Beiträge von grey Wolf

    es gibt leute, die sitzen an schreibtischen und können stangen basteln und haben dennoch rennerfahrung, schlossererfahrung, prüfstandserfahrung und können sogar bayrisch übersetzen. Und wenn du ein problem damit hast Sir Muscle, dann wende dich an mich und fang nicht kleinkriegspielereien an.
    Den spruch "Oder kannst du irgendwo einen Namen lesen? " meine ich zb. Und was für eigenwirtschaftliche interessen sollten das sein? Ich meine du hast ne lebhafte fantasie oder ?
    Ich rate hier niemandem ab einen umbau zu machen, aber wenn er mich nach vor und nachteilen fragt, dann werd ich aus meinem erfahrungsschatz berichten.
    Kann ja sein, das dein umbau gelungen ist und du der meinung bist dein motor ist in ordnung so wie er ist, aber nicht jeder kann sowas basteln oder kann überblicken was er da gerade macht (oder machen soll).
    Und klar verkaufen firmen fast alles aber kaum mal was zusammen. Wenn die Cover die bedingungen mitbringen, das alles funzt, ist es ja oK. Aber das scheint ja nicht so. Da muss mal ein trichter weichen und ein ganzer luftfilterkasten am besten mit filter verschwinden.
    Spricht ja nichts dagegen, aber das beste für den motor, und das wirst du sicherzugeben, ist das am ende nicht. Die erschaffer des systems waren keine idioten die einfach was zusammengebastelt haben das man dann mal eben einfach weglassen kann.
    Ich hab geschrieben, das man sowas ja machen kann, dann aber auch konsequenterweise mit ner prüfung auf einem prüfstand. Und der sinn ist nicht primär mehr leistung rauszukitzeln, sondern anständige arbeitsbedingungen für die beiden zylinder zu schaffen.
    Ich habe privat keinen prüfstand und beue auch keine tuningteile. Bis auf die inneren cover die prüfstandgeprüft zu entsprechenden umbauten passen. Aber auch das kann jeder selber mit nem drehmel basteln. Und hier war das auch kein thema.

    immer noch das falsche thema? Na sucht euch was anderes was ihr versabbeln könnt. Ich hab da schon was vorbereitet.
    Ich nehme hier ab 01 November die Stände an. Für saisonalisten. Und ab 01. Januar dürfen sich dann die griffheizungsbesitzer melden.
    Liste wird bis Manebach geführt und dort wird eine vollständig und korrekt bekleidete Jury hoffentlich den Tagessieger ermitteln.
    Für unter Abwesenheit glänzende steh ich dann mit passenden Werten parat und zum 31 Dezember steigen die Raketen für den Jahressieger.
    Und nun kommentier ich nur noch ganz oben im thema.
    Und ihr dürft hier gerne den ball aufnehmen.

    der gute Mann hat völlig recht. Du wirst deinem Motor nicht den Todesstoß versetzen, aber ein paar der schönen Milwaukee Ponys bleiben auf der strecke bei so nem gefuddel.
    Wird so mancher gar nicht bemerken und einige kisten laufen ab werk schon so scheiße, da kommt es auf 5-6 PS dann auch nicht an. Aber "wenns schee" macht....

    du bist ein schlecht gläubiger. Ich will keine fotos. Weder von deinem tacho noch von irgendwelchen stangen.
    Wird ja wohl niemand sich nen pokal erschleichen wollen (falls der hohe rat den denn raus haut). Spätestens in Manebach wird eh drauf geschaut.
    Und das kleine vergnügen mit dem bisschen stange. Mein gott, da muss keiner neidisch werden........
    Da macht mal besser hier weiter

    und, wundern dich jetzt noch Servicepreise bei Harley. Da waren die richtigen zusammen dran. Hatte hier mal nen porsche zum kerzenwechsel. Motor raus, sonst keine chance. Steckachsen zur falschen seite ziehen? Kein problem für harley. Zündkerze unter batterieblech verbauen? Wird schon gehen. usw. Ne spaß hat man beim schrauben da wirklich nicht.

    15er öl mit 120er polster rein Zappa. Wenigstens mal messen nach einiger zeit. Vorne ist immer etwas ölverlust. Reibt sich durch die dichtungen und verschwindet mit dem dreck der sich so sammelt.

    deshalb zitat mit ...... am anfang und ende.
    Aber zum thema. Langsam verstehe ich wohl was harleykim meint. Ich kenne aber das NLC Cover nicht. Daher die Irrungen.
    Wenn das cover die notwendigkeit nachsich zieht die originale box innen zu entfernen, dann hat er wirklich ein problem. Aber nicht mit drahtgittern. Die kann man vernachlässigen.
    Das innere Cover mit dem Rüssel nach vorn und das ges. Innenleben müssen stimmen um eine gute luftversorgung zu bekommen. Nimmt man das runter und setzt nur das äussere NLC drauf, dann ist es dahin mit der abgestimmten leistung.
    Es gibt optionen wie diese hier. Aber da kenne ich die technischen inhalte und auswirkungen nicht

    Was also meint NLC dazu? Passt das ohne entfernen der inneren abdeckung?

    ..........Ebenso war er hochgradig skeptisch gegenüber den Kühlerblenden. Die Öffnungen sind in der Fläche exakt auf die notwendige Luftmenge abgestimmt. Auch, dass rechts und links die Öffnungen sind und die Blende in der Mitte geschlossen ist, sei wichtig: dadurch wird eine Strömung bzw. Verwirbelung erzeugt, die wichtig für die Kühlung sei. Die Muscle hat im Gegensatz zur V-Rod und NRS keine Finnen in der Öffnung und benötigt daher eine größere Öffnung. Werden nun Gitter in die Öffnungen gesetzt oder andere Blenden verwendet, kann es sein, dass der Motor überhitzt und dadurch................

    komisch. Da sitzen luftansaugungen im kühlergitter? (klugscheißermodus). Mannnnn, ich lese schon alles. Hab auch Verständnis für vieles.