Beiträge von BOC-Style

    Ich berichte mal meine erfahrungen von meinen Anlagen/Endtöpfen die ich selbst gefahren habe.


    Remus Slashcut:
    im offenen zustand schon sehr dumpf und schön.
    mit DB killer geht das dumpfe ein gutes stück verloren.


    BSL Firestarter;
    mit den Tüv einsätzen ziemlich hell im vergleich zu den Remus.
    mit den Racing einsätzen hat sie meiner meinung nach einen sehr schönen klang und ein gutes stück dumpfer als die remus.


    Akrapovic 2 in 1
    mit db einsatz hat sie ein komisches pitschen beim gas geben. nicht schön.
    ohne einsatz sehr kräftig und laut.


    Akrapovic 2 in 1 mit remus Hypercone endtopf. (fahre ich aktuell)
    mit einsatz sehr angenehm leise aber trotzdem dumpf.
    ohne einsatz einfach genial. Laut (angenehm laut) kraftvoll und dumpf.
    wenn man normal fährt ist das nichtmal aufdringlich. Wenn man am gas dreht, Brudal.
    ein kollege hat gemeint, als er neben mir fuhr, das man voll die leistung hört.


    ich bin sehr zufrieden.
    die einzige die sich dumpfer und kraftvoller anhört ist die vom ricks mit der hubraumvergrößerung.
    die hat nen kurzen sammler und diese komischen kurzen turn out pipes.


    Hoffe ich könnte helfen.

    auch da gibt es wieder ein paar möglichkeiten. Eine zeit lang wurden dickere achsen eingestzt. Bei dem übergang zur brembo bremse gab es dann dünnere achsen und somit kleinere lagerdurchmesser in den felgen.
    Mir scheint, dir hat jemand einfach die 5.5er felge reingehängt. Hast du nen schwarzen einteiligen brembosattel verbaut?
    Welches Heck. Schau mal das du bilder reinbekommst.
    Auf dateianhänge gehen. Speicherort und datei wählen und auf hochladen tippen. Dann auf senden.


    Ihm hat keiner ne 5.5er Felge rein gemacht. Die ist serie bei ihm. Er hat ne Night Rod. Keine Special.

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das wenn ich durch die Gegend Baller, ich immer wieder jede menge V Rods sehe.
    Ich wollt nun mal fragen ob die Teilweise auch hier im Forum unterwegs sind.
    Ich spreche hier von dem Gebiet Südliche Weinstrasse, Germersheim, Landau, Ludwigshafen, Neustadt.


    Vieleicht könnt man sich ja mal zusammen tun.

    Danke,


    Akra will nach hören sagen die Verkaufszahlen abwarten und wenn es sich lohnt dann auch mit Zulassung.
    Ich denke mal das es dann einen DB Einsatz mit TÜV gibt und ne E-Nummer.


    Das Mapping ist noch auf die BSL abgestimmt und so wie ich zeit finde lass ich sie nachstellen.


    Mein Popometer meldet aber jetzt schon nen unterschied. Vor allem im oberen Drehzahlbereich.


    Zur Rennleitung sei gesagt das du laut meinen Informationen besser bedient bist wenn du eine Anlage ohne Zulassung drauf hast als eine zugelassene die verändert worden ist.
    Und mal ehrlich. Wer hat hier nix an seinen Tüten gemacht. Egal ob original verändert oder mit E-Nummer verändert.

    Hallo


    Hab mich letzte woche für die Akrapovic entschieden.
    Ich war am anfang sehr skeptisch weil mir die Bilder von dem Topf überhaupt nicht gefallen haben.
    Die Krümmer fand ich schon immer geil.


    Als die Anlage kam, wurde sie natürlich gleich begutachtet.
    Sie ist sehr leicht und wirklich sehr gut verarbeitet.
    Die Montage ist dank des Stecksystems auch ziemlich angenehm.
    Dadurch das die Anlage nur gesteckt ist und mit Federn gehalten wird, herscht absolut keine Spannung in der Anlage.


    Nun kommen wir zum wichtigsten: Der Soooouuund.
    Hab mir gleich den 38mm DB Einsatz mit bestellt.
    Original ist ein 35mm verbaut der sehr kurz und un der Mitte verengt ist. Und durch diese Verengung hat sie dieses "pitschen" also das helle Geräusch das mir auch nicht gut gefällt. Mit dem Langen 38mm DB Killer wird sie richtig angenehm leise. Ziemlich nahe am original. (im stand)
    Mit dem 38mm würde ich mich sogar trauen in der Frühschicht morgens um 4 auf die arbeit zu fahren ohne das mich meine Nachbarn steinigen.


    Ich hab keinen Einsatz drin und muss sagen das die Anlage im stand und bei gemütlicher fahrt sehr angenehm ist. Um einiges leiser als die BSL mit Racing Einsätzen. Aber dumpfer und böser.
    (Kollege von mir dachte es kommt ein V 8 )
    Wenn man aber am kabel zieht sollte man aufpassen das keine baufälligen Gebäude in der nähe stehen.
    Richtig geil. Sehr laut aber nicht "hässlich laut" sondern wirklich ein schöner ton.


    Für mich die absolut richtige entscheidung. Und auf einer Rod die mit Flatfender usw ausgestattet ist, auch optisch sehr gelungen.

    Dateien

    • IMG_5693.JPG

      (131,63 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5694.JPG

      (115,93 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5695.JPG

      (163,37 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5717.JPG

      (154,51 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hatte die ganze zeit den Titan ohne ECE und wollte dringend was mit zulassung.
    Als erstes kam mir der DMD in den sinn. Als ich den aber bei einem kollegen begutachten konnte, sind mir zu viele sachen negativ aufgefallen.
    Kinnriemen viel zu kurz und einfach unpassen für meine Rübe.


    Hab mich dann für den Bandit mit ECE entschieden. 250 gramm leichter als der DMD und einen Klickverschluss. Super passform.


    Brille hab ich von dem Raw mit Maske, da mich die ständigen einschläge auf der Oberlippe genervt haben.
    Einfach ne perfekte kombi.

    Dateien

    • IMG_5456.JPG

      (1,81 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5457.JPG

      (108,04 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5458.JPG

      (110,96 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5459.JPG

      (2,05 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei der Anlage und auch bei anderen wo der hintere krümmer zuerst nach vorne geholt wird musst du aber ziemlich breitbeinig sitzen.
    Ich habe die Firestarter und die ist extrem nahe am Motor und trotzdem muss ich die beine etwas breiter stellen.
    Schräglage kommt drauf an ob mit original Federbeinen oder Airride oder sogar Tieferlegung.

    Und ob die geeignet ist. Sound und optik meiner meinung nach das beste.
    Ich bin mir sicher das sie nach entfernen der kats und neuer abstimmung nicht ungeeigneter ist als jede andere anlage.


    Aber wie alles andere geschmackssache.

    Das mit dem Legal glaub ich nicht.
    BSL hat mir heute mittag gesagt das sie aufgrund der hitzeentwicklung die anlagen für die V Rod nur noch ohne Kat´s bauen.
    Das gutachten beläuft sich auf die innendämpfer und nicht auf die Kat´s.
    BSL will für das entfernen 250-300 euro + Beschichtung.
    Da bin ich aber noch am verhandeln.


    Um die Leistung geht es nicht wirklich. Wird danach wieder Abgestimmt und gut ist.
    Ich habe aber so langsam kein bock mehr auf heiße Schenkel an der Ampel.