Beiträge von grey Wolf

    [/quote]zum Beispiel die Vanucci Estivo II in Denim hat Kevlarzonen und Protektoren am Knie und Protektorentaschen an der Hüfte (Nachrüstprotektoren ca. 10 €). Preis : 79 € bei Louis, war Kauftipp bei MOTORRAD 2010
    oder die neue Vanucci Passatempa, ca. 200 €rainbra[/quote]


    tu es nicht. Nicht die passtempa. Die hat knöpfe im schlitz die dir die verzweiflung in den kopf treiben bei notlagen. Zudem läuft da im ernstfall auch noch wasser rein weil der überschlag fehlt. Dann sitzt sie am bein recht flatterig. Bei vorverlegten rasten geht sie ganz und gar nicht. Hab sie zurückschicken müssen.

    das müssen wir dann wohl in einem begleitfahrzeug unterbringen Toschi.


    Mach dich raus aus der bude und egal wie lange beine das pflegepersonal hat........

    dein helm passt doch hoffentlich zu deinem hochzeitsanzug. Bisher kenn ich nur vom standesamt oder kirche zur feierlichkeit. Den halben harz umrunden ist mal was neues. Muss ich nen zylinder aufsetzen?
    Ich meine nicht BMW Boxer mäßig.....

    ne speedtriple ist ja bekannt als tourer.... :D
    meine startnummern haben dauernd gewechselt in der b-lizens.
    Und wer weiß schon das ich formel 1 weltmeister mit jordan/peugeot war...... (ninko 1:32)?

    durch meinen tief sitzenden tacho bin ich zu nem flacheren bag gezwungen. Ich seh sonst ja nichts mehr. Das ist ja auch die krux für die in das cover verbauten tachos. Die haben entweder nen blindflug vor sich oder nen klotz an gepäck hinter sich anzubringen.

    nimm das ecromal 180 und wisch es mit nem baumwoll lappen drüber. Dann mit leichtem druck, noch feucht, entgegen anweisung, polieren. Dann noch mal was drauf und etwas antrocknen lassen. Nicht ganz trocken. Dann schön mit microfasertuch und leichtem druck. Das wird schon. Und es hält auch ne weile weil sich ein schutz bildet..


    Es ist eine schweißtreibende sache und für mich auch der grund vom chrom weg zu gehen. Ich bin zu alt für solchen zeitvertreib. Ich nehm übrigens nie zahnbürsten und synthetik lappen. Viel zu kratzig.
    Und wenn es mal gar nicht will, kommt es bei mir auf die poliermaschine. Hab gerade einen gepäckträger fertig. Sieht aus wie chrom.


    Und wenn ich die zerkratzen deckel so sehe bei dir.... die tun mir weh. :pinch:

    dein us auspuff unterscheidet sich in nichts vom eurotopf. Alle nr. sind gleich. Dein scheinwerfer ist auch der gleiche. Nur us rücklichter haben die e-nr nicht.
    Da steht nur innen auf der blende die HD kennzeichnung mit einer st nr. Das ist serie. Und wenn ein misstrauischer prüfer fragt, dann abgeklärt genau so argumentieren. HD hat die zulassung für euroländer so bestanden.

    kleine Ergänzung. Dein Rücklicht sollte eine "in etwa" Bescheinigung in den Papieren haben. Es fehlt dort das E-prüfzeichen. Auch das wird gerne diskutiert ist aber auch zugelassen. Genau so dein Scheinwerfer der das Abblendlicht nicht abschalten kann. Ist so und kann so bleiben.

    das ist völlig normal und kann nicht beanstandet werden. Bei meiner ist das auch so und der tüvler forderte ne zweite feder. Gibt es aber nicht. Die rod ist so zugelassen. Das kannst du so beibehalten.

    entgegen der landläufigen meinung gibt es an der tanke gar keine dampfstrahler. Die heizen wasser auf zig grad hoch. Der normlo reiniger macht nur druck und spühlt dir im allgemeinen nicht das fett aus der lagerung.
    Und du hast recht. Chrom wie wir ihn kennen, kennen die amis nicht. Da reibst du schnell mal ein loch in die tausendstel mm dicke schicht. Dann blättert der ganze salmon recht schnell. Mal abgesehen davon das du anstelle der rückstände dann schleierflecken erzeugst. Es geht kein weg drum rum. Die zahnbürste von der alten freundin und ab in die knie.
    Lass die finger von den chromreinigern die wunder versprechen. Die richten schaden an den du besser nicht haben willst.

    das war mir sooo egal da mitten in den kanadischen bergen mit dem mietmopet.


    Das muss wohl irgend einer der slushcut dinger aus den staaten sein. Laut und nervig auf dauer

    Wasser macht im allgemeinen ja keine flecken. Wer weiß was dir da wieder auf das Moped gespritzt ist. (war es nur der Anblick? ;( )


    Von vorne kommt aber gerne mal eine kleiner überschuß aus dem kühler. Das ist völlig normal. Nur haben die schlamperten werker es nicht immer so drauf mit dem überlauf verlegen. Der sollte eigentlich mitte unten am kühler raus. Manche hatten den schon quer oben und dann kommen solche restposten aus frostschutz und kalkbrühe mit aluresten schon mal auf das beste aller mopeds.
    Fang bloß nicht mit dem ganzen chromgelobten zeugs wie neverdull (beabsichtigter schreibfehler) an. Da kannst du gleich ne akupatzschwamm nehmen (wie heißen die auf schwiizerdütsch?)
    Wenn du chrom pflegen willst, dann muss ein mides mittelchen das keine kratzer macht her.
    Hier mal was für den kleinen hobbypfler

    Damit kannst du 99% deiner sorgen wegwischen ohne schaden anzurichten. Allerdings gilt, schön fleißig sein. Mit neverdull und co geht es viel schneller, aber es hinterlässt ne menge microkratzer die nach ner weile eben scheiße aussehen.
    Für die unzugänglichen ecken musst du entweder mit holzstäbchen (sowas wie der arzt beim ahhhh sagen in den mund schiebt) und nem lappen arbeiten, oder ein mittelchen auftragen und dann doch mit dem hochdruckreiniger an der tanke loslegen.