Beiträge von vrscaw

    X Stammtisch am 09.05. ab 17:00 Uhr?? in Naurod für Alle mitm Mopped --> :sommer: vorausgesetzt



    Y Stammtisch am 23.05. ab 17:00 Uhr?? in Idstein ohne St mitm Mopped --> :sommer: vorausgesetzt
    Y find` ich aber doof will unsern`Strepto dabei ham :rocker: LG HGü :thumbsup:

    Hallo anthony,


    was mit Bestimmtheit noch dazukommt, (das Unangenehmste) sind neue Kabel, Gass Gass Züge, Hydraulikleitungen. Das wird richtig teuer!!!!! mit Anbau HD ca. 1.000.- €


    Am besten du Schraubst als erstes einmal den Lenker ab (von oberer Gabelbrücke), und probierst mit allem was dran hängt wie weit du überhaupt noch nach Hinten kommst (Die Kabel muss du vorher etwas freimachen ggf. Lampe ab etc.) (mit noch zwei Händen (ggf. Schraubzwinge Achtung Kratzer) das ganze einigermaßen in Position halten. Dann Probieren (Lenker schwenken etc.) Jeder cm zu dir sind Welten. Probier erst was du im Original Zustand (nach Hinten) zusammen bringst. Bevor die Dicke Rechnung kommt.


    LG HGü

    Hallo Mädels,


    basst der Termin am 23.05. 18:00 Uhr!!!! Dann könnten wir auch die Regularien für Manebach besprechen!!!!



    Zusagen --> Bitte Ankreuzen mit JA X Nein X


    LG HGü :smoker:

    Hi hasev,


    Soweit mir bekannt, sind die Gesetzlichen Vorschriften folgende.


    A. 75 ° grad Mittelachse (Steckachse HR) von der Waagerechten bis Schutzblechende. Jetzt stelle dir einmal ein Luftfahrwerk (Airraid mit TÜV) vor wo sich das Ganze je nach Einstellung zusätzlich noch verschiebt.


    B. Rein gesetzlich (eher schon theoretisch)......Wenn das Fahrzeug mit einem Einpersonensitz ausgestattet wird, muss der Soziussitz AUSGETRAGEN werden (Anzahl der SP 1)


    Meinen Seitlichen Nummernschildhalter habe ich mir selbst geschnitzt (DER MUSS EINGETRAGEN WERDEN) Nachdem der Guten Mann alles mittm Zollstock nachgemessen, bzw. seine Pappschablone!!!!!!!! :D (15° zu Mitte Reifen Einsicht re. li.) drangehalten hat, hat er es auch eingetragen. Lachhaft---> er hat im Anschluss eine !!!!!!20 Stellige Nummer mittm Hammer eingekloppt (dabei hat er das Ganze ziemlich verbogen (Kommentar: richten sie aber zu Hause wieder gell))


    Das ganze ist mittlerweile sehr Schwammig, aber für alle An, Um, Verbauten Teile gibt es irgendwo irgendwelche Vorschriften die auch irgendwo stehen, letztlich aber nur im Falle eines Unfalles mit Fremdschaden relevant werden, (wenn einer Nachstöbert)


    Soviel zu unserem Rechtssystem) :thumbsup:


    LG HGü

    Moin moin ihr Hallodies


    1. Original Frontfender gesucht Farbe und Zustand egal (möglichst ohne ZU große Dellen)


    2. Original Seiten covers re. li. (vorne am LF cover) gesucht Farbe und Zustand egal (möglichst ohne ZU große Dellen) möglichst MIT Gummiparisern


    3. will euch auch wieder mal das Original Luftfilter cover ins Gedächtnis rufen GESUCHT Farbe und Zustand egal (möglichst ohne ZU große Dellen)


    LG HGü

    Hallo Jungs,


    wer zu dem Termin (in diesem Falle von BB) KEINE Zeit hat, den bitte ich doch MIT einen Ausweichtermin zu Antworten. Das wäre hilfreich für die Anderen odrrr?? 8o


    Also WANN paßts euch denn?? TOMI du als alter Vollkonti Mann hast das Wort.


    Alte Socke --> Strepto- Kocke wie lange bistn in U Haft, für das restliche Jahr?? :-PP


    Also Jörg Wontorra bitte meldet euch



    LG HGü

    Dämmerter Laden


    tuts mir du gehst vom ORIGINAL Tacho aus......alle M Tachoscheiben haben ABS und soviel Blödheit bei einem neuen Bock einen alten Tacho verbauen zu wollen kann ich mir nicht vorstellen. Also doch Zubehör Müll


    Aber wir müssen ja viel Zeit haben um über ungelegte Eier zu diskutieren 8o

    Irgend wie basst da was nicht Wolf.........Soweit ich weiss haben ALLE VRodder ABS ab 2010 oder nicht nach meinem Wissensstand mit Warnlampe IM Tacho und wenn s vorher geleuchtet hat


    dann is doch auch das Kabel drin oder nich?????

