Beiträge von grey Wolf

    wenn das so simpel wäre, dann hätte ich die art schön gewählt. Danke fürs kompliment.
    Man müsste aber den zweiten versicken um den übergang gerade hin zu bekommen und bei alu ist das mit dem schweißen leider nicht bezahlbar. Ich hab das für mein heckteil machen lassen. Nie wieder so ein aufwand. Einfach drunterschweißen wird nix da das ganze ja ein halbrund ist der nicht zusammenpasst. Ich such mal weiter

    ich hab da so meine eigenen erwartungen und einstellungen bei tüv fragen. Lass mir auch nicht den fliegendreck eintragen. Der verändert immerhin die aerodynamik.


    Man muss sich nicht jeden quatsch vom tüv gefallen lassen. Die machen das ja nur aus sicherheitsgründen. Mit sicherheit verdienen die da dran. Mehr aber nicht. Wenn hinterher ein sachverständiger drauf schaut, scheisst es dich auch mit eintragung an. Wenn es denn ein grund für einen mangel gab.


    Ich hab auch welche aus dem zubehör dran. Ob die von HD sind oder XY sieht man nicht. (sind aber HD) Kommen entweder dumme fragen oder eben nicht.
    Irgendwas ist immer.... sagt Gero...

    hier mal was in folie. Hab die foliatec sprühfolien benutzt. Ganz gezielt um farben wechseln zu können. Eben angefangen den alten rahmengrund wieder freizulegen. Sind nur 5 grad draussen. Scheint aber ganz gut zu funktionierensprayfolie.jpg

    Ne Zulassung für Handhebel? Braucht keiner. Wichtig ist der Weg den die Dinger wirklich machen. Bei großen Pranken ist das meist kein Problem. Aber wenn sie von Haus aus schon zu weit vorn liegen und dann erst noch weiter nach vorn verstellbar sind, dann kann man sich das sparen.
    Ob das nun bei dir zutrifft kann ich nicht sagen.

    bei ebay hat mal jemand ne weile Verlängerungen des Frontfenders angeboten die hinten, unten angesetzt wurden. Hab zu lange gezögert und nun finde ich im Netz nichts dazu.
    Hat das jemand verbaut und ne Adresse zum Hersteller?


    Hab ein Bild von Fa. Pyramid für muscle muscle.jpg gefunden. Die bieten aber nicht mehr für vrsca Modelle an.


    (hab jetzt noch Betonharten Schlamm aus Manebach unterm Kühler kleben. Das passiert dann mit der Verlängerung dieses Jahr hoffentlich nicht mehr. Auch wenn es nicht regnet, egal)

    bei mir war ein kabel der lima innerhalb des deckels durchgebrannt. Hat ne weile gebraucht bis ich den fehler gefunden hatte. Die kabel laufen vom deckel zu einem stecker. Da kann man schon mal kontrollieren. Von dort laufen sie irrwitzig verlegt um den kühler zum regler hoch. Den kann man leicht abschrauben und kommt auch da eigentlich gut zum messen ran. Ab da geht es zur batterie. Muss man aber auch einiges wegbauen um ev. das pluskabel mal abzuschrauben und ein messgerät zwischen zu hängen.
    Das lässt sich also leicht eingrenzen.
    Aber schau doch erstmal nach deiner hauptsicherung. Ist die noch intakt?

    nein Tobi.
    Im gegensatz zu den alten Modellen gibt es Reglerprobleme bei der V-rod sehr selten. Mich wundert, das die das ding mittlerweile an eine stelle bauen, wo jeder konstrukteur und Versuchsmitarbeiter in deutschland bedenklich den kopf schüttelt.
    Genau eben da baut man so ein wichtiges teil nicht hin. Es sei denn man vertraut 100% der technik.
    Hilft dir wenig.
    Woher stammt deine erkenntnis? Hast du Ladestrom gemessen? Der kommt ja links aus dem seitendeckel und geht von dort durch den regler ans netz.

    was möchtest du denn genau wissen? Der Rahmen hat mit dem Winkel der Gabel nichts zu tun. An der Stelle sind die Rahmen gleich. Dafür unterscheiden sich die Baujahre im Heckbereich.
    Bei vrsca und vrscb hat sich der winkel (Fork Angle) von 34 grad 2002 bis 2006 nicht verändert. Bei der nightrod wurde dann die gabelbrücke um 2 grad auf 36 grad verändert und bei der streetrod kam die erste USD gabel mit 32 grad zum einsatz. Die NRS hat dann die Winkel der Night Rod übernommen und ab 2011 mit einführung der USD Gabeln in Serie wurde auf Null Grad geändert.


    BJ2002-2005
    Length 93.6 in. (2377.4 mm)
    Seat Height2 26.0 in. (660.4 mm)
    Seat Height (unladen) 27.1 in. (688.3 mm)
    Ground Clearance 5.6. in. (141.0 mm)
    Rake (steering head) 34.0 degrees
    Fork Angle 38.0 degrees
    Trail 3.9 in. (99.1 mm)


    ab 2006:
    Length 94.40 in. (2397.76 mm)
    Overall Width 34.60 in. (878.84 mm)
    Overall Height 45.50 in. (1155.70 mm)
    Seat Height:
    - Laden2 25.20 in. (640.08 mm)
    - Unladen 26.30 in. (668.02 mm)
    Ground Clearance 4.20 in. (106.68 mm)
    Rake (steering head) 34°
    Fork Angle 36°
    Trail 4.50 in. (114.30 mm)
    Wheelbase 67.20 in. (1706.88 mm)
    Wheelbase 67.5 in. (1714.5 mm)


    Aus dem verschweißten Heckteil wurde mit Einführung der 240er als Serie ein geschraubtes Heck. Dort wurden dann auch Kraftstoffbehälter von 14 auf 18 liter vergrössert und dazu auch der Rahmen angepasst.
    Masken etc sind mit den neuen Scheinwerfern gekommen. Halter sind unterschiedlich.