Beiträge von grey Wolf

    auch nicht ausser acht lassen darf man den restlichen umfang.
    Ein stabiles fahrwerk gehört dazu. Und die seriendämpfer sowie die schon allgemein nicht so dolle front sind das eine. Dazu die nur mittelprächtigen bremsen vorn und die unzureichende bremse hinten sind echte schwachpunkte.
    Wenn man nur mal viertel meile ballern will sicher nicht. Aber im tagesgebrauch doch grenzwertig schon bei 120 ps

    vor dem ding hab ich jetzt aber respekt. Hat ja gegen meine olle kiste das 10 fache an knöpfen. Da muss man erst mal mit umgehen können.
    Aber Preis klingt für so ein ding ganz gut. Naja..... gebaut in china. Hab gerade foren durchsucht. Gibt diverse qualiprobleme mit dem ding. Lose stecker im gerät scheinen die regel. Wenn du dann beim schweißen nicht sicher bist, kann es "aufregend" werden.

    schweißen kann ich eigentlich ganz gut, hab mal alle möglichen Prüfungen gemacht. Aber nun such ich für mich ein neues Schweißgerät. Mein Elektrodenbräter hat schon ein gewisses Alter und Schutzgas ist eben auch viel hübscher.
    Allerdings hab ich einiges an Alu das ich immer wieder weg geben muss um es dann mehr oder weniger hübsch zurückzubekommen.
    Da wär natürlich eine Kombination in einem einzigen Gerät von Vorteil. Zwei lohnen sich einfach nicht und ich will keine Tausender ausgeben.
    Wer kann mir da Tips zu Verfahren und passenden Geräten geben?

    also mal von einem, der früher auf ner rennbüchse auch im strassenverkehr (illegal) unterwegs war.
    Der Doc liegt nach meiner Meinung völlig richtig. Was leistung betrifft kann man (fast) nie genug haben.


    Zu wenig leistung (hat die Rod aber nicht) ist sogar gefährlich weil einige dumme manöver dabei rauskommen können.


    Ich würd ner Rod auch gerne 160 Pferde anbieten. Man muss die nicht in endgeschwindigkeiten stecken. Das angasen macht die sache so schön geil.
    Und bringt die staunenden touren und pseudorennfahrer am nächsten rastplatz imme zu so komischen stielaugen. Ich liebe das.


    Eng dran bleiben und dann sofort nach der kurve einfach wegblasen, GEILO.
    Aber wenn man leute wie den Chan auf die 120 ps möhre setzt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der schon im scheitelpunkt neben einem aufkreuzt und winkt.
    Man muss damit umgehen können. Und die Rod kann verdammt schnell mal hinten austreten wenn man es auch nur etwas übertreibt.
    Ich hab das kleine ritzel drauf nur 117 (echte) gäule und 160er pneu und manchmal (kalte strasse, scheiß belag)geht die schon heftig quer.
    Aber ich bleib dabei. Ich hätte ne feuchte hose beim einparken.......

    Doc, du hast Gewichtsreduzierung allgemein noch nicht drin. Bei nem Bergrennen hatten sich mal welche über Magnesiumachsen gestritten.


    Ich hab gesagt, ich geh mal fett kacken, dann spar ich kohle und ein kilo. Die haben blöd geschaut.......
    Aber mach weiter, ich lese mit.

    der Ritter passt da nur nicht rein, weil er nen eigenen whirlpool im wohnzimmer hat und nicht auf billige locations angewiesen ist. Ausserdem hat er schon alle strassen im harz aufgechrammelt und muss nicht auch noch in die Alpen.

    da kannst du auch den pfarrer fragen, ob ne taufe notwendig ist. Die gierhälse beim tüv verdienen ihre kohle mit jedem der erschreckt nach eintragung fragt.
    Vor ort sind die schupos die staatsmacht und bei denen sind viele dinge ganz anders gelagert.
    Wenn in der EG ABE andere DB werte als am rahmen oder im schein sind, ist die illegal und führt zur phonemessung oder gleich zur vor ort stillegung (in Hessen rigoroser als in Sachsen).
    Von daher ist tüven dann mal die bessere lösung. Nur musst du dich auch da an die grenzwerte halten. Ansonsten nix mit eintragung

    muss alle enttäuschen. Es gibt keinen Lackanbieter der den Farbton liefern kann. Versuch das Silber auch schon seit Jahren "nicht bei HD" zu kaufen.
    Aber da es eine Pulverbeschichtung ist, passt da so gut wie nix wirklich. Dazu kommt die Verwitterung. Wenn man nur die rostigen Stellen ausbessern will, sieht das scheiße aus.
    Bei Hd sind das übrigens die Teilenummern:
    aerosol 98606A primer, 98606BED basecoat

    warum sollte die alleine alarm auslösen. Da ist keine elektronik drin die unterspannung erkennt und losjodelt.
    Es soll auch schon leute gegeben haben, die einen der transponder am bike versteckt angebracht haben damit die anlage gar nicht erst einschaltet. Ist aber ein risiko.
    Und ja, sie hört irgendwann selbständig auf krach zu machen.


    hier noch ein nützlicher link dazu

    warum sollte die alleine alarm auslösen. Da ist keine elektronik drin die unterspannung erkennt und losjodelt.
    Es soll auch schon leute gegeben haben, die einen der transponder am bike versteckt angebracht haben damit die anlage gar nicht erst einschaltet. Ist aber ein risiko.
    Und ja, sie hört irgendwann selbständig auf krach zu machen.


    hier noch ein nützlicher link dazu