    Ja Werner, alles Bayern oder was ????


    wad soll ich noch dazu sagen was Wolf nicht schon ausgiebich erklärt hat ;( (wer lesen kann is klar im Vorteil) Ob ein Lämpchen im, am, um, dran, am Tacho ist, spielt eigentlich keine Rolle, denn so ein Lämplein brennt halt nur dann recht schön, wenn auch ein stromführendes Käbelchen dran`hängt.


    Und genau das Käbellein ist in DIESEM Kabelbaum welcher für die Funktion des selben in den Tacho hineinkricht.


    Also zu Mitschreiben


    1. Jedes dieser Kabel im Kabelbaum welcher IN DEN TACHO HINEINFÜHRT hat eine Funktion (Blinker re. li. Oeldruck, Fernlicht.......usw.)


    2. Jetzt musst du noch herausSUCHEN welches Kabel für welche Funktion zuständig ist --->Voltmeter


    3. Bsp. Ein x-beliebiges Kabel führt Strom (also Lampe brennt) jetzt startest du den Motor und huch das Kabel führt kein Strom---> welche Funktion????? Ahh Oeldruck


    Bsp. " " " kein Strom " betätigen wir Schalter Fernlicht Huch............ Kabel für ......oder nich.......(Fangfrage) 6 setzen 8o


    Bsp ..usw. usw. ---> Kapische ?(


    VORSICHT: Es gibt3 Kabel mit geht, geht nicht, 2 x Blinker und........ 1 x ???? Ah da isses ja


    LG HGü :thumbsup: Übung macht den Meister gib Gass Gass Junge

    Liebär V-Rdddder,


    wieso hast du noch Fußnägel?? ?( Du sagtest!! dass du dir sie mittlerweile allesamt auf dem Asphalt weggerubbelt hast!! Oder hast du am Ende doch die Angstnippel


    "weg gemacht mit Flex" :smoker:


    Liebe Leidensgenossen,


    wir die hier, am westlichen Zipfel von West-Germany leben und gelegentlich auch mal arbeiten, brummen gemütlich durchs beschauliche Mittelrheintal am Vater Rhein entlang bla bla bla.......... Loreley und so ein Begriff ?? Johann von Fallersleben "Ich weiss nich wat soll es bedeuten??" na dämmert`s 5. Klasse und so??


    Auf jeden Fall gibt's da son Ort der nennt sich Kaub am Rhein (da is ne Burch in den Rhein gefallen, wenigstens steht sie da bis heute so dumm rumm und wartet bissi jemand da wieder raus holt oder so ähnlich. (Kann sie wahrscheinlich lange warten)).


    Ja un wenn ihr dann so blöd da rum steht und guckt warum die Burch da so im Rhei.........ja was wollt ich eigentlich damit sagen......ja jetzt hab ichs wieder, dann, ja dann dreht ihr euch einfach mal so rum und huch da is ja Benno....... Guuude --> (ein muss bei Benno)


    Und dann bestellt ihr ne Winzerpfanne (ein Winzer ist ein.........zwecklos) für € 4,50.- oder en Rumpsteak für €10.50.- schön fett (im Sinne von groß) ja nu und wenner dann so fertig seit und der Tach noch nich so richtig abgeschlossen, dann gebt euch dann noch ne Zigga ausm Hummi für € 0.80 -. oder die Premiummarke für 1.50.-€ ja ja gibt's auch.


    Ja ja so is das Leben hier und weil bei uns die Märchen seit Angela Merkel abgeschafft, und alles so Friede, Freude, Eierkuchen in deutschen Landen is, so is diese Geschicht sogar wahr ja sie glaubens kaum.


    Und morgen erzähl ich euch wie ihr aus eurer Rübe, den schnellsten Hamsterkäfig aller Zeiten machen könnt.......Aber das ist eine andere Gute Nacht Geschichte.



    Anklicken aber Vorsicht, ist es zu stark seit ihr zu ..........


