod Modelle mit Stahlfender die Teile um bis zu 100mm. Auf Wunsch komplett lackiert (incl. Unterbodenschutz auf der Innenseite gegen Steinschlag über lackiert in Fenderfarbe) Innenfender kann aber auf Wunsch zusätzlich umgebaut werden).


    Preis je nach eurem Geldbeutel.


    LG HGü

    Dateien

    • DSCN0543.JPG

      (330,93 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0548.JPG

      (348,5 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin moin Jungs,


    swar` super mit euch beim ST RM jetzt stehen wir aber noch vor der schwierigsten Aufgabe ?( möglichst ohne Beißereien die Moppeds aneinander zu gewöhnen 8o Da hilft nix, da müssen wir noch durch :bike: :bike: :bike: :bike: + X


    Was die Kneipe von gestern betrifft........ die gefällt mir so gut 8o das ich doch glatt morgen wieder hin fahr............ ;( meinen Jagerhut holen :dr: der hängt dort noch an der


    Garderobe ich Blindfuchs :cool:


    LG HGü :thumbsup:

    Hi Wolf,


    a clever Boy 8o , die Lösung mit dem Konus oben erspart einem das Gefrickel an der oberen Brücke, bzw. die Zentrierung der Fuhre um die 49mm Stahl :thumbsup:


    Das Rücklicht würde ich aber auf jeden Fall erhalten. Kurze Fender gibt es zur Genüge aber nur wenige mit dem orig. Taillight.


    Wenn du mir jetzt noch meine Frage bez. der Demontage der hinteren Stoßdämpfer beantwortest, dann bin ich happy :thumbsup: (siehe Stossdämpfer)


    LG HGü :smoker: