Beiträge von grey Wolf

    das liegt alleine daran das du den porscheaufkleber auf den deckel gebappt hast :D
    Der zieht die achse krumm..... lach


    Nein, die schwinge muss so. Auf der anderen seite hat die steckachse einen bund und geht gar nicht weiter "rein".
    Vor dem zusammenbau solltest du aber die innen liegenden buchsen mit ner kräftigen bürste säubern. Das sind stahlbuchsen und HD ist ziemlich knickerig was fetten ab werk angeht. Da rosten die gerne mal innen und aussen. Der gammel ist dann auf der ebenfalls gammeligen achse und zusammen lassen sie sich nur schwer überreden die stellung zu verlassen. Schön blank schleifen und ein gängiges lagerfett einsetzen. Dan hast du beim nächsten mal nicht die mühen.

    das liegt alleine daran das du den porscheaufkleber auf den deckel gebappt hast :D
    Der zieht die achse krumm..... lach


    Nein, die schwinge muss so. Auf der anderen seite hat die steckachse einen bund und geht gar nicht weiter "rein".
    Vor dem zusammenbau solltest du aber die innen liegenden buchsen mit ner kräftigen bürste säubern. Das sind stahlbuchsen und HD ist ziemlich knickerig was fetten ab werk angeht. Da rosten die gerne mal innen und aussen. Der gammel ist dann auf der ebenfalls gammeligen achse und zusammen lassen sie sich nur schwer überreden die stellung zu verlassen. Schön blank schleifen und ein gängiges lagerfett einsetzen. Dan hast du beim nächsten mal nicht die mühen.

    die preise für die Lithium Ionen Dinger fallen gerade in erträgliche bereiche unter 90 euro.
    Das könnte einige verlocken wenn denn die kleinen Ampere Teufel mit der säure gespielt haben und die akkus den winter nicht überstehen.


    Meine LiIo hatte gleich nach dem abstellen innerhalb von einer woche auch wieder einen kollaps. Scheinbar muss ich den akku in der alarmanlage dringend ersetzen.
    Er scheint der übeltäter für den leergesaugten Hauptakku zu sein.
    Die Li Batterien haben einen eingebauten unterspannungsschutz. Der muss erst "freigeschaltetet" werden um wieder laden zu können.
    Ich hab einen der intelligenten Lader von Polo in der werkstatt. Der meldet aber nur eine defekte batterie und läd dann nicht. Hab ein 20 jahre alten "doofen" lader drangehängt dem das alles femd ist. Damit kam dann die neue batterie wieder aus dem quark und fing an zu laden. Danach wieder den polo lader dran und alles nahm seinen gewohnten lauf.


    Nun hab ich nen gutschein bekommen und mir noch einen sau teuren lader von ctek gekauft der ausschließlich für die LiIO Batterien gebaut ist.
    Den lass ich über winter mal dran. Die alarmanlage bleibt dabei eingeschaltet.

    aber sicherlich tut es derJMP 4000 von sigi64 auch. Der liegt preislich etwas drunter und hat den vorteil für so ziemlich jeden batterie typ zuständig zu sein.
    Alles zusammen immer noch ein teurer spaß. Aber auf dauer in 5 jahren 4 batterien verorgeln ist auch nicht billig.

    es gibt drei arten. Von 2002 bis 2006 gibt es die halterung die oben zwei schrauben im brückenkopf hat und seitlich an den scheinwerfer geht.
    Aber 2006 (und vorher schon die VRSCB) und mit einführung der NRS gibt es den halter der immer noch den selben schraubabstand oben hat, aber unten den scheinwerfer nur mit einer schraube hält. Mit einführung der USD Gabeln wurde dann oben der schraubenabstand breiter. DIe alten halterungen passen da nicht mehr.2013.jpg
    Als quelle kannst du hier mal vergleichende baujahre eingeben


    Und hier hast du ein Beispiel bei ebay
    neu

    alt

    na in schwarz bieten doch harley und auch der zubehörkram solche kappen an. Ich hab da keine papiere dran, aber cultigwerkelt und biketect da was... um es zu umschreiben.
    Und im HaDe online katalog find ich je nach baujahr auch was simples.

    da hat aber einer mal ne menge kohle für fette rohre ausgegeben.....
    Und dann hat es wieder nicht für schöne Achskappen gereicht. Na es wird ja bald Ostern, Digger. Da kann man sich ja auch was schenken lassen.

    ich habe über die Jahre viel gelacht. Und das verdanke ich auch Typen wie dem Zappa. Bin ja erst seit 2008 infiziert und hab versucht Heilung im Milwaukeeforum zu finden.
    Die ganze Geschichte mit Foren und Forumstreffen hat Egon ja unpolitisch wie er ist ein wenig zurückgehalten. Kann man sicherlich bei einem Hüttenplausch in 2015 noch vertiefen. Die Grillecke wär den geneigten Zuhörern ev. auch recht.
    Als Wanderer zwischen "den Welten" kenn ich die ein oder andere Ansicht und Geschichte dazu auch und das Doppelleben führen ja einige unter uns. Ich bin glücklich damit und stolz darauf so tolle Typen kennen gelernt zu haben.

    mit 80 einfach aus den Latschen kippen und weg. Das ist doch heutzutage ein Traum. Kein scheiß Krebs, kein Alzheimer, keine Patientenverfügung. Was kann man vom Leben mehr verlangen? Ds kommt auf meinen Wunschzettel zu Weihnachten.........so ab 2043.... ;)
    Und Jo dem alten Kokser war doch noch ein langes Leben vergönnt. Sah ja zwischenzeitlich auch nicht immer gut aus. Der Mensch hält mehr aus als gedacht. :smoker: (bekommt hier nen ganz anderen sinn.... hehehehe)

    welcher soll es denn werden? Hab letztes jahr mit nem kumpel so ein "pingeliges ding" in eine BMW adaptiert. So simpel war das nicht. Die musste noch mal zum nachjustieren in die werkstatt. Drehzahlen feinjustieren etc.

    theoretisch wohl schon, aber praktisch wär es nicht toll. Mit der schmalen felge baust du einen ballonreifen der sich im fahrverhalten zu hinten grob verändert.
    Besser wär es den auf eine verbreiterte felge zu ziehen. Wie man das hinten ja auch macht.

    ich hab aber noch den fetteren tank drin. Sorry, kraftstoffbehälter. Die letzten Tanks haben wir 45 abgeschossen....


    Und Fett kommt mir nicht an mein bike. Korrosionsschutz gegen Seewasser hab ich jetzt drauf. Nachdem mein HD Händler auch gemeint hat das ich immer in zu viel streusalz unterwegs zu sein scheine.