Beiträge von grey Wolf

    das sind doch nun wirklich wortklaubereien die du da ablässt. Ich hab oben das selbe geschrieben. Und in irgendeinem threat vor zeiten schon mal.
    Wenn ich schreibe das felgenbett sitzt nicht mittig, dann natürlich nicht mittig über der anlagefläche. (in diesem fall)
    Aber du kannst ja auch gleich mal das antworten übernehmen und nicht extra warten bis ich mich wieder aufraffe und dann rumkritteln. Dann komm ich auch auf weniger beiträge und steh nicht in dauerkritik. Vielen dank.

    das wird mit zeichnung auch nicht besser wenn man die materie nicht versteht.
    Aber nimm als beispiel eine autofelge. Das versteht jeder. Da sitzt das felgenbett auch nicht mittig. Und je nach dem wie diese sogenannte einpresstiefe auf dem träger sitzt, steht die felge mehr nach innen oder nach aussen.
    Mopedfelgen sollten möglichst mittig zur fahrzeugachse laufen. Dafür ist es völlig unerheblich wo das tragende teil sitzt. Daher macht es auch nichts aus, das felgen nur einseitig verbreitert werden.
    Der ausgleich zur mitte erfolgt über die einbauteile und die buchsen.
    links versetzen.jpg


    Hier wid doch deutlich, das die felege nach links versetzt montiert ist und nicht der felgenmitte entspricht. Trotzdem sitzt sie mittig in der schwinge zur fahrzeugmittelachse

    im spezellen fall den du ansprichst, war das vorderrad überfordert. Aber ja, auch das hinterrad war nicht ganz unschuldig. Mit dem wackeligen 240er wär ich gar nicht so schräg gekommen.
    Und bisher hat mich meine opferannode an den fußrasten immer vorgewarnt. Aber 2x ist er dann doch weg gewischt. Ich brauch das adrenalin eigentlich nicht mehr und hinterher eine rauchen ist mir zu ungesund....
    Fazit: sieht geil aus, fährt sich geil, ist aber im grenzbereich mit vorsicht zu genießen.

    grau ist alle theorie. Hab nen 240er auf ner 7,5er felge gefahren. Nach umstig auf 260 mit 9 zoll muss ich sagen, ersterer war fast unfahrbar. Mit dem vorderrad zusammen immer irgendwie wackelig.
    Läuft in der neuen kombi herrlich runder. ABER auch erheblich risikohafter. Der 240er hat sich am rand deutlich angemeldt. Der 260er geht über die kante und rutscht sofort ohne ansatz weg.
    Beides vom selben reifenhersteller.
    Und da sind auch noch unterschiede. Die sind nicht alle identisch in der rundung und auch nicht in der breite. Obwohl die selben breiten angegeben sind.

    für die Rod gibt es zwei unterschiedliche ruckdämpfer. Mit der 8 zoll felge und dem schmalen riemen mussten sie nach aussen wandern. Um die schwinge nicht zu verbreitern haben sie den schmalen riemen gewählt.
    Mitte felge und mittiger lauf? Ich meine ihr sprecht da nicht die selbe sprache. Das felgenbett muss nicht mittig sitzen um einen mittigen lauf hin zu bekommen. Entscheidend ist ja reifenmitte und Felgenbett. R&R hat bei mir ganze arbeitet geleistet. Ich fahr jetzt den 260er auf der 9x18 mit breitem riemen. Und die buchsen haben mich dabei auf grund der beschriftung nun so gar nicht ins rotieren gebracht.

    das problem ist kein alleiniges rod problem. Die behälter sind bei HD identisch. An der alten rod ohne brembobremse) kommt das nicht vor, weil die mit dot5 betankt sind.
    Problem kommt über die dichtung und die zwei schlitze die im deckel sind. Da schleicht sich doti aus dem system und weil sie so eingesperrt und unter druck war frist sie nun frustig erst den lack und dann sogar das alu an. Letzteres dürfte aber absolut nicht passieren.

    den anblick wollte ich Charly1611 ersparen. Hab die buchse auf der drehbank saniert und nun müssen nur die neuen lager mit dem streikboten kommen.
    Die schicken ihren schrott über den teich Gero. Das wird auch der grund sein. So viel salzwasser vertragen die nicht.

    weil wir gerade so schön sarkastisch sind....
    Ich hab jetzt ca 10 felgensätze umgebaut, gepulvert etc. Diese Distanzbuchse topt bisher alles, stammt aus einer 2008er und soll 20.000km auf der uhr haben. Mehr haben die in mobile ja alle nicht....
    Der Rotz ist auch schon im doppelt gedichteten, knirschenden lager angekommen.
    achse.jpg


    Und am WE hab ich mal diese deckel ausgetauscht. Klar ist dot4 aggressiv, aber muss es innen den deckel fast auffressen? Im Kupplungsbehälter stand der schlamm 4mm hoch.
    Hab wegen lack mal HD Milwaukee angeschrieben weil ich ne lösung dafür habe. Probleme dieser art sind dort völlig unbekannt
    deckel3.jpg deckel2.jpg

    das muscle cover sollte doch aber zumindest auf den rahmen passen. Auch wenn die flächen vorne zu den rahmenabdeckungen nun überflüssig sind. Und der tacho hat doch die form beibehalten. Wenn das cover den ausschnitt mit den 3 öffnungen hat, warum passt das nicht? Der Rahmen muss nur ab, oder?