Beiträge von grey Wolf

    fahre die alte vrsca schon immer ohne die blechstreifen. Auch im soziabetrieb. Ist nichts zu merken. Beim solo heck reicht doch da auch die anbindung über die stoßdämpfer und die vordere verbindung

    durfte schon mal einen display helm probefahren. Ist seeeehr gewöhnungsbedürftig und dürfte einige ev. sogar überfordern. Man sucht ständig im fokus das display und die strasse ab. Die augen machen dabei ne menge neue erfahrungen auf die sich das hirn erst langsam einstellt. Hat schon nen grund warum bisher nur kampfpiloten mit solchen daten umgehen.
    Ich war mit der nach hinten gerichteten kamera komplett überfordert. Das kann sogar zu brechreiz führen. Ich lass die finger von.

    deine vrsca verträgt auch nicht den üblichen cdx umbau. Bei den knopflosen modulen kann man längs und quer verbauen. Bei versca/B/D geht das nicht. Die müssen in der alten lage verbaut werden. Ansonsten geht der motor bei großer schräglage einfach aus.
    Wenn man aber auf die batterie verbauen will, ist ein tag löten angesagt. (hab ich schon gemacht). Der kabelbaum kann nicht einfach so nach vorn verlegt werden.
    Wenn du in die lufibox willst, befürchte ich zu wenig platz.

    wenn du wirklich die Griffe meinst, da sind alle gleich.
    Was aber nicht gleich ist sind Hebel. Du hast die Brembos dran und musst da genau auf das Baujahr achten. VRSCA und B passen nicht. VRSCD passt dagegen schon. Bei VRSCDX müsste es dann auch wieder passen, aber ab 2006/7 ist da auch geändert. Beim einbau geht es trotzdem. Erst beim kuppeln merkst du dann das es nicht richtig trennt.

    bei Abbau beider Deckel möglichst mittig aufbocken. Lauft wenig Öl raus. Oder etwas ablassen und danch wieder einfüllen.
    Beim Abheben mit sehr flachen Schraubendrehern auf der Limaseite vorsichtig vorgehen. Da ist ne Metalldichtung drunter die man weiter verwenden kann. Macht man aber kaputt wenn man gefühllos pruckelt. Deckel wehrt sich, weil die Magneten der Lima ihn am Motor halten.


    Vor dem Pulvern sollte auch der Chrom runter. Pulver hält dann besser. Für das Anbauen sollte man sich aus alten Schrauben 2 Bolzen anfertigen. Kopf ab und Schlitz sägen.
    In 2 der oberen Löcher einschrauben, Dichtung beidseitig leicht einfetten und auf die Bolzen setzen. Dann den Deckel ansetzen und schnell die Finger weg wenn die Magneten wieder zubeißen. So verrutscht die Dichtung nicht.
    Am Kupplungsdeckel ähnlich vorgehen. Da zieht aber dann kein Magnet.

    wie gesagt, aussenrum anders, aber stecker und tacho selber sind so geblieben. Mach das öffnen vorsichtig mit nem flachen schraubendreher ohne große macken reinzudrücken. Dann geht das schließen mit nem runden gegenstand um so einfacher. Ich hatte nen schraubendreher mit kugelkopf zur verfügung. Geht aber mit jedem entsprechend runden gegenstand am besten. Im vorletzten bild war es ne schere


    GANZ WICHTIGER HINWEIS: merk dir deinen tankstand. Sonst passt die nadel nachher nicht beim aufstecken und du hast ein schätzometer. Der tacho nullt sich zwar bei zündung an, aber die tanknadel stellst sich da hin wo du sie aufgesteckt hast..



    und so baut man sich aus ner halb voll etc. ne 19 liter anzeige. (nach aufwenigem auslitern und markieren)
    P1010021.JPG

    ein bisschen kommt es ja auch darauf an wie man drauf sitzt. Also mittige, vorverlegte oder normal. Und die Kombi mit den Schuhsohlen gibt auch vor wie die Rutschfestigkeit ist.
    Probleme beim Einbau oder mit dem Material hab ich noch nie gehört.
    Hier hast du gleich nen ganzen Satz für günstig

    Heiler Tacho fragt tausend fragen wenn du nur einfach Baujahr angibst wollte er trotzdem ein Muster. Obwohl er verschiedene schon im Angebot hat. Das hab ich aufgegeben.
    Bei New Tacho war die Durchleuchtung Schrott. Hab ich wieder ausgebaut.


    Hier ne Anleitung für die Blumenvase. Das neuere Gehäuse ist etwas anders, der Inhalt aber gleich.
    schritt01.jpg


    schritt02.jpg


    schritt03.jpg


    schritt04.jpg


    schritt05.jpg


    schritt06.jpg


    schritt07.jpg


    schritt08.jpg


    schritt09.jpg


    schritt10.jpg

    Biete für VRSCA und B Modelle mit der Blumenvase als Tachogehäuse einen breiten Lenker mit Zubehör an.
    Zustand Lenker ist neuwertig. Keine Macken dran.


    Lenker 860mm breit einschl. Kabelinnenverlegung von V-team mit TÜV Papieren.
    eigentlich wie der VR8K:


    oder


    Lenker ist von der Befestigung wie original, baut aber flacher.


    Alu Griffe für Lenkerendenblinker (Ochensaugen) mit Gummiprofilen (siehe Bild)
    sind mit Schrauben fixiert und können gegen Originalgriffe getauscht werden


    Gekürztes original Tachogehäuse.
    Da der Lenker kürzer ist, und die Kabel innen laufen, ist das Gehäuse entsprechen auch gekürzt und die Kabeldurchführung und der Blick auf die Riser ist geschlossen worden. Teil ist mattschwarz lackiert.
    Dazu packe ich wegen der schrägeren Stellung noch eine verchromte Abdeckung für den Lenkkopf.


    Stahlflex Gaszüge.
    Sind original in der SE Variante verbaut und passen auch bei original Lenker
    Stimmig wenn auch Bremsleitungen in Stahlflex verbaut sind. (Stückpreis bei HD 50€)


    Chromabdeckungen für Stellschrauben.
    Da die Originalstellschrauben selbst bei den hochwertigen Zügen zum gammeln neigen, sind diese Abdeckungen mit im Paket.
    Werden einfach mit Clipsen befestigt.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 150 € plus Versandt für alles.


    PS: kann vom 12.01. bis 02.02. nicht versenden.


    l1.jpgl3.jpgl2.jpg

    biete einen kompakte Werkstattwagen als gebraucht an.
    ABER ich möchte wegen des Gewichtes nicht versenden. Daher bitte nur Abholung (Adresse auf Anfrage).


    Das obere Teil mit 4 Schüben und großen Fach im Deckel kann abgenommen werden und ermöglicht so ein Schrauben auch vor der Garage ohne viele Lauferei.
    Ich packe noch ein paar Formschaum Matten mit dazu. Die haben vorgestanzte Raster (Klötzchen). Da kann man simpel eine Werkzeugeinlage für Nüsse etc. basteln.


    Maße sind ca.
    Unterteil B: 52cm H: 70cm
    Oberteil B: 45cm H: 33cm


    Für 25 € ist das Ding vom Hof
    w1.jpgw3.jpg

    Andy_xy : da hast du was falsch verstanden. Ich möchte lediglich keinen zweiten threat mit dem selben thema. Da ich aber kein admin bin, kann ich nur hinweisen. Hat aber nichts mit meiner meinung zu tun.