Beiträge von black&white

    hey ALBI, wat is denn da los ;(
    ...also der Mathias is da wirklich der Fachman im Objekt ....was ma ni von allen da behaupten kann ;) ...wenn mein Moped zu HD geht seh ich immer zu dass er des macht...
    ..früher hieß es natürlich:
    "WER GUT SCHMEERT - DER GUT FÄHRT" :D ...viell. ham die Jungs des absolut wörtlich genommen :cool:


    Also lass deine Jungs in Chemnitz des Ding noch ma richten...sollte doch zu beheben gehen :thumbup:


    ODER...doch der Umstieg auf die INDIANERMOPEDS :smoker: :P

    ...soooo...nu hier die versprochenen Bilder...
    Auf dem Bild 6 is nen etwas kleinerer Kratzer zu sehen - lässt sich aber mit etwas Mühe und Sachverstand auch wechpolieren denke ich ;)
    ..sonst alles wie auf den Bildern zu sehen ....Cover kann auch gern versendet werden!


    Grüße
    B&W

    Dateien

    • tank 1.jpg

      (111,33 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tank 2.jpg

      (100,45 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tank 3.jpg

      (109,16 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tank 4.jpg

      (97,98 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tank 5.jpg

      (96,33 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tank 6.jpg

      (76,16 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hi Chris, cool ...sieht sehr gut aus....genau so hab ichs in Erinnerung gehabt....na da wird des wohl mein nächstes Projekt werden :)
    ...neben der Fahrerei natülich :D ...gell Egon :smoker:
    Chris...sag noch fix....flattern die Stecker jetzt so da hinter der Lampe lose rum oder haste nen aneres Stecksystem genommen?

    hey Gray....cool gemacht - und bringt gut Licht :)
    ...sag passt der Daymaker ohne rumfriemeln 1 in 1 bei der Rod in die Maske ...bin grad am überlegen - hab in Dresden mal eine gesehen - stand in der Innenstadt ...sah garni soooo schlecht aus 8)
    ...oder muss man da auch Anpassungsarbeit leisten?


    Gruß
    B&W

    Also beschränke ich mich auf hilfestellung bei den geschädigten...........und die mit den hebeln schicken wir jetzt zu dir.


    . :thumbsup: ....kein Problem...ich weiß jetzt wie´s gemacht wird....des Equipment is ja vorhanden :smoker:


    ...aber erstaunt bin ich schon bissl dass es doch div. "Toleranzen" bei WK gibt und iche nu ni der einzige bin....ich denke mir ja immer - wenn ma sowas macht und man "verschönert" sein Bike....dann muss des aus meiner Sicht absolut passgenau und stimmig zu den jeweiligen Modellen passen...denn wenn sowas zu div. Messen ausgestellt wird und der potentielle Kunde sieht das - und da passt was ni oder es gibt da Ecken - Lücken und Kanten die ni hingehören...dann kauft des doch keiner....oder etwa doch ?( ;(


    ...na ja - Ende gut alles gut :thumbsup: ....so...hmmm...muss ma überlegen was ich nu als nächstes anstelle 8) ...es soll ja ni langweilig werden :D


    Grüße
    B&W

    ....soooooo...Jungs...nu da der Tread wieder offen ist möchte ich den auch als Info für alle die evtl selbige Schwierigkeiten oder kleiner Problemchen dieser Art haben - nutzen um meine Erfahrung fix zu schildern.
    ...is ja nu schon paar Tage her wo dieses Thema zur Sprache kam...vornweg - die Hebel an sich sind absolut genial - griffig - liegen perfekt in der Hand und lassen sich komfortabel händeln...also sind schon empfehlenswert gegenüber den originalen Teilen... :thumbsup:


    ...zu meinem Problem was auftrat - der bremsseitige Hebel saß nicht 100 pro am Grundkörper/Armatur und wurde aus meiner Sicht entsprechend nicht ganz genau angepasst. Vermutlich gibt es auch kleinere Abweichungen der Hebelarmaturen zw. der älteren Baureihe und der neueren...ich habe bestimmt 6 Wochen mit WUNDERKIND philosophiert - abgewartet - vertröstet wurden "...bitte Freitag anrufen" ...dann keinen erreicht - dann war die entspr. Person im Urlaub - krank...und und und und....für mich kam als persönliches Resümee raus...SERVICE is was anderes - X( ...muss ma eindeutig so sagen!!!!


    Nach langem schildern der Problematik und nach Zusendung div. andere Hebel - keine Besserung in Sicht... :S ....zu guter letzt wurde der Chef konsultiert und der meinte - man könne nicht auf alle Bedürfnisse der Kunden eingehen - und man kann nicht alle Belange berücksichtigen und sich etliche verschiedenen Hebelpaare hinlegen und - na ja - es kann für mich nix getan werden - ich solle mit der Abweicheung leben - es ist ja die Funktion nicht eingeschränkt und mit Toleranzen und Abweichungen/Serienstreuung hat ma des bei Wunderkind abgetan!!!!!!!! :thumbdown: ;(


    Ich war da bissl bedröppelt muss ich sagen - mir war einfach nicht klar dass die täglich an den Maschinen arbeiten - ich wollte denen die genauen Maße zukommen lassen sodass sie mir passgenau einen Adapter fertigen - aber Pustekuchen - wollten sie ni....aus und fertsch hamse gesagt!!!


