Beiträge von rene78

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps. Doch einige Frage hätte ich noch.


    - Gutes Werkzeug -> Was benötige ich zusätzlich zu einem (normalen) Ratschenkasten, Imbusschlüssel usw. an Werkzeug für diese Arbeiten? (Sprengringzange,...?) Könnt ihr eine sinnvolle Werkzeugausrüstung empfehlen?
    - Wie dichtet der sekundäre Kupplungsausdrückhebel bei Verwendung von Unterlegscheiben anschließend ab und welche Art von Unterlegscheiben sollte man verwenden? (Kupfer, Messing, verzinkt,...)
    - Die schwarzen Kupplungshebel haben die Teilenummer 42275-07A und sollten somit eigentlich passen.?
    - Gibt es beim Kupplungshebel auch einen kleinen Kuststoffschalter den man beschädigen könnte oder andere Dinge die man zusätzlich beachten muss? (Einfach nur leicht betätigen und Bolzen entfernen?)


    @ Karuso: Konntest Du die ursprünglichen Schrauben weiterhin verwenden und welche Federn hast Du verwendet?



    Viele Grüße,
    René

    Also es wurden die orginalen Silberfarbenen gegen die Schwarzen ausgetauscht. Ein Rücktausch werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ist ein Wechsel der Federn eigentlich sehr aufwändig? Preislich halten sich die Federn für einen Test ja noch im Rahmen. :thumbsup:


    Viele Grüße und vielen Dank,
    René

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal die Leitung spülen und vielleicht verbessert es sich dann. Ansonsten scheint es bei mir wie bei Riddick zu sein und somit muss ich wohl damit leben?! Macht es aus eurer Sicht vielleicht Sinn, die Kupplungsfedern oder die Kupplung selbst zu wechseln, um dadurch den Druckpunkt etwas zu verlagern?


    Viele Grüße,
    René

    Moin, moin,


    bisher dachte ich immer Sachsen Anhalt ist das Land der FrühaufsteherP! ?( :thumbsup:
    Vielen Dank für eure Hinweise und wenn ich es richtig verstehe, ist es bei euch genau anderherum?


    > Nach eurer Beschreibung müsste der Kupplungshebel fast bis zum Griff gezogen werden, damit diese trennt und der Gang gewechselt werden kann. Mögliche Ursache, es befindet sich Luft im System, welche durch die Kompression, die Kupplung erst sehr spät trennt.


    > Bei mir ist es allerdings genau anders herum. Erst nach den letzten 0,5cm schließ die Kupplung und der eingelegte Gang sorgt für Vortrieb. Verschleiß sollte es nicht sein, da ich erst 7700km auf dem Tacho habe und auch sehr gesittet fahre.


    > Zuvor war der Kupplungsweg nicht so knapp, nur richtig darauf geachtet hatte ich nicht. Nur wenn man den Hebel fast loslassen muss, dann fällt es halt richtig auf, weil dann die kurzen Finger auch fast nicht reichen... :thumbsup:


    Viele Grüße,
    René

    Hallo zusammen,


    eine Ferndiagnose ist sicherlich schwierig, doch vielleicht hatte jemand schon einmal dieses Problem oder kann mögliche Ursachen nennen? Nach dem Umbau des Risers, der vorderen Blinker und des Kupplungs- und Bremshebels inkl. Wechsel der Brems/Kupplungsflüssigkeit, habe ich aktuell das Problem, dass der Kupplungsweg sehr lang ist und die Kupplung auch erst im letzten Moment/Stück komplett schießt. Gefühlt rutscht sie noch nicht durch, doch stört es mich persönlich doch sehr. Der Umbau erfolgte in der Fachwerkstatt und dort wurde dies auch als nicht problematisch eingestuft.


    Viele Grüße und vielen Dank,
    René

    Vielen Dank für die Infos, auch wenn ich auf bessere News gehofft hatte. :(


    Ansonsten noch ein paar Infos zu meiner Statur. Bin 1,70m und komme aktuell mit der Sitzposition gut zurecht. Eine ergonomisch perfekte Sitzhaltung sieht sicherlich anders aus, jedoch wer schön sein will, muss leiden... :smoker:
    Aus diesem Grund möchte ich auch gern einen höheren Lenker, da ich den "RRC VR20" als Riser verwenden möchte.
    Kannst Du bitte mal eine grobe Preisspanne für eine Anfertigung einer individuellen Lösung von v-team schreiben? Dann spare ich mir vielleicht eine unnötige Anfrage. :thumbsup:


    Vielen Dank für die Hilfe,
    René

    Hallo zusammen,


    hatte schon einmal in einem anderen Forum ohne Erfolg gefragt, doch vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag für einen Lenker?


    Die Form sollte vergleichbar mit dem Original Lenker sein, jedoch mit einer etwas größeren Breite (ca. 82cm), einer größeren Höhe (ca. 11cm) und einem Durchmesser von 1,5 Zoll. Es soll weiterhin der Tacho zur Befestigung genutzt werden und somit muss eine Reduzierung auf 1 Zoll für Griffe, Amaturen und Klemmung vorhanden sein. Damit die Sache nun nicht zu einfach wird, muss er jetzt auch noch den Herren vom TÜV gefallen.


    Der Lenker Chubby "Street Fighter" geht in diese Richtung, hat aber leider keine TÜV-Abnahme.


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    René

    Nach der Ursache für den gut hörbaren "Klonk" habe ich
    auch schon gesucht und habe hierfür eine gute Erklärung bei youtube
    gefunden.




    Beim Hochschalten habe ich jedoch keine
    Probleme. Einige hatten allerding Probleme beim Schalten, weil sie nach dem
    Schaltvorgang den Schalthebel nicht komplett entlastet hatten.


    VG

    Hallo Frank,


    helfen wird dir bei dieser Entscheidung keiner können, doch vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas bei der Entscheidungsfindung!?


    Letztes Jahr im Mai habe ich die NRS beim Händler gesehen, weil ich für meinen Vati ein Bike-Wochenende buchen wollte. (Geburtstagsgeschenk) Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Motorradführerschein und hatte auch nicht vor diesen zu erwerben. Nachdem ich sie dann angeschaut und probegesessen hatte, habe ich im Urlaub meinen Führerschein gemacht und im Oktober habe ich sie mir dann geholt. :D :thumbsup:


    Ansonsten kann man die beiden Maschinen nur schwer vergleichen und vielleicht solltest Du diese vorher noch probefahren?



    Die sollten vom Konzept her einfacher zu vergleichen sein?


    Viele Grüße und viel Spaß,
    René


    PS: Persönlich finde ich, das die NRS schon reichlich Leistung hat, aber nach oben ist immer noch was Luft... :smoker:

    Hallo zusammen,


    mein Name ist René und ich wohne in Dresden. Eine Weile bin ich schon angemeldet, habe fleißig mitgelesen und jetzt wird es langsam mal Zeit "Hallo" zu sagen. Habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und mir eine NRS (2013) geholt. Die war übrigens auch der Grund, weshalb ich mit 35 noch den Führerschein gemacht habe. Jetzt, wo ich sie fahren kann, bin ich noch begeisterter von der Maschine! :D


    VG
    René