Beiträge von grey Wolf

    120€ für zwei neue exenterscheiben? Ronald schlägt ganz schön zu. Aber der Riemen ist teurer.


    HdUdo : die zeiten wo Polizei an Mofas die Zähne gezält haben sind wohl vorbei. Und der TÜVler wird auch nicht anfangen zu zählen.
    Wenn du ihn aber ganz lieb drauf hinweist, wird er dir sehr gerne 20-30€ abnehmen und dir die Übersetzung eintragen.


    Ich hab nach meinem Umbau mein Navi angeschnallt und bis 160km/h war meine Anzeige bis auf 2-3 kmh genau. Hab allerdings ne ami liese und die war ev. schon ab werk mal mit nem 28er unterwegs.
    Ansonsten bietet er hier was an


    such dir die passende version mal raus

    Ergänzung: da die Rahmen am Steuerkopf von 2001 bis 2014 alle bei 34° belassen wurden, kommen die Winkel also aus den Brücken.
    Wobei dann die Muscle mit 34/34 keine Rake mehr aufweist.

    hätte sie auch lieber in 3 versch. positionen. Aber man kann nun mal nicht alles haben. Hab mich für vorverlegt entschieden. Fahren kann man damit nicht wirklich gut. Dauernd fliegen unter den sohlen. Zudem hängt das ganze gewicht auf dem arsch und nix mehr mit reindrücken in die kurven über gewichtsverlagerung. Ohne breiten lenker fast nicht fahrbar.
    Also fährt man im cruisermodus. Deshalb hab ich mir das ding eigentlich auch geholt. Für rasepäse gibt es andere geräte. Mit mittlerer raste geht das zwar. Aber warum?
    NEEEE Der Xan..... will ich gar nicht (weiß doch was da kommt 8) )

    die diskussion hatten wir schon mal. Und alle haben recht (oder unrecht). Ich hab hier mal den entsprechenden hinweis aus wiki:


    Als Faustformel gilt, dass 10 dB Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke
    wahrgenommen wird. Die Erkennbarkeit von Schalldruckpegeländerungen ist
    vom Ausgangspegel abhängig. „Das Gehör wird mit wachsendem
    Schalldruck immer empfindlicher gegen Amplitudenänderungen von
    Sinustönen. Bei einem niedrigen Pegel von 20 dB liegt der eben
    wahrnehmbare Modulationsgrad bei einem Wert von etwa 10 %. Bei einem
    Pegel von 100 dB erreicht er etwa den Wert von 1 %

    kann 4 ursachen haben.
    1,2,3: dichtungen der lampen sind hinüber. Rausdrehen und mal die ringe prüfen. (bei H4 lampen nur 2x)
    4: das gehäuse zum glas ist geklebt. Bekommst du nicht ohne weiteres auseinander. Lösung? Etwas kleber in den rand?

    Ich hab jetzt ca 5 mal öl in der
    sorte gewechselt. Und NEIN.... keines hat eine bessere schaltbarkeit
    hinbekommen oder hatte einfluss auf die kupplung. Ich suche immer noch
    den leerlauf an der ampel.


    Letzte kandidaten waren
    Castrol Magnatec Diesel 10W-40
    und das Castrol Power1
    10W-40

    lass doch die krümmer einfach dran. Oder hast du den mit dem durchgehenden krümmer erwischt? Es gibt für die lambdasonden schraubeinsätze. Loch in die krümmer bohren, die einsätze rein und fertig. Durch den kurzen sammler passt die anbindung zum rahmen dann aber auch nicht mehr. Da musst du dir was einfallen lassen.
    Der kurze ist nicht lauter als der lange. Jedenfalls nicht vernehmlich deutlich zu hören. Und die anlage selber wird nicht lauter wenn du oben am kasten schraubst. Da hörst du nur die luft mehr pfeifen.

    Seit meiner 1.600er Inspektion ist laut Regung ein HD360 -20w50 drin - ich gehe mal davon aus (also aufgrund des Preises), dass das mineralisch ist.
    Aktuell ist der Ölstand am unteren Ende und ich wollte was reinkippen. Kann ich ruhigen Gewissens ein Öl einen anderen Herstellers (mit der gleichen Spezifikation reinkippen)?


    Gruss
    G


    Öle möglichst nicht mischen. In der beschreibung steht nichts von mineralisch oder synthetisch. Das kippt man besser nicht zusammen. Nimm das selbe noch mal. Auch wenn das portemonnaie blutet. Das gleiche, und hier gibt es in der deutschen sprache einen viel mißachteten unterschied, kann auch gehen, aber ist eben nicht das selbe.


    Und zum richtigen messen ließ bitte noch mal hier nach:
    Öl, Wasser, Luft