Beiträge von grey Wolf

    arme maximum nach aussen und spiegel andrehen. Hast du sicher probiert, oder. Ansonsten gibt es noch spiegelverlängerungen. Musst aber aufpassen ob sie am behälter ranpassen. Meine musste ich etwas schleifen.


    Und klemmt das plättchen nicht zwischen bremslichtschalter und gehäuse?

    wenn du nen lifter drunter hast, dann lässt du das hinterrad leicht aufliegen. Bewegt sich zwar dann vorne leicht, kannst du aber trotzdem wechseln. Bei meiner hab ich die anlagefläche so angeschliffen, das ich sie über den auspuff demontieren kann. Wer solchen schwachsinn konstruiert verursacht einfach nur werkstattkosten.

    können ja viele über mich meckern, aber


    oder


    und gut das du nicht zu HD mustest......Ich bewundere dich schon weil du bei der alten version den tankverschluss aufbekommen hast.

    ich danke erstmal für die freundlichen angebote das abgelegte zweithandy kostengünstig übernehmen zu können... ;(
    Leider hab ich so meine pers. gründe warum ich mich allgemein dagegen entscheiden musste.


    Und da aber das wetter gestern einfach zu gut war, hab ich mal die olle mailklamotte gewählt und im umkreis 6 V-rodler ev. kurzfristig aus der garage zu locken.
    Und auch gegen einen Herrn Blackrods hab ich nichts einzuwenden. Ich koppel mich dann eben NICHT mit meiner Helmfunke zu deinem smartphone. Und über unseren unteschiedlichen humor haben wir zwei schon mal diskutiert meine ich. Will aber nichts unterstellen.


    Und siehe da, einer kam wie gerufen und ein anderer war schon unterwegs. Leider nicht das selbe ziel.
    Geht also doch noch. Wenn auch etwas umständlicher weil ortsgebunden (ich schlepp meinen pc auch nicht mit rum).

    wollte die filter mal ausschließen dir aber keine neue pumpe zumuten. Kostet selbst im freien handel um die 100 euro.
    Aber gibt doch einfach 12 volt direkt drauf. Die muss, wenn sie frei fördern kann, (ich will hier nicht von ansaugen und sowas reden sonst kommen uns die bedenkenlosen quatscher wieder dazwischen) durchlaufen und nicht nach kurzem summen stehen bleiben.

    mich hat an der tanke einer gefragt wie denn der sprit aus dem rohr oben in den tank kommt. Hab gesagt, das eine extra pumpe übernimmt.


    Als dann mal einer fragte warum auf dem tank kein einfüllstutzen ist, hab ich gesagt das das ein neues modell von harley ist bei dem es eine lifetime füllung gibt. Da muss man nicht mehr nachtanken.......aufgestiegen, weg gefahren......

    zieh erst den schlauch ab der in den hinterliegenden filter geht und lass sie mal frei laufen. Damit schöießt du den dann auch schon mal aus.
    Signale bekommst du so einfach nicht an die pumpe schätze ich. Das müsste dir ein boschdienst oder ein wirklicher elektronik fachmann machen.

    Ich? Na gut....
    Also mal zum öl
    Am deckel ist die rückführung für den ölnebel der über den filter wieder angesaugt wird.
    Dort ist ein stutzen und ein schlauch. Prüf mal ob du am schlauch öl findest. Versuch die schelle nachzuziehen.
    Mit bremsenreiniger abspühlen und fahren.


    Wird es nicht besser, kürze den schlauch um 5mm und mach ne neue schelle dran. Wenn du da schraubst, prüf auch ob der stutzen richtig fest sitzt. Bei alten BJ. ist der eingelötet, bei deiner der geschraubt und es passt ein inbus rein zum befestigen.
    Auch prüfen und falls lose hast du ne lösung. Falls auch das nicht hilft, den stutzen raus, den o-ring tauschen und oder mit dichtmasse einsetzen.
    Ist das nicht die baustelle und das kommt von der ventildeckeldichtung, ist das 120 euro teuer und eine bärige fummelei um die dichtung zu tauschen. Hoffen wir mal auf die erste lösung.


    Und nun zum KFR.
    Das problem haben so ziemlich alle Lamdasonden geregelte motoren mehr oder weniger. BMW spielt dann oft ein optimiertes steuerprogramm ein und meist klappt das auch.
    Ist bei unseren büchsen leider dank der etwas mageren betreuung durch die händler nicht so einfach.
    Mein tipp ist seit jahren der selbe.
    Spotluftfilter rein, den ansaug leicht verändern (Auspuff bauen ja viele sowieso um) und dann noch mal fahren. Bleibt es bei dem geruckel, dann ab auf nen prüfstand und ne optimale einstellung für beide zylinder sep. machen lassen.


    Liegt aber bei 600 bis 800 euro. Je nach anbieter und umfang der arbeiten. Damit bekommst du aber das optimum für deine konfiguration.


    Über die diversen commander geht das auch, kostet meist nur 300 bis 400 euro, bietet auch die möglichkeit verschiedene konfigurationen einzustellen, trifft aber oft nicht die optimale einstellung. Für laien ein gefummel. Selbstlernende geräte gibt es dann auch noch und viele sind mit der methode schon zufrieden. Auch dort kann man per laptop nachbessern, aber das ist eher was für leute die sich auskennen.

    stell mal das vorderrad an eine wand und leg den zweiten gang ein. Betätige die hintere bremse. Dann lässt du die kupplung sanft kommen. Normalerweise müsstest du sie abwürgen können. Ansonsten rutscht die kupplung durch.

    wühle mich gerade durch die pläne.
    Hier siehst du den teebeutel am unteren ende. (part number 75169-01)
    kraftstoff.jpg



    komme auf so sachen wie: start relay muss on sein und das ecm muss einen impuls vom CKP (crank position sensor) bekommen. Sagt mir erstmal auch nicht viel. Ausser das es keinen sep. drucksensor zu geben scheint.


    Hat das bike in letzter zeit mal auf der seite gelegen, oder hast du die alarmeinheit abgebaut?

    was mir zuerst mal auffällt ist die fehlende filtereinheit. Hast du die abgebaut oder liegt die noch in deinem kraftstoffbehälter?
    Die pumpe scheint druck aufzubauen und schaltet dann ab. Aber der sensor müsste nach meiner meinung zwischen den zylindern sitzen und so keinen druck bekommen.
    Daher sollte die pumpe so auch frei pumpen. Ich kann nur raten. Aber ich weiß halt nicht zu was....... Einheit wechseln? Ich schau mal ob ich im schaltplan den drucksensor finde.
    Aber wenn der filter fehlt könnten verschmutzungen im system auch die pumpe geschädigt oder was verstopft haben.