Beiträge von grey Wolf

    also meins geht mit schnellverschluss ab. Und für dich hab ich noch zwei federstützen (haubenlifter)................(wollte ich immer schon für das sitzkissen an der tanke haben. Das bändchen ist nicht cool genug)

    ich weiß ja warum du das machst, aber ich hätte im "nicht sicht bereich" nicht ganz so große kosten in kauf genommen. Es gibt solche filter ja auch "nicht typspezifisch". Es kommt da lediglich auf den ansaugdurchmesser und den abstand der beiden stutzen zueinander an. Die box hat ja auch nur neue stutzen und den ölabscheider integriert. Der rest ist serienware. Und für den einfachen fall hätten es auch die konischen k&n filter getan für die man simple adapter auf die drosselklappeneinheit setzen könnte

    das volltanken hat bei deinem KU Tank nur den Grund das in der Luft über dem Sprit keine Feuchtigkeit ist die sich nach unten absetzt. Bei Metallbehältern schützt das gegen Rost.
    Wenn du den Sprit rausnimmst, setzt sich nur irgendwelcher Flugrost auf die metallischen Pumpenteile und bei den ölleren Modellen gammelte dann gern der Schwimmer in der Führung.
    Ansonsten musst du gar nichts machen. Der Der Sprit ist nach 4 Monaten auch noch nicht ranzig.

    RESPEKT !!!! 4 Seiten Fred für die Planung von 1 Tagestour - das ist rekordverdächtig!
    Irgendetwas machen wir hier im Norden falsch: wir fahren immer mehr als dass wir schreiben.....


    ev liegt es ja auch nur daran, das ich mich sehr früh mit dem Thema beschäftigt habe. In der Hoffnung eine größere Anzahl als mal nur 3 Leutchen zusammen zu bekommen. War auch nichts falsches dran, außer das sich aus WOB, BS HE und GF mal wieder nur 2 Leutchen gemeldet hatten. Aber bei dem Mistwetter heute wär eh nichts passiert.


    Aber wenn sich dann auch noch jemand über das geplante Vorhaben so muckiert wie du es gerade machst, dann wird das sicherlich sehr hilfreich für die Zukunft sein.
    Dann lass ich das mal besser bleiben mit der öffentlichen Abstimmung und überlass das da den Heimlichtuhern mit modernen Smartphones. Ist zwar der Tod für ein gemeinsames Forum, aber es scheint ja nicht mehr anders zu laufen. Hier in WOB geht auch gerade so eine Fahrgemeinschaft krachen. Nur weil der ein oder andere ausgegrenzt wird und dann doch im Nachgang einer die Klappe nicht halten konnte. Sorry für die ernsten Worte. Aber irgendwann reißt auch einem älteren Herrn mal der Geduldsfaden.

    an der kühlung haben die jungs von HD lange gefummelt bis sie die optimale anströmung erreicht hatten. Die kleinen finnen in der rahmenteilen haben sie nicht nur zur zierde eingebaut. Aber es gibt zig anbauteile die ebenfalls verbaut sind und wohl auch ihren dienst tun. Ganz ohne sieht das gedöns aber bescheiden aus. Ist ja abgedeckt im original und stört niemanden. Da müsstest du wenn du ooffen fahren willst ein wenig aufräumen.

    die schalter sind für beide seiten identisch. Drehst du ihn, ist natürlich einmal das rote oben oder das orangene. Ist doch völlig schnurz.
    So anschließen wie der alte schalter auch. Kannst du bei ausgeschalteter zündung ohne probleme machen.


    Aber vorsicht, nach handbuch musst du zwingend die hauptsicherung ziehen. Ansonsten drohen tod und verderben. Und das ganze ist schwarz hinterlegt.
    Muss da stehen, weil US Anwälte nur drauf warten kohle zu machen. Aber wo kein saft drauf ist, kann auch kein funke fliegen.

    musst dir mal die angebote der einzelnen hersteller zu deinem baujahr anschauen. Bei älteren Modellen war das heck geschweißt und ein stück der platte musste weichen. Bei neueren ist es geschraubt und muss aber auch nachgearbeitet werden.
    Hängt eben am Baujahr. Geschraubt wurde ab 2007
    Hier ein vorgefertigtes Teil bei dem die originale Version rausfliegt.


    hier eine Version die du selber anpassen musst. BALKO hat dazu hier schon mal die Anleitung reingestellt. Musst du mal nach suchen


    Aber der Unterschied bei beiden ist eben auch der platz für alarm und blinkermodul und den ganzen kram den du jetzt unterm hintern hast. In der letzteren version muss das alles irgendwie auch mit neu versteckt werden. Da hat die erste version einen vorteil weil sie einiges abdeckt.

    nö, es gibt auch KU Fender mit zweier zulassung. Nur kommt da meist so ein saugnapfkissen drauf und das find ich nun nicht so pralle.
    Die KU Fender wie bei biketec haben eine stahleinlage mit einlaminiert. Damit sind sie an den schraubpunkten eben stabil genug.
    Aber für fast alle fender gilt: Heck flexen und die elektrik sinnvoll verlegen.