Ich hatte auch mal interesse an einem NLC Fender und war bei der Firma um mir das mal anzusehen.
Da brauchst du absolut keine bedenken haben.
Die sind dermassen dick und stabil.
Beiträge von BOC-Style
-
-
Ne du musst schon alles tauschen.
Bei RRC sind
Felge
Anfahrruckdämpfer
Schwinge
und Schwingachse bearbeitet.Ich denke aber da wird sich jemand finden.
Würdest du auch Felgensatz von einer 2012er nehmen? -
-
Gasket, Throttle Body
Teilenummer: 29439-01
ca 4 Euro -
Wenn es ne annähernd originale sein sollte, würde meine wahl auf ne Muscle fallen. Allerdings mit dem Heckfender der NRS 2012.
Der Fender passt zu der Muscle einfach besser.Ist aber alles Geschmacksache.
Souiustauglichkeit ist bei der Muscle um Welten besser wegen der position der Fußrasten. -
Was ich bei der Sache nur seltsam finde ist das wenn man im netz rum schaut, findet man 3 verschiedene optiken der auf 4x18 veränderten Felge.
Das wo ich jetzt habe, bei Rindt auf der Hompege und bei RRC in der Galerie.
Und in mobile.de ist ne weiße drin da sieht es nochmal anders aus. -
Laut aussage von deget geht das bei der Muscle nicht.
Aber vieleicht hat sich da ja was geändert.Bilder kann ich erst machen wenn das rad vom beschichter zurück ist.
Ich denke wenn vorne und hinten schwarz ist fällt es vieleicht nicht mehr auf. -
Darüber gibt es schon beiträge. einfach mal suchen.
-
-
Dein Kommentar versteh ich jetzt nicht??
Mir wurde mehrfach zum georg geraten. Auch hier im forum.Und dann hab ich ja auf 4 zoll verbreitert und nicht auf 8.
Oder verstehn wir uns grad nicht?? -
-
Das habe ich mir heut auch gesagt.
-
Da muss ich dir widersprechen. Die Hintere is von Rindt und nur auf einer seite verbreitert worden. Das aber von der optik genau so wie auf der originalen seite.
Hab mit deget nochmal gesprochen und er meinte es gibt keine anderen Betten. Er könnte sie mir nur abdrehen und die kanten etwas runder machen. Aber das ist mir dann doch zu gefährlich.Rindt verbreitert für RRC und da gibt es andere Betten. Egal, ändern kann ich es nicht mehr. Dachte halt ich spar mal schnell ein paar Tacken und gehe nicht zu Rindt.
Ärgerlich ist es Trotz allem wenn ich eine Felge zum verbreitern wegschicke und es kommt eine von der optik her ganz andere zurück. Darauf sollte man seine Kunden aufmerksam machen bevor sie bezahlen. -
Von Georg deget.
Die Felge sieht absolut geil aus und ich bin eh ein Fan von den Stufenbetten, aber leider passt es nicht zur hinteren.
Kosten ohne beschichten 563 euro inkl. versand. -
Hallo,
einige von euch haben sicherlich ihre vordere Felge auf 4x18 umbauen lassen.
Zumindest war das im alten Forum so.Habe heute meine zurückbekommen und musste feststellen das das neue Felgenbett nicht zu den Hinteren passt.
Soll heisen das das vordere eher ein stufiges, kantiges bett hat und die originale hintere eher ein flaches, rundes.Könnt ihr mir bitte Bilder von euren umgebauten 4x18 einstellen?
Ich würd das gerne mal vergleichen -
Die wolle soll 800 grad halten. denke kaum das dort der Dämpfer so heiß wird.
-
Ja ich hatte da die Dämmwolle von Louis dran. Sind aber abgebrannt
Jetzt mache ich edelstahlwolle rein.
Wenn du das nicht so dicht umwickelst, bekommt sie einen schönen dunklen klang. -
msc600
Einfach mal bei denen anrufen. Ich glaub die nehmen 160 euro für das Gutachten. -
Also das Gutachten gibt es in D. Und zwar bei Ride Hard Rod.
Um das Fahrwerk mit dem Gutachten einzutragen brauchst du pro seite 2 Begrenzer und das Manometer.Hab mein Ventil auch im Lufi. Ist knapp mit den leitungen aber es passt.
Wenn nicht kannst du bei MS-Biketec neue, längere Leitungen bestellen. -
Ich habe die Anlage auch drauf. Bin sehr zufrieden und würde mir keine andere mehr holen.
Anfangs gab es Probleme mit der Hitze. Aber ihr glaubt nicht was die Racing Einsätze und eine Abstimmung bewirken.
Super klang, keine Hitzeprobleme mehr und die Leistung ist mehr als genug. (ok, Leistung kann man nie genug haben)Hab zusätzlich noch die Endkappen entfernt und die Anlage schräg geschnitten.
Dadurch habe ich in Rechtskurven auch bei tief eingestelltem Airride keine Probleme mehr.