Beiträge von grey Wolf

    3D? Polyamid würde ich ja glauben. Auch das das cover ne 3d form hat. Da endet aber meine begeisterung. Aber ich will mich nicht schon wieder aus dem fenster hängen. Sonst kommt wieder blech bei raus. ;(

    auf so einem altertümlichen gerät probesitzen und aufgeregt? Was soll ich sagen. Sitze seit jahren auf soner silber sattelitenschüssel und freu mir fast ein zweites loch in den arsch.
    Was geht erst bei dir ab, wenn du mit abs und neuster gabel unterwegs bist? Gruß aus wolfsburg. Was in der gegend ist und hoffentlich mal zum pers. kennenlernen führt. :thumbup:

    das rattern ist das starterrelais. Da nicht volle spannung da ist, schaltet es zwar, aber der anlasser bekommt nicht das aufs dach was er braucht. Da ist erstmal nicht defekt.
    Aber nun kommt das große aber. Wenn du so ein tückisches ladegerät benutzt, das sich auf 6 volt runterstellen lässt und ohne gemecker versucht 12 volt batterien (was aber akkus sind denn batterien lassen sich nicht laden), dann geh ich mal von einem nicht geeigneten gerät aus.
    Daher wird dir deine batterie auch in zukunft ein paar probleme bereiten. Was die dinger nämlich nicht mögen ist tiefen entladung an einem lader der das nicht selber macht.
    Das hat sie sich nun gemerkt und nen knacks weg. Machst du das öfter, kannst du gleich für märz ne neue bestellen. Deine wird den winter dann ev. nicht überleben.


    Aber nun lad sie erstmal richtig und fahr ne runde. Am besten 100km am stück. Dann beruhigt sie sich ein wenig und macht nicht sofort wieder probleme

    gibt schon einige unterschiede durch änderungen der rastenlage und der lenker. Da ist bei beiden schon mal einiges verschieden. Dann die geänderten sitzbänke. Damit kann sich ein moped schon ganz anders anfühlen. Die usd gabel gab es auch erst nur in der muscle und die dämper allgemein, die felgen und die bodenfreiheit tun auch was dazu.

    warum fällt dir bei deinem auto nicht auf das der wasserkühlerlüfter nachläuft? Ey, warum frotzeln die old harleydriver dauernd über den wasserboiler? Und sei froh, das er im stand mit ausgeschalteter zündung nachläuft. Die olleren versionen gehen bei zündung aus auch aus. Was völlig dämlich ist.

    Achtung große berichtigung. Hatte eben besuch von jemandem der ein "magnetisches" cover drauf hat. Hat er aber in ebay ersteigert und konnte zu baujahr nichts sagen.
    Es gibt sie also doch die rostfähigen. Sorry Gero. Manchmal haben die "alten" doch recht.

    ich kenne keine eisenhaltigen cover die serie verbaut waren. Werd aus Geros posting da nicht schlauer. Mir sind bisher nur die beiden aluversionen und ne kunststoffversion untergekommen. Und nen gedengelten aus dem zubehör kann ich mir da kaum vorstellen.

    Lappen wech heist ja nicht immer sofort. Meine chefin durfte ihren gerade vorm dem urlaub noch "zwischenlagern". Obwohl noch keine abgabe gefordert war. Da der regelfall bei ihr 6 wochen vorsah, hat sie ihn auch noch nicht abgeholt. Urteil steht immer noch aus. Wird aber angerechnet meinte die dienststelle.
    (Blöd wenn es denn nur 4 wochen werden ^^ )


    Und regen erzeugen? Wir wissen ja wer sich da spontan als erster eingeladen hat.

    Vorletztes Jahr war meine Muscle für 3 Monate untätig in der Garage, ohne dass ich die Batterie abgeklemmt hatte (und trotz Alarmanlage am Bike). Daher behaupte ich mal, auch 3 Monate sind - bei intakter Batterie - kein Problem. Aber nun werde ich sicherlich wieder von den Technikgöttern korrigiert, mittels Amperetabellen und Piezozeichnungen ;-)

    Nöööö, alles richtig. Zustand vorm dem abstellen, alter der batterie und wenn sie ein paar mal tiefentladen war beeinflussen das zusätzlich. Dann kommt es noch drauf an unter welchen bedingungen du dann startest. Wär es extrem kalt z.B. oder hast du allgemein ein schlechteres startverhalten. Gilt auch bei heißstart. (in diesem fall weniger)
    Im optimalen zustand sollten 3-4 wochen nichts ausmachen

    einwandfrei. Macken werden übergesprüht und werden meist nicht mehr sichtbar. Hab meinen silbernen rahmen drunter gelassen, weil ich im herbst die farbe des bikes noch mal ändern werde. Dann zieh ich ihm die pelle ab und lass mir was neues einfallen. So lange rosten erstmal die schweißnähte nicht mehr weiter!! an meiner fast anni

    so ganz stimmt das nicht Rainer. Ich hab ein normales blau umlackiert Auch das in Alu. Die anodisierten sind nur gegenüber den "normalen" etwas dünner und daher stellenweise zweilagig.