Beiträge von BOC-Style

    Hallo


    ich häng meine Frage mal hier an.
    Nachdem ich meine hintere Felge verbreitern lassen habe soll nun auch noch die vordere gemacht werden.
    Nun gibt es da 3 verschiedene anbieter und natürlich auch preise.


    Deget.com
    Deget.de
    Rindt


    Hat jemand zu deget erfahrungen?
    Das angebot ist günstiger als bei rindt.


    Meine hintere is von rindt gemacht und mich würde interessieren ob ich ohne bedenken auch zu einem der degets gehen kann oder ob ich da am falschen ende spare.

    Ich persönlich würde die Begrenzer gleich von Anfang an verbauen. Ohne Begrenzer ist das Arnott einfach zu tief. Bei meinem ersten umbau hab ich das ohne Begrenzer gemacht und bin, wenn ich das Fahrwerk unten hatte, im Dorf regelmäßig mit dem Rahmen auf dem Boden aufgesetzt. (beim abbiegen oder kurven)
    Des Weiteren sieht es auch besser aus wenn du das Fahrwerk auf eine fahrbare höhe einstellst. Der Fender ist dann nicht zu hoch. (blöd zu erklären, ist aber so)
    Mach dir die mühe und bau den Fender mit genügend abstand aufs Bike. Zwei Begrenzer pro Seite, also 2cm. Wird dann aufgrund der schräge der Stoßdämpfer ca 1,2-1,5 cm höher. Fahr dann die 150- 200km und richte den Fender dann erneut aus.
    Nur so weißt du genau wie Tief du kannst. ich habe im abgelassenen zustand ca 5mm luft bei neuem Reifen. Das reicht für eine Fahrt im Dorf oder City. Schneller würd ich eh nicht fahren.

    Den tiefsten Punkt stellt man doch über den Federwegsbegrenzer ein. Ich habe auch das MS Flat Heck und ohne Begrenzer würde mein Hinterreifen alles durchschleifen so tief wäre das.


    Ich habe 15mm Begrenzer drin. Das Heck liegt eine Briefmarkenstärke über dem Reifen und ich kann so fahren ohne das es streift und die Optik ist super. Wenn ich Federung wünsche Pumpe ich das Heck so auf das 3cm Luft zwischen Fender und Heck sind. Das reicht mir dann.


    Den tiefsten punkt des Fahrwerks stellst du am Fahrwerk ein.Das stimmt schon. Aber wenn das Fahrwerk von der tiefe her in ordnung ist, musst du den Fender anpassen.


    Ich passe lieber mein Fender dem Fahrwerk an und nicht umgekehrt.
    Wenn du das Fahrwerk begrenzt dann nimmst du dem Fahrwerk den Federweg.


    Meins ist auch begrenzt aber nur weil mir im abgelassenen zustand der Rahmen gefährlich tief war.
    Habe dann den Fender einfach wieder angepasst.

    Nachdem was ich schon alles über das Thunderbike Fahrwerk gehört habe, ist es glaube ich normal das dies Luft verliert.
    Sind schon einige Reklamiert worden.


    Nun zum Druck:
    Der Druck den du im Fahrwerk hast, ergibt sich durch das Fahrzeuggewicht und das des Fahrers.
    Den kannst du nicht ändern.
    Wenn das Fahrwerk zb 10 Bar braucht um das Gewicht von Moped und dir zu Tragen, kannst du es nicht auf 9 Bar einstellen. Würde dann Quasi nicht Hoch fahren bzw wenn du dich drauf setzt wieder runter gehen.


    Ich habe das Arnott drin mit härteverstellung und bin sehr zufrieden.
    Ich fahre mit ca 70psi (sollten laut rechner ca 5 Bar sein)

    Also am kompressor kannst du diesbezüglich nichts einstellen.
    Wenn du ein neues Fahrwerk hast dann warte einfach mal 150-250 km. das setzt sich noch nen guten cm.
    Falls es immernoch zu hoch ist, musst du deinen Fender tiefer setzen.


    Welchen Fender hast du verbaut?

    Der powertuner verheiratet sich leider mit dem Steuergerät. Eine scheidung ist nicht möglich. 8o
    Kann dadurch auch nur auf einem Bike angewenden werden.


    Die kosten waren wie folgt:
    Screamin Eagle Tuner 566.-
    Ansaugtrichter Umbau arbeitszeit 65.-
    Neuer Luftfilterdeckel (der wo auf den Filter geschraubt wird) 68.-
    Und die Abstimmung 350.-


    K&N hatte ich schon.

    Dateien

    • img063.jpg

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    Eben von 2raddoc zurück gekommen.
    Also die originalwerte waren eine Zumutung.
    Viel zu mager und im unteren drehzahl bereich keine Leistung bzw drehmoment.
    Mit Hilfe des Screaming Eagle Super Tuner wurde dann eine map gemacht und stück für stück angepasst bis die werte alle in ordnung waren.


    Danach ne runde gefahren. einfach genial. Viel runderer Motorlauf und bessere Gasannahme.
    Konstandfahrruckeln zu 100% weg. Ganz zu schweigen von dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


    Eingangsmessung
    100 PS bei 7830 U-min und 92 Nm bei 7620 U-min


    Ausgangsmessung
    105 PS bei 7000 U-min und 115 Nm bei 5500 U-min


    Nur das sind alles max werte bei denen ich selten unterwegs bin. Was aber spürbar und auf dem Diagramm auch lesbar ist, das ich vor der Abstimmung bei 4000 U-min eine Leistung von 32 PS am Rad hatte und danach 65 PS. Drehmoment sogar 55 Nm Mehr als vorher. Und ich sage mal darauf kommt es an.


    Ich bin mit dem Team, dem Service und der Arbeit sehr zufrieden.

    Dort wo Ricks seine abstimmen lässt habe ich morgen einen Termin.
    Ist bei 2raddoc in Bretten.
    Ein zusätliches gerät braucht man immer.
    Sei es screaming eagle, TTS oder sonst welche. Die einen baust du ein und andere wiederum brauchst du um in das Steuergerät zu kommen.

    Ich habe mal ne Frage zu den Auspuffklappen alle J&H Kess Tech ...
    Reicht der Spalt der geschlossenen anlage aus, und gibt es geschlossen probleme z.B. wegen Rückstau?
    Kann mir jemand sagen wie groß der Spalt ist?


    Will mir die Klappe für meine Firestarter nachbauen.


    Mir geht es nicht um Tüv oder Kontrollen sonder eher um meine Nachbarn.
    Ich fahre teilweise um 4 uhr morgens zur arbeit. ;(