Beiträge von grey Wolf

    da scheissen sie dich bei gelegenheit sowieso an. Hab 20 jahre versicherungen verkauft und einiges mitbekommen was kunden so berichten.
    Aber wenn dir der bremshebel wegen ner dämlichen bastelei abbricht und du dann abschmierst.... hast du mein bedauern eh nicht.

    wenn du am Alarm/Blinkermodul nichts gefrickelt hast, geh ich vom alten Leiden aus.
    Ab und an streikt das
    IDLE AIR CONTROL MOTOR KIT, w/ o-ring, screw, & motor Part No: 27628-01A
    Das ist die silberne büchse die links auf dem drosselklappenmodul sitzt. im Bild die Nr. 8
    Kann man wechseln. Aber vorsicht mit den schrauben. Die sind eingeklebt und reissen sehr gerne ab. Dann ist ein komplettes modul fällig. Am besten ist es die vorzuwärmen.

    noch 2 sorgen.
    Alle mails aus dem forum landen jetzt erstmal in nem spamordner. War vorher nicht so.
    Gelöschte mails liegen dann hier auch nicht mehr im papierkorb, sondern sind sofort komplett gelöscht

    pulvern der deckel bringt dir nichts. Manche sind ja auch mit schauglas. Wird genau so unterwandert und der kram löst sich wieder.
    Aber allgemein und aus dem grund warum HD sagt es gibt kein problem. Unrecht haben die auch nicht.
    Bei den meisten böcken die ich gesehen habe war der einfülller auch selber schuld.
    Wenn du den deckel ag hast, siehst im behälter ein fläche die mit top oder ähnlich beschriftet ist.
    Für das befüllen sollte der behälter wirklich auch waagerecht stehen. Also lenker kippen und den behälter lösen und verdrehen. Dann auch nur die fläche bedecken. Die gummidichtung muss ja noch rein.
    Hier passiert das problem wenn man zu viel befüllt oder eine ecke hoch steht. Die flüssigkeit wandert sofort drunter und die ganze abwischerei bringt dir im nachgang nichts.
    Also sorgsam und nach vorschrift hilft schon.


    Beschichten? Pulvern am behälter? Musst da aber alle innereien vorher ausbauen. Dann am besten gleich auch den neuen dichtungssatz für die pumpe kaufen.


    Lackieren? Ich hab mir erlaubt, mit ner lackfirma zusammen einen passenden lack zu entwickeln der sowas übersteht.
    Gibt es aber nur in 25kg gebinden. Selbst wenn ich das mache und die auf spraydosen abfüllen lasse, steht meine garage mit zig gestapelten kartons voll. Weiß noch nicht ob ich mir das antun sollte.


    Eloxieren? Da musst du spezialisten fragen ob das mit dem material von HD auch geht.

    Hallo Arni, wirst keine mengenangabe finden. Es gibt schlicht keine. Hab zwar schon zig mal aufgefüllt, aber wie genau das dann welche menge ergibt kann ich dir auch nicht sagen. Klar macht man senkrecht und 85mm luftpolster. Kannst aber den alten Pythagoras mal um hilfe bitten.
    Wenn du nicht ausbauen willst steht das ja im winkel. Den kann man messen und dann die waagerecht stehen oberfläche mit etwas mühen auch berechnen. Aber ganz so pingelig musst du dabei nicht sein.
    Ich hab die polster auch schon zwischen 70 und 110mm variiert.
    Viel wichtiger ist die viskosität die du da einfüllen willst und da solltest du AUF JEDEN FALL den feder hersteller befragen. Da sind teilweise 7er öle vorgeschrieben. Frag das erstmal an

    der gammel kommt übrigens meist nicht von der stange der brücke, sondern aus dem rahmen. Der scheint sehr mager bis gar nicht mit irgendwelchem lack etc versehen und die ganze brühe läuft von oben rein und dannunten auf das abgedichtete lager. Oben sitzt zwar auch ein gummiring, aber der dichtet nicht perfekt. Wenn ihr den rotz ausgebaut habt, dann gleich den lenkkopf mal ausbürsten und ne spraydose rostschutzfarbe durchjagen.