    LG HGü :smoker:

    Da muss die VR ja schlimm aussehen, wenn die Entscheidung zu Gunsten des Itakers ging!! 8|



    LG HGü :smoker:

    Bei dem Monster Nachlauf den unser Goldstück hat (Gabel steht extrem nach vorne gereckt ) kommt es überhaupt nicht mehr zu einen Lenker Flattern :cursing: es sei denn !!!! nach oben scrollen


    wer lesen kann ist klar im Vorteil rainbra, gray wolf, vrscaw :thumbsup:


    LG HGü 8o

    Liebe Leidensgenossen,


    Wolf hat es ja schon angedeutet, in der Regel handelt es sich um eine Vielzahl verschiedenen Störgrößen, welche auf ein Fahrwerk einwirken. Die von ihm beschriebenen Faktoren waren in den siebziger Jahren gang und gebe (CB 750K, Kawa Mach III, etc.), die Fahrwerke konnten einfach nicht mit der Motorleistung schritt halten, bzw. nur so lange (im Schaufenster) bis eben der kleinste Verschleiß auftrat. Das waren in der Regel das viel zu schwach ausgelegte Lenkkopflager, bzw. die Schwingenbuchsen (aus Plaste) am Hinterrad. Pendeln oder viel Unangenehmer der sogenannte Shimmy Effekt (der Lenker beginnt sich wie von Geisterhand auf zu schaukeln (Honda GL 1000)) diese Mängel sind aber mittlerweile weitgehendst verschwunden. Bis auf.............ein fehlerhaftes bzw. nicht korrekt eingestelltes Lenkkopflager (zugeknallt, nach fest kommt ab :evil: ) oder noch schnöder zu locker!!!! (auf der Bühne war`s doch so gut eingestellt) :wacko: wenn Last drauf kommt ist Wackelpeter angesagt. 8|


    Fakt ist: selbst Rennmaschinen mit crem de la crem Fahrwerken fallen bei falscher Streckeneinstellung hoffnungslos zurück, weil der Bock nicht das macht was der Hintern ihm sagt.


    Was meinen hinteren Schlappen betrifft...... bis vor kurzem war mein Wohnort Innsbruck da gibt's viel Kurven :D , keine Punkte :thumbup: und Knöllchen für die Mülltonne :thumbsup:


    LG HGü --> noch was zum lesen

    Liebe Leidensgenossen,


    das immer wieder angesprochene Thema "ein perfektes Fahrwerk" (wie von Wolf präzise dargestellt) hängt sicherlich auch von einer Vielzahl externer (nicht vom Motorrad abhängiger) Faktoren Zustand der Straße, Lufttemperatur, Fahrgeschwindigkeit, Steigung, Gefälle, etc. ab.


    Die Eierlegende Wollmilchsau (für ein perfektes Fahrwerk) ist meines Wissens bisher noch nicht erfunden worden. Für meine Begriffe sind Wilbers, Öhlins und Co für unser Bike hoffnungslos overdressed, bzw. kann unser allseits beliebtes Modell diese Art von Dämpfersystemen nicht annähernd nutzen bzw. ausreizen. 90% aller Unzulänglichkeiten an einem Fahrwerk, gehen für meine Begriffe auf den Fahrer zurück (Schiss den Bock in den Acker zu lenken). Klar kann es in extrem Fällen zu einer zu weichen VR Gabel kommen (Vollbremsung Gabel auf Block, dicke Mamma aufm Sozius), dieses sind aber Ausnahmen und können sicher auch mit einer progressiven Federkennlinie nicht hinreichend gelöst werden. Selbst ein höherlegen des Fahrwerks führt irgendwann zum Ende der Haftgrenze. Nach meiner Erfahrung ist das seit ca. 10Jahren verwendete Material unserer VR sehr gut ausgelegt für die meisten Fahrsituationen.


    Aber bekanntlich ist irren ja männlich


    LG HGü

    Dateien

    • IMG_3777.JPG

      (1,11 MB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja so isses, mit der ECE


    habe die Ehre für ein Ösi Unternehmen zu arbeiten, bzw. in Innsbruck ein Teil meines Daseins zu fristen. Ösiland ist noch relativ human. Kimmst aber noch Idolien, an den Falschen (wenn du n Deutscher bist und was zu holen, kimmst immer an nen falschen) dann host folgendes Szenario.


    Mopped wech, innerhalb von 4 Wochen mußt die Sache juristisch geklärt ham, ?( (was fürn Mitteleuropäer recht schwer ist, ohne Anwalt so gut wie unmöglich) dann wird's Mopped ...........versteigert. nadda, njente, schluss mit lustisch :cursing: das alles fürn fehlendes Pickerl im Helm.


    Kannst dann beim Herrn Berluskoni ein Kleinkredit aufnehmen :thumbsup:



    LG HGü