Beiträge von grey Wolf

    der den nachteil hat, das man mit ihm halt nicht rangieren kann und es mit nur einem ständer etwas wackelig wird wenn das moped komplett schweben soll. Da bräuchtest du besser 2 und landest wieder bei dem preis von nem rangierheber. Aber wenn du damit klarkommst ist ja alles gut.

    sorry, aber das das so iO sein soll glaube ich kaum. Du hast mit sicherheit was falsch zusammengesteckt. Leider kann man aus deiner beschreibung aber kaum schließen was du verkehrt gemacht hast. An den blinkern liegt es jedenfalls nicht.
    Schau dir die pläne genau an und schau dir auch an wie die originalen verdratet waren. Und da es led blinker sind, hast du ja sicher auch die passenden widerstände mit bedacht, oder?
    Fehlerbeschreibungen und tips zu den blinkern findest du auch auf der kellermann internet seite


    und immer wieder der hiweis, das thema kreist ja ständig, auf die mindesthöhe achten. Es gibt da unterschiede bei den hebern und gerade die night ist extrem flach.
    Ansonsten muss da dann immer ein keil als auffahrhilfe vor. Mühselig und nur weil man "falsch" bestellt hat.

    den würde ich auch vorm lacken besser noch mal von streetfighter auf flachflieger verändern.
    Leider finde ich für dich aber keine federweglängen für hinten damit du den mindestabstand festlegen kannst.

    na da hast du dir ja was vorgenommen. Motorumbauten sind hier nicht so oft angesagt.
    Da sind wir alle mal gespannt.
    Gruß aus dem Nordosten.

    da bin ich anderer meinung. Stellst dich auch nicht vor den tresen beim becker und meckerst über die brötchen um sie anderen madig zu machen nur weil sie dir nicht schmecken.
    Und auch auf dem gebrauchtfahrzeugmarkt bekommst du ziemlich schnell ärger und hausverbot bei solchem benehmen.
    Nur im freien internet meint jeder, er muss ungefragt seinen senf dazugeben.
    Und es gibt eben auch foren, wo genau da der kommentar gesperrt ist. Und das finde ich gut.

    wenn du spraydose nimmst, hast du ja keine große wahl. Ich halte matt schwarz für die einfachste lösung und für 6 bis 12 euro gehst du ja kein risiko ein. Ich hab schön mehrfach mit baumarktdosen (2K) gearbeitet und keinen unterschied gesehen.

    ich bin ja immer noch dafür, das man unter suche/ biete keine Kommentare abgeben kann.
    Sollten unser AdminTeam : mal diskutieren.
    Schließlich geht es hier ja nicht um schau mal was ich tolles gebaut habe, sondern um An-und Verkauf. Und da müssen nicht Interessierte ja nicht mit sabbeln. Ist Sache zwischen Käufer und Verkäufer

    lass das hinterrad noch gerade so auf dem boden aufliegen um die schrauben zu lösen. Dann kannst du fast spannungsfrei einen dämpfer ausbauen. Für das heck brauchst du das aber nicht.

    die länge schon, aber der anschluss ist anders und der bremsscheibendurchmesser ist größer.


    Und zum versatz noch mal. Du musst, wenn du einzeln alles zusammenkaufst darauf achten , dass es die ruckdämpfer in zwei ausführungen gibt.
    die älteren sind flacher. Die neueren kommen weiter raus weil sie dicker sind. Damit passt der riemen dann besser. Aber meist werden sie zusammen mit felge und pulley verkauft. Und das sind dann die, die den schmalen riemen verwenden.



    alter anschluss bei sattel und bremsscheibe 295mm
    ges ans.jpg


    neuer anschluss mit 2007er bremse und Bremsscheibendurchmesser 300mm.
    leitung.JPG


    meine version mit stahlflexleitung und einem einschraubelement, kein Banjo mit 90 Grad kröpfung wie in der serie
    neuer anschluss.jpg

    unterschiedliche gummis sind immer unterschiedlich im verhalten. Das kann sich positiv, aber auch negativ auswirken. Wenn du weist, was du bisher deinem vorderreifen zumuten konntest, ist das i.O.
    Der Michel ist ja nicht der schlechteste reifen. Anders wär es beim Dunlop. Da würde ich dir dringend abraten. Die gefahr, das du hinten sehr viel mehr grip als vorne hast wär mir zu riskant.
    Aber grundsätzlich solltest du besser bei einer gummimischung bleiben.

    die 2007 müsste ne leitung für eine VRSCAW sein. Die war nachfolge von deiner und hatte rasten vorn. Bei 2002 bis 2006 gab es unterschiedliche leitungen.


    Mich wundert die zweiteiligkeit.
    Du hast ja den bremslichtschalter mit drin, und der ist eingelötet. Ich hab das bei meinen umbauten auch immer mit einlöten lassen.
    Ansonsten brauchst du noch ein zwischenstück an das die leitungen kommen und einen bremslichtschalter der dann schraubanschlüsse für das zwischenstück hat. Ich meine, spiegler hat sowas angeboten.
    In ebay bei probrake sehe ich den nicht.


    Auf deren internetseite ist aber ein verteiler und ein schalter angegeben.