    danke danke.... Hab noch arge sorgen, aber bin ja nur veletzt und nicht ernsthaft krank gewesen. Mach nur eben schnell die post und kleinigkeiten. Dann raus auf terrasse und bein wieder hochlegen. Alles noch geschwollen und auch wirklich noch schmerzhafter als vorher. Bin aber froh das es nun hoffentlich vorwärts geht. Morgen fäden raus und das bein kann dann nach fast 3 wochen wieder mal in die senkrechte.

    schaffende... muss das heissen. Nu ist schluss mit lustig. Morgen fäden raus, einen tag abwarten und dann kann ich mein bein zum ersten mal wieder senkrecht runterlassen. Waagerecht passte es nicht unter den schreibtisch. Das hat euch die ruhe verschafft...

    wie schon in nem anderen threat beschrieben. Die lagerung ist im laufe der zeit drei mal verändert worden. Jedesmal wurde es nicht besser. Das alte doppel nadelllager war teurer? Ja wenn ich sehe wie die leute mit den garantiefällen alleine gelassen werden bestimmt.

    wenn du dir die exenterscheibe genau anschaust, wirst du ev. sehen das sie ausgeschlagen ist. Der schlitz ist nicht mehr rechteckig. Entweder neu kaufen REAR AXLE ADJUSTER
    Part No: 41714-05 oder in die ausgelutschten flächen schweißpunkte setzen und dann schön parallel wieder auffeilen. Hat bei meiner 2003er gut geholfen und sollte aber bei ner 2010er eigentlich.......

    wenn du dir die exenterscheibe genau anschaust, wirst du ev. sehen das sie ausgeschlagen ist. Der schlitz ist nicht mehr rechteckig. Entweder neu kaufen REAR AXLE ADJUSTER
    Part No: 41714-05 oder in die ausgelutschten flächen schweißpunkte setzen und dann schön parallel wieder auffeilen. Hat bei meiner 2003er gut geholfen und sollte aber bei ner 2010er eigentlich.......

    ich fass mal ein bisschen was zusammen um im Forunm keine Unruhe zu veranstalten. Das ist mir wichtig.
    Ich bin manchmal ev. schon etwas nachlässig was technische erklärungen und die wortwahl betrifft.
    Die die wissen was gemeint ist haben damit kaum ein problem. Den nicht wissenden erklär ich es dann aber auch gerne noch genauer. Meist in mails die mich erreichen.
    Ich habe nichts böses vor wenn ich zu Balkos sehr guter aufzählung eines halterpaketes für den auspuffumbau ergänze, das im netz fast identische halter angeboten werden die aber eben nur so aussehen und dann doch nicht passen. Was die anbieter meist selbst nicht wissen.


    Und wenn rainbra bei den felgen ergänzt, dann treffen zwei technik egomanen aufeinander.
    Aber wir kennen uns auch persönlich, müssen keine smilies einbauen und kommen auch so eigentlich gut miteinander klar.


    Ich will einfach das forum am laufen halten und hier keine zwietracht oder konkurrenzgedanken aufkommen lassen.
    Daher auch immer wieder mal die bitte sich zu beteiligen. Und es sind einige hier mit technischen sachverstand. Aber eben oft mit wenig zeit.


    Meine gesundheitsprobleme sind von geringer natur. Da schleppen hier leute ganz andere sorgen mit sich rum und jammern nie.
    Ich bin "zum glück" nur verletzt und nicht krank. Ohne fratzebuch, whatsapp und sonstigen netzen aber in nächster zeit offline.


    Nun feiert schön ab in Mahnebach und seit sicher, ich bin total enttäuscht nicht dabei sein zu können.


    Und nun kümmert euch ums forum und nicht um mich. Danke für die Unterstützung.