Beiträge von grey Wolf

    Kommt auf die cover an. Nur oben oder auch unten?naja....
    bremsen abschrauben, leitungen
    dranlassen, rad ausbauen. 4schrauben an den brücken lösen. Rohre nach
    unten ziehen. Cover zwischen die brücken und rohre wieder hochschieben.
    Unten auch? Dann unten auch drüber. Schrauben noch locker lassen.


    Mittlerweile bau ich nicht mal mehr das rad aus.
    Wenn du die standrohre nach unten
    ziehst hast du sie komplett in der hand. Da kannst du stülpen was du
    möchtest. Wird mit madenschrauben befestigt. Die aber erst am schluss
    anziehen damit du noch alles bewegen und ausrichten kannst wenn du die
    rohre wieder so eingeschoben hast wie sie vorher waren. Miss den
    überstand oben am sechskannt und sieh zu das beide seiten möglichst
    exakt gleich weit rausschauen. Maß gibt es auch, liegt bei 4 mm. Ist
    aber nicht so wichtig ob 3 oder 5. Bringt nur dein rad etwas höher oder
    tiefer. Führungen gibt es keine. Ausgerichtet wird das durch rad und
    fender

    Jemand mit Wohnsitz im Land der Begehrlichkeiten? Oha... Mir schwant "böses" für dich8) . Lass dich bloß nicht zum "Postminister" ernennen.


    Aber sonst willkommen. Erklär doch mal was dich in ein deutsches forum treibt.

    du hast "nur" den 37mm riemen? Den hab aus kostengründen auch beibehalten. Da musst du echt nach gebrauchten suchen. Eine option wäre auch eine kombi eines riemens mit der achse von
    Dann bist du nicht auf den einen zahn angewiesen. Die übersetzung ändert sich dabei nicht.


    quellen sind die üblichen bei mir



    der SE Riemen kann auch gehen und ist günstig mit 150 euro
    oder du versuchst es mal ganz anders

    du musst ja nicht den stecker vom tacho abziehen. Lass den tacho einfach baumeln. Das gehäuse kannst du auch so abbauen wenn es sein muss. Wenn du das aber möchtest, solltest du einfach vorher die hauptsicherung ziehen. Dann passiert nichts.
    Batterie abklemmen geht auch, ist aber umständlicher

    und wieder hab ich nicht vor zu buchen. Nicht weil ich nicht will, nur wieder weil ich noch nicht weiß ob ich kann.
    Hat ja bisher auch kurzfristig gepasst. Und die hoffnung in nem trockenen bett zu landen bleibt.

    dann dürfte ich ja nie fliegen..... Wie kommst da drauf? In jedem koffer ist deospray. Darf nicht? Die transportieren ganze fahrzeuge. Mit dämpfern. Darf nicht?
    Und ausserdem ist jede kabine mit druckausgleich. Im Notfall macht es peng. Aber bestimmt nicht dein leeres airride.

    gewicht kostet geld. Weniger gewicht meist das doppelte. Als leichtbauten beim rennen aufkamen, kostete ein kilo weniger dann gleich mal nen tausender. Ich hab dann immer gesagt: ich geh mal kacken. Spart 500 euro und macht mich schneller.

    was willst du denn verglichen haben? Einen 260 metzel zu einem anderen 260? Ja da gibt es kleine unterschiede. Aber du hast kaum die wahl. Viele freigaben gibt es ja nicht.
    Und das ein 240 breiter ist als ein 260 kannst du mal annehmen. Das das auch von der richtigen felge abhängt ist in nem anderen fred schon durch.

    die höhe eines reifen ist im verhältnis angegeben.

    nimm mal den auspuff als erstes. 12kg lebendgewicht und ne renntrimmversion wiegt 4-5 kg weniger.
    Meine batterie ist allein schon 4 kg!!!!!! leichter als deine serienbatterie und sowas haben auch die rennsemmeln drin.
    Gußfelgen? um die 15 kg meine ich. Da liegt jede bmw um 10 kg drunter. Bremssattel? vergleich nur mal alt gegen neue brembo. Da ist auch ein kilo versteckt und zu ner kawasaki mit nissin sind es 2.