Beiträge von grey Wolf

    Sehr geehrte Damen und Herren! Sie fordern eine Begründung, wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meine Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor: "Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol). Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs"). Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck- je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft. Mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan. So schnell ist die Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor. Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam. Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer
    Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen. Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, was nur in sehr seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."
    Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat. Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer dass an dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war. Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

    das thema lässt mich ja auch nicht los. Möchte auch meine illegalen brenner nicht missen weil sie so hervoragendes licht machen.
    Aber legal gutes licht wär noch besser.
    gero : du hast doch ev. die besseren vergleichsmöglichkeiten. Was meinst du, passen die dinger in die rodeinsätze?
    Gemessen müsste es gehen mit den 5 3/4, aber sie schreiben unten das erst ab BJ 06 gehen soll. Ich kenn die aufnahmen ab 06 nicht, aber wenn die in die Löcher der 03er passen, müsste man das auch hin bekommen.



    im 1130er meint jemand es geht nur mit der night maske. Das käme bei mir aber dann nicht in frage.

    es gibt leute, die sitzen an schreibtischen und können stangen basteln und haben dennoch rennerfahrung, schlossererfahrung, prüfstandserfahrung und können sogar bayrisch übersetzen. Und wenn du ein problem damit hast Sir Muscle, dann wende dich an mich und fang nicht kleinkriegspielereien an.
    Den spruch "Oder kannst du irgendwo einen Namen lesen? " meine ich zb. Und was für eigenwirtschaftliche interessen sollten das sein? Ich meine du hast ne lebhafte fantasie oder ?
    Ich rate hier niemandem ab einen umbau zu machen, aber wenn er mich nach vor und nachteilen fragt, dann werd ich aus meinem erfahrungsschatz berichten.
    Kann ja sein, das dein umbau gelungen ist und du der meinung bist dein motor ist in ordnung so wie er ist, aber nicht jeder kann sowas basteln oder kann überblicken was er da gerade macht (oder machen soll).
    Und klar verkaufen firmen fast alles aber kaum mal was zusammen. Wenn die Cover die bedingungen mitbringen, das alles funzt, ist es ja oK. Aber das scheint ja nicht so. Da muss mal ein trichter weichen und ein ganzer luftfilterkasten am besten mit filter verschwinden.
    Spricht ja nichts dagegen, aber das beste für den motor, und das wirst du sicherzugeben, ist das am ende nicht. Die erschaffer des systems waren keine idioten die einfach was zusammengebastelt haben das man dann mal eben einfach weglassen kann.
    Ich hab geschrieben, das man sowas ja machen kann, dann aber auch konsequenterweise mit ner prüfung auf einem prüfstand. Und der sinn ist nicht primär mehr leistung rauszukitzeln, sondern anständige arbeitsbedingungen für die beiden zylinder zu schaffen.
    Ich habe privat keinen prüfstand und beue auch keine tuningteile. Bis auf die inneren cover die prüfstandgeprüft zu entsprechenden umbauten passen. Aber auch das kann jeder selber mit nem drehmel basteln. Und hier war das auch kein thema.

    immer noch das falsche thema? Na sucht euch was anderes was ihr versabbeln könnt. Ich hab da schon was vorbereitet.
    Ich nehme hier ab 01 November die Stände an. Für saisonalisten. Und ab 01. Januar dürfen sich dann die griffheizungsbesitzer melden.
    Liste wird bis Manebach geführt und dort wird eine vollständig und korrekt bekleidete Jury hoffentlich den Tagessieger ermitteln.
    Für unter Abwesenheit glänzende steh ich dann mit passenden Werten parat und zum 31 Dezember steigen die Raketen für den Jahressieger.
    Und nun kommentier ich nur noch ganz oben im thema.
    Und ihr dürft hier gerne den ball aufnehmen.

    der gute Mann hat völlig recht. Du wirst deinem Motor nicht den Todesstoß versetzen, aber ein paar der schönen Milwaukee Ponys bleiben auf der strecke bei so nem gefuddel.
    Wird so mancher gar nicht bemerken und einige kisten laufen ab werk schon so scheiße, da kommt es auf 5-6 PS dann auch nicht an. Aber "wenns schee" macht....

    du bist ein schlecht gläubiger. Ich will keine fotos. Weder von deinem tacho noch von irgendwelchen stangen.
    Wird ja wohl niemand sich nen pokal erschleichen wollen (falls der hohe rat den denn raus haut). Spätestens in Manebach wird eh drauf geschaut.
    Und das kleine vergnügen mit dem bisschen stange. Mein gott, da muss keiner neidisch werden........
    Da macht mal besser hier weiter

    und, wundern dich jetzt noch Servicepreise bei Harley. Da waren die richtigen zusammen dran. Hatte hier mal nen porsche zum kerzenwechsel. Motor raus, sonst keine chance. Steckachsen zur falschen seite ziehen? Kein problem für harley. Zündkerze unter batterieblech verbauen? Wird schon gehen. usw. Ne spaß hat man beim schrauben da wirklich nicht.

    15er öl mit 120er polster rein Zappa. Wenigstens mal messen nach einiger zeit. Vorne ist immer etwas ölverlust. Reibt sich durch die dichtungen und verschwindet mit dem dreck der sich so sammelt.