Beiträge von grey Wolf

    Ich? Na gut....
    Also mal zum öl
    Am deckel ist die rückführung für den ölnebel der über den filter wieder angesaugt wird.
    Dort ist ein stutzen und ein schlauch. Prüf mal ob du am schlauch öl findest. Versuch die schelle nachzuziehen.
    Mit bremsenreiniger abspühlen und fahren.


    Wird es nicht besser, kürze den schlauch um 5mm und mach ne neue schelle dran. Wenn du da schraubst, prüf auch ob der stutzen richtig fest sitzt. Bei alten BJ. ist der eingelötet, bei deiner der geschraubt und es passt ein inbus rein zum befestigen.
    Auch prüfen und falls lose hast du ne lösung. Falls auch das nicht hilft, den stutzen raus, den o-ring tauschen und oder mit dichtmasse einsetzen.
    Ist das nicht die baustelle und das kommt von der ventildeckeldichtung, ist das 120 euro teuer und eine bärige fummelei um die dichtung zu tauschen. Hoffen wir mal auf die erste lösung.


    Und nun zum KFR.
    Das problem haben so ziemlich alle Lamdasonden geregelte motoren mehr oder weniger. BMW spielt dann oft ein optimiertes steuerprogramm ein und meist klappt das auch.
    Ist bei unseren büchsen leider dank der etwas mageren betreuung durch die händler nicht so einfach.
    Mein tipp ist seit jahren der selbe.
    Spotluftfilter rein, den ansaug leicht verändern (Auspuff bauen ja viele sowieso um) und dann noch mal fahren. Bleibt es bei dem geruckel, dann ab auf nen prüfstand und ne optimale einstellung für beide zylinder sep. machen lassen.


    Liegt aber bei 600 bis 800 euro. Je nach anbieter und umfang der arbeiten. Damit bekommst du aber das optimum für deine konfiguration.


    Über die diversen commander geht das auch, kostet meist nur 300 bis 400 euro, bietet auch die möglichkeit verschiedene konfigurationen einzustellen, trifft aber oft nicht die optimale einstellung. Für laien ein gefummel. Selbstlernende geräte gibt es dann auch noch und viele sind mit der methode schon zufrieden. Auch dort kann man per laptop nachbessern, aber das ist eher was für leute die sich auskennen.

    stell mal das vorderrad an eine wand und leg den zweiten gang ein. Betätige die hintere bremse. Dann lässt du die kupplung sanft kommen. Normalerweise müsstest du sie abwürgen können. Ansonsten rutscht die kupplung durch.

    wühle mich gerade durch die pläne.
    Hier siehst du den teebeutel am unteren ende. (part number 75169-01)
    kraftstoff.jpg



    komme auf so sachen wie: start relay muss on sein und das ecm muss einen impuls vom CKP (crank position sensor) bekommen. Sagt mir erstmal auch nicht viel. Ausser das es keinen sep. drucksensor zu geben scheint.


    Hat das bike in letzter zeit mal auf der seite gelegen, oder hast du die alarmeinheit abgebaut?

    was mir zuerst mal auffällt ist die fehlende filtereinheit. Hast du die abgebaut oder liegt die noch in deinem kraftstoffbehälter?
    Die pumpe scheint druck aufzubauen und schaltet dann ab. Aber der sensor müsste nach meiner meinung zwischen den zylindern sitzen und so keinen druck bekommen.
    Daher sollte die pumpe so auch frei pumpen. Ich kann nur raten. Aber ich weiß halt nicht zu was....... Einheit wechseln? Ich schau mal ob ich im schaltplan den drucksensor finde.
    Aber wenn der filter fehlt könnten verschmutzungen im system auch die pumpe geschädigt oder was verstopft haben.

    habe 840mm bis griffende und da wird es mit den zügen schon knapp. Bei mir sind aber die SE mit stahlflexummantelung verbaut. Sind gering länger als die plastikzüge.
    Bremsleitungen hab ich passend anfertigen lassen.
    breite.jpg

    ich hab ja auch ne oschinale. Aber den umbau hat ein vorbesitzer machen lassen. Blinker sind einfach. Dauerlichtkabel weg. Scheinwerfer muss ein standlicht haben, gibt es oft in der bucht oder als nachbau. Seitenständer ist bei mir ohne schalter und rücklicht hat eine "in etwa" eintragung da es original aber ohne euro prüfnummer ist.

    genau das sollst du eben messen. Die lampe hat 12 und 6 volt im original. Ich hab meine kellermänner mit stoplicht ja auch angeklemmt und das funzt. Also muss es auch an deinem rücklicht gehen. Hab aber den plan nicht mehr hier rumliegen. Auf jeden fall kannst du die 6 volt dauerstrom nicht an die led anlegen.

    Du hast 4 kabel zum rücklicht dran.


    1. BE ist blau und Dauerfahrlicht (12V)
    2. O/W ist orange weiß
    3 RY ist rot gelb
    4. BK ist schwarz und Masse (minus)


    auf 1 hast du also 12 volt anliegen. 4 ist Masse und somit klar.
    2 und 3 hast du dran, weil dein bike eine Lampe mit einem faden hat. Die leuchtet auf wenn volle spannung, also bremsbefehl anliegt.
    Welches kabel hast du denn da auf deine ca 5 volt led geklemmt?

    Ergänzung zu Balkos Übersicht. Für die die es nachbauen möchten. Der Halter (24) passt nicht ganz zu den Schraubpunkten der Nightrod SP. Die hat in Serie ja das Knotenblech mit dem langen Arm dran. Da müsst ihr die Platte etwas umbauen.

    da scheint dann wohl das problem im tank zu hängen. Du kannst zur sicherheit noch die leitung (Nr 3 ist die druckleitung)
    kraftstoff.jpg
    auf dem tank abziehen und nen schlauch draufstecken.
    Dann häng den schlauch in einen knister in den die suppe laufen kann. Zündung an und schauen was kommt.
    Die pumpe muss nun fördern ohne ende.

    ein kind wird geboren, schlägt die augen auf und sagt: hallo Mama, hallo Papa.
    Der arzt meint sofort: viel zu schlau, das kind wird nur probleme haben. Wir nehmen besser gleich eine hirnhälfte raus. Gesagt getan.
    Kind erwacht und sagt: ich meine a quadrat plus b quadrat ergibt c quadrat.
    Mhhhh macht der arzt und schlägt die entfernung der zweiten hälfte vor. "Da setzen wir ein aufgeweichtes brötchen ein".
    Kind erwacht und meint: Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte........

    musst du weiter suchen. Rumliegen hat den selten einer. Entweder weil er serie hat oder ihn für den umbau brauchte. Schau in die amerikanisch bucht. Ab und an sind ort welche. ebay uk kannst du auch versuchen. Aber erschrick nicht über die preise. Und achte auf zähnezahl. Schreiben nicht immer alle rein.


    Ich hab lieber den breiten beibehalten und ne distanz im hinteren pulley verbaut. Das war entschieden günstiger.