Beiträge von grey Wolf

    was sie dürfen, und was sie machen streut schon in den bundesländern. Wenn sie angepisst sind, musst du mit dem schlimmsten rechnen. Ist der kaffee morgens ausreichend gewesen, bekommst du den freundlichen hinweis dich zu benehmen. Alles schon durch und die einzige möglichkeit in ruhe mopet zu fahren ist halt ein puff der die grenzen nicht überschreitet.

    kann aber auch sein, das deine wasserpumpe nicht das macht was sie soll. Nach 800 metern aus dem kalten stand ist etwas früh bei temeraturen um 25 grad wie sie jetzt so manchmal sind. Bei stop and go in der stadt können die schon mal jaulen. Das ist auch normal. Aber warum nicht mit ner 2013er auf der ja ne garantie ist mal den dealer beglücken?

    nur weil du immer noch einen "scheißendreck" verbaut hast musst du nicht weinen. Ich mach das mal so frech. Einer der gabelmodifizierer aus dem "anderen" meinte sowas wie: die pest mit der krätze tauschen. Die olle gabel, meint er, und du hast da sicher mitgelesen, würde niemand so recht in den griff bekommen. Naja, so ganz konnte ich das nie stehen lassen und hab meine ja auch in den griff bekommen. Und die muschi hat nun mal auch breitere pausbacken da vorn. Und trotzdem meine ich das noch was geht an Xanis gabel. Das wär mir entschieden zu weich. Die taucht ja schon beim aufsitzen etwas tief ein, kommt dann schlürfend wieder hoch.

    seit sie dem fonse die heimeliche hütte geklaut haben schmollt er. Ev hat er nen bauantrag für was ganz feines für das nächste jahr gestellt. Und die perle fährt, Karuso. Und wenn die fährt, dann fährt die.

    hier auch mal ein link zum wettbewerber von wilbers.
    Achtet auf den preis.


    Ist für mich der ansporn gewesen mich mal um die seriengabel zu kümmern. Und da geht halt einiges. Nur perfekt wird sie wohl nie.
    Hab mit DER XAN in Manebach mal sein Kühlerproblem (seitlich geschliffen) eroiert. Seine gabel ist so ein fall. Die hat keine zugstufe mehr und taucht extrem weich weg. Das kann nicht gutgehen. Und so ist das kein serienzustand. Nur hat er kaum ne chance. Beim HDler kommt allenfalls serienöl zum einsatz und der rest wird ihm eben neue federn einbauen. Mal etwas andere viskosität oder mit dem luftpolster spielen ist bei der USD gabel nicht wirklich einfach. Da muss der lenker weg und anderes gedöns das die sache nicht simpler macht.


    Ist klar, das kunden daher die einfachere lösung wählen müssen. Das bekommt ein Laie nicht mal eben in den griff

    geb dir fast recht. Klar ist ein abgestimmter satz besser. Aber einfach mal vorne wieder ein bisschen öl mit der richtigen konsistenz einfüllen hat bei einigen schon wahre wunder bewirkt. Die federn sind nämlich nicht von haus aus schlecht sondern die befüllung leidet im laufe der zeit an verlust oder ist zu dünn oder auch schon mal von haus aus unterschiedlich befüllt.
    Dann schaukelt und wackelt die fuhre erheblich. Viele bauen dann die wilbers ein und freuen sich. Dabei haben sie einfach nur teuer öl gekauft und damit vermeintlich den teufel ausgetrieben. Nur das wilbers eben 7er öl verkauft. Passend zu der feder. Zur originalen passt das gar nicht. Da besser 15er oder 20er.

    ......bekommt man die 1/4-Zoll-Schraube nur Original, oder bekommt man auch eine Imbus Schraube für den Zylinder?


    Meine Idee wäre, den Kopf ab zu flexen und die Schraube mit der Neuen durch zu schrauben!?

    das ist keine einfache schraube, sondern ein bolzen mit besonderer form für die auflage der beläge. Ich hab das mal im satz als t40 gekauft, kenne aber die teilenummer nicht mehr.
    Und das zweite: wie willst du dass mit ner anderen schraube durchschrauben? Das ding ist eingeklebt. Deshalb wehrt sie sich ja so. Da drehst du auch mit ner zanke am rest kaum was

    Linksdreher halte ich persönlich bei dem Durchmesser für gewagt.


    Opfere einen Ringschlüssel und schweiß den drauf. Zum lösen ok, wenn lose dann ggf. abschneiden.

    ich auch Karuso, aber 7er hab ich nicht und bei achter bist du an der grenze am kopf und reißt komplett weg. Dann ausbohren ist knifflig.
    Wenn noch genügend rest rausschaut, kann man schon was machen. Ich würde dann schlitzen und ebenfalls mit nem links drehenden schlagschrauber, da haut man mit dem hammer drauf, versuchen zu lösen. Hab ich ein paar mal hinten an der bremsscheibe machen müssen

    es gibt nen kompletten schraubensatz in inbus sammt verchromung für die sättel. Wobei die belagsschrauben bei mir dann mit T40 verschraubt sind. Im Original sind das 1/4 zollnüsse die du verwenden solltest. Hab noch Kappen auf den inbusschrauben. Kannst aber
    Die 10er 12 kannt ist auch nicht das wahre. Es gibt es unterschiede in den nüssen und auf dauer war mir das zu blöd.


    Rausbekommen ohne schweißen? Ich würde mit nem 6er bohrer reingehen und ein linksdreher schlag werkzeug einsetzen. Was willst du sonst machen wenn komplett rund.

    Dateien

    • 1viertelzoll.jpg

      (405,88 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • satz.jpg

      (363,43 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hatte den schuberth j1 und der ist klasse, wenn da nicht... Also lautstärke und passform sind fast perfekt. Musste mir bei schuberth aber den riemen mit schließe aussermittig montieren lassen, weil er an der kehle gescheuert hat. Dazu das gefummel mit dem kinnbügel. Verkauft.
    Nun den shark evo 3 geholt. Hat alles was der roof hat auch und sieht ,für mich, cooler aus. Klappen geht fast nur beidhändig. Das ist käse. Musst du vor der autobahnauffahrt schon wissen ob du offen oder geschl. fahren willst. Dazu pfeift er fröhliche liedchen um die 90 kmh rum. Ansonsten ist er auch ein wenig zu laut. Offen wie auch geschlossen.
    Du siehst also, es geht nichts über praxis. Was bei einem passt ist beim anderen störend und jeder hat auch noch ne andere haltung/position auf dem bike. Das musst du am ende dann selber probieren.

    herzlich willkommen du armer irrer. Du wirst es nicht schaffen einen "kleinen umbau" hinzubekommen. Wetten? Das wird nicht klein bleiben. Schon gar nicht, wenn du ersteinmal die möglichkeiten aufgezeigt bekommst.
    Dann lehn dich mal zurück und genieße. :thumbup: