Beiträge von grey Wolf

    bist du sicher mit der code nr.?
    In der Systemübersicht ist die nicht zu finden. Da sind nur:


    B1004 Fuel Level Sending Unit Low Instruments
    .......
    B1101 LHCM Turn Signal Bulb Out
    B1103 LHCM Internal Fault
    danach geht es in meiner liste mit nr-1121 weiter

    ich hab mal nen dieselkraftstoff behälter geschweißt. Der Fahrzeugbesitzer kam dazu und hat fast auch nen herzkasper bekommen. Dachte auch das ding explodiert ja gleich. Aber ich hatte bis oben vollgefüllt. 200 liter. Das kühlt das metall so schnell ab, das nicht mal brennbare dämpfe entstehen. (Die geschichte vom Fön in der Badewann diskutier ich auch gerne mal wieder)


    Son Lipo wird unter sauerstoffausschluss auch keine große gewalt anwenden können.


    Aber Zulassung Tomes? Da träumst du was. Die sagen nur, das ding passt bauraumtechnisch da rein. Aber über 60 grad vermeiden steht dann auch in den papieren.
    Und wie im Batterie Threat schon ausgeführt. Die meisten zerschießen sich die accus selber. Mit zu viel und falschem laden.

    Meiningen wäre schon wegen der dort ansässigen Eisenrossbauer ne Reise wert. Wenn man da ne Besichtigung machen könnte, wär das ja ev. sogar was für einen Ausflug von Manebach aus.


    Herzlich willkommen und schau dich genau um. Dann fällt dir die Kaufentscheidung ev. leichter.


    das klickernde geräusch ist das anlassrelais vorn links am rahmen. Es versucht ne spannung durchzuschalten die aber für den anlasser nicht reicht. Wie dbc schon schreibt........
    Was hast du denn für ne type eingebaut?

    balancer würde man brauchen um die zellen gleichmäßig zu beladen. Angeblich können das einige der accus selber und andere brauchen was externes. Sehen kannst du die nicht. Die lämpchen sind nur ne füllstandsanzeige für den ganzen block.

    spülverlust durch ventilsteuerzeiten und geringen gegendruck. Aber das glaubt ja immer keiner. Lauter ist nicht schneller und ein offener puff nicht immer das non+ultra.
    Schön das es mal einer zugibt und auch postet. Danke

    und die dinger sollten halt nicht über 60 und unter 0 Grad betrieben werden. Bei mir hat sich daher eine styrodurplatte zwischen halteblech und accu sehr gut bewährt um die aufsteigende wärme vom ersten zylinder fern zu halten. Es sollen ja schon LiIo's aufgeschmolzen sein. :(

    Oder einfach wieder eine altbewerte GEL verbauen . was meint ihr ?


    auch wenns dich nicht schlauer gemacht hat, jeder hat ja so seine erfahrung und meinung da gepostet, dann nimm was du hattest wenn es gut war. Die geel muss man aber ebenso anständig behandeln wie jeden anderen accu auch.
    Ich hab mich für die LiIo entschieden. Die kostet fast das gleiche wie ne geel, hat weniger gewicht und den kleineren baurraum. Die Lipo bietet ähnliches aber du brauchst auch wieder ein passendes ladegerät dazu. Und schon hast du preise wo du 2x Geel für bekommst.

    und wenn der kleinkrieg hinter den kulissen sich gelegt hat, die temperaturen um die 20 grad schwanken, dann gibt es besseres zu tun.
    Hoffe ich.
    Meine Zeit ist mir in den letzten monaten zu kostbar geworden um sie in unnötige diskussionen zu stecken. Das lesen bereitet mir schon frust und den kann ich nach all dem was gerade bei mir passiert ist nun so gar nicht gebrauchen.


    Aber der threat gereicht ja dann doch noch als gutes beispiel.
    Ein Verkäufer sollte dann doch wohl unter Biete nicht voraussetzen, das sein objekt der begierde jedem vollauf bekannt ist. Wobei so ein EndSchallDämpfer der serie es doch sein sollte. Und wenn es was anderes bedeutet, dann eben mit bild und beschreibung. Und husch ist verkauft und nicht lange drüber geschnackt.

    hier noch ein vergleichender bericht über vor und nachteile der 2007er modelle (größerer motor) gegenüber den vorgängermodellen.



    gefolgt von einer vergleichenden verkaufsberatung aus 2012 die die unterschiede nach modelljahr aufzeigt

    Weil es nirgends so richtig reinpasst, die Frage nach der Haltbarkeit oder notorischen Problemen der V-Rod öfter gestellt wird mach ich mal den link hier auf.
    Ist ein alter testbericht aus 2004 uns somit sind die ersten 2 bauiahre der vrsca modelle beschrieben. So richtig abgestellt hat Harley aber wohl die problemchen nicht so ganz.
    Wer an seinen neueren modellen vergleichbares oder schlimmeres feststellen musste, kann es ja hier kundtun.


    auch du hättest einen freund in google..... da hab ich auch rausgefunden das es sich wohl um nen auspuff handln müsste.
    Damit kannst du doch sowieso nichts anfangen. Oder ich muss dir deine schöne originale von schräg auf symmetrisch umbauen

    Wenn du es drin lässt, fällt es beim pulvern ev schon selber raus. Da wird auf 160 bis 190 grad getrocknet.
    Ansonsten schwinge von aussen ein wenig mit lötlampe oder heißluftfön anwärmen und dann auf ne passende unterlage legen. Kumpel hält waagerecht und dann mit ner passenden hülse/ nuss ein zwei beherzte schläge. Plumst dann schon raus.
    Vor dem einsetzen dann ins gefrierfach packen und 5 std durchkühlen lassen. Dann geht es leichter wieder rein und du bolzt keine riefen in die aufnahme rein.