    ...na gut - der Ostbürger is erfinderisch :thumbsup: ...da sie mir div. Austauschadapter zugeschickt hatten bin ich in meine Werkstatt gegangen - und habe diesen eloxierten Hebelkörper ordentlich aufgespannt (es sollte ja auf keinen Fall etwas beschädigt werden und die Optik in Mitleidenschaft gezogen werden - das war oberstes Gebot!!!!) und habe die Lagerung da wo der 8er Bolzen drin is - ausgebohrt...hab dann nen Stück ALU (AlZnMgCu1,5) genommen ...hatte noch bissl was da vom drehen meiner Schraubencover der hinteren Federung....und hab auf meiner Drehbank ein Passtück gedreht mit 2/10 Übermaß und des mit ner Handpresse (vorher des Passstück in de Kühltruhe gelegt und den Hebelkörper erwärmt) eingepresst ;) ...dann alles angepasst mit entsprechend neuem 8er Loch versehen und siehe da....PASSGENAU als müsste des so sein... :thumbsup:


    Warum also ni glei so...ab gestern war dann die Welt für mich wieder clean und alles gut...man muss sich halt selber helfen und bissl experimentieren gehört schließlich auch dazu....und schwarze Finger haben noch keinem geschadet 8)


    ...hier ma paar Bilder vom Resultat...


    So ich hoffe mal ich bin da ne Ausnahme bei so einem Fall ...oder sind solche "Toleranzen" schon bei jemandem aufgetreten???


    Aber wie gesagt - ich will WUNDERKIND da nich in Ungnade fallen lassen - es sind echt SUUUPER Teile - ich hoffe nur dass der Servicegedanke sich ein kleines bissl am Kunden orientiert...quasi etwas näher am Kunden "operiert" wird und dessen Belange auch ernstgenommen werden. ;)


    ...na dann cu on the Road...auf nach MANEBACH :thumbsup: :drink: :prost: :headbanger:


    Grüße
    B&W

    Dateien

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ner orig. Lampenmaske von der VRSCDX der Bj. 2007-2011 - gebrauchsfähiger Zustand sollte es schon sein....mag etwas neuen Lack probieren...
    Hat denn einer vom Umbau noch was zuliegen - zur Not halt auch komplett mit Scheinwerfer...


    Bin gespannt ob was rum liegt bei euch ;)


    Grüße
    B&W

    Nur beim Beschleinigen aus dem Drehzahlkeller, also untertourig Gas geben klappert Etwas aus Rtg Motor.
    Kling metallisch, klopfend, rasselnd.


    ..sag mal "Grauer" ...aber is das ni des "Szenario" wenn ma unten raus im hohen Gang beschleunigen will ...des is doch die Klapperei oder? so wurde des doch beschrieben - alles ander is fast exakt zu lokalisieren wenn z.b. der Auspuff klappert oder de Riemenabdeckung ni feste is....aber des klingeln und rasseln/metallisch klackern und untertourig beschleunigen des kommt glaube kupplungsseitig....

    Soooooo...nu kommen die versprochenen zwee - drei Bilder der Rod....wie gesagt - keine Special effects...aber für meine Begriffe clean und straight....mir gefällt es so prima - und
    fahren lässt sie sich absolut genial....


    ...nu kann wie gesagt de Saison kommen ...und Manebach och :thumbsup: :smoker:


    ...die Linke zum Gruß


    B&W

    Dateien

    • BILD 11.jpg

      (164,46 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ROD 22.jpg

      (172,87 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ROD 33.jpg

      (148,4 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Könnte das Geräusch nich auch von der Kupplung (Anti Hopping Kupplung) kommen?
    Ich denke mal wenn das Problem nur Auftritt bei 4. oder 5 /6 gang und beim beschleunigen ausm Drehzahlkeller raus
    ....glaub dafür sind die Rod's ni gemacht ....die wollen doch eher Drehzahlen in fast jeder Lage - oder

    Hallo Jungs,


    ...ich suche ein Airbox-Cover der NRS - undzwar ein ganz bestimmtes - glaub der 2009er Baujahre, schwarz mit silbernen Streifen (kein Mattschwarz)
    es sollte in echt super Zustand sein - also ohne Dellen, Steinschläge und ohne Kratzer....halt vorzeigbar und zur sofortigen Montage.... ;)


    ...also wer vom Umbau noch eins hat und nimmer brauch...her damit - Rest via PN


    (hab evtl eins zum Tausch oder viell. geb ich des auch ab, ma seh´n - is eins vom Bj 2010, Lackschwarz mit orangenen Streifen...)


    Gruß


    B&W

    So Jungs....Umbau is "fertsch" ...muss nur noch nen kleenes Blech´le basteln für den Rückstrahler unter dem Nummernschild - an sonsten is es recht ansehnlich geworden und auch schööööööön kurz :D ...da kann der Regen kommen ;)
    ...ich stell bei Gelegenheit ma nen Bild ein - is zwar nix außergewöhniches - aber halt individuell nach meinem Geschmack :)


    ...also dann ab auf de Piste.... :bike:


    ...übrigens - war des heut morgen kalt....2 Grad hier in DD - bin glei ma heut morgen ins Büro gefahren.... :headbanger: ...und fast de Nase erfroren ;( ...aber de Sonne kommt grad schon zum Vorschein...da gibs heut Nachmittag ne extra Testrunde um den Block 8)


    Gruß
    B&W