Beiträge von BOC-Style

    Nimm die von der vrsca. Die sind länger und passen genau.
    Wenn du x beliebege nimmst kann es unter umständen sein das das längenverhältniss innenzug zu aussenhülle nicht stimmt und du den zug nicht optimal einstellen kannst.
    Hab meine bei w&w cycles bestellt.
    Müsst allerdings raussuchen welche das genau waren.

    Die gabelcover von rst (die er ja hat) werden mit brücken angeboten.
    Bzw die brücken werden mit cover angeboten.
    Die brücken sind breiter. Glaub 250er. Und die cover haben von oberer gabelbrücke bis standrohr einen durchmesser.

    Welche breite hat du machen lassen?



    Um auf die Frage zurück zu kommen, ein 280er Umbau bei einer 08er Night Rod machst du am einfachsten mit dem Kit von rr-customizing.
    Ich finde den Preis von knapp 1700 euro fair für das was man bekommt.


    Einbaufertig und mit Tüv unterlagen.

    Auch da muss ich dir wiedersprechen :-)
    Wir gehen jetzt mal von einem 280er aus. Den ich ja drin habe.
    Meine felge ist von 8 auf 9,5 geändert. Bei dem kit das ich verbaut habe wird die verbreiterung nur auf einer seite vorgenommen.
    Hast du nun aber ne 5,5er felge musst du auf beiden seiten verbreitern. Ist dan in der regel doppelt so teuer.
    Ich weis jetzt nicht genau ob die schwinge bei der vor 07 genau so breit ist wie die neueren aber falls nicht kommt da auch noch was hinzu.

    Also es ist sehr wohl ein unterschied ob du ne 02er oder ne 08er hast. Ich hab ne 07er nrs und mich hat der ganze umbau inkl reifen 1800€ gekostet.
    Vorne anderes antriebsrad mit versatz.
    Schwinge wird nur der bremsanker bearbeitet. Schwingachse, felge und anfahrruckdämpfer wurden abgeändert.
    Passt und läuft mittig.
    Die breitreifen kits für die modelle vor 07 kosten fast bei jedem hersteller in etwa das doppelte.

    Falls du die Rückleuchte umgebaut hast und ohne Lampen mal die Zündung eingeschaltet hast, kann das ein Fehler sein der das Steuergerät abspeichert.
    Ich würde sie einfach mal löschen und mal fahren.
    Wenn dam kein neuer Fehler kommt ist der Drops gelutscht.

    Das bestätigt meine Vermutung.
    Bei gleicher gabellänge sollte dann rein theoretisch die front auch etwas höher kommen!?


    Ich frag nur deshalb weil ich vorne ein 18" mit 130 60 18 verbaut habe, und die gabel so hoch wie es geht eingestellt hab.
    Will durch die USD Gabel ja keine nachteile haben.

    Das richtige messen ist aber ausschlaggebend.
    Nur einen meter Abstand ist nicht alles.


    Natürlich sind 122db beeindruckend, aber um das mit anderen zu vergleichen sollten die Messbedingungen die gleichen sein.


    Eine richtige (Tüv) Messung läuft folgendermaßen.


    Messgerät in 1 Meter abstand und 45^Grad in der Horizontale.
    Es sollte hinter dem Auspuff mindestens 10 Meter kein Gegenstand sein da dadurch der Schalldruck verfälscht wird.
    Motor auf halbe Nenndrehzahl (ca 4100 U/min bei der V rod).


    Das ist der wert der ausschlaggebend ist.

    Hallo Leute,


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich habe vor bei meiner NRS 2007 die up Side down Gabel zu verbauen.
    Nun ist es ja so das Harley seitens des Rake bei der v rod schon mal Änderungen vorgenommen hat.
    Ich meine zu wissen das es mal 2 und später 4 grad waren.
    Das Rake wird ja durch die schräg gebohrten brücken erzeugt.


    Nun ist es ja so das die up Side down Gabel nicht schräg gebohrt ist.
    Kann mir jemand sagen welches Rake die Gabel hat?
    Oder ob sie jetzt überhaupt noch geraket ist?


    Danke.

    Biete meine Gabel zum verkauf an.
    Kein Unfall. Ich fahre die Gabel noch.


    -Brücken im Winter neu beschichtet und neues 20er Öl zur abstimmung rein gemacht
    -Gebel Cover von MS Biketec
    -Riser auf 12, irgendwas aufgebohrt um normale Harley Riser zu verwenden
    -Lampenhalter für eine MT03 Lampe verbaut
    -neue Lenkkopflager


    Preisvorstellung sind 800,-€.
    Ich finde ein fairer Preis mit dem zubehör.


    Bei interesse einfach anrufen oder mailen.
    017620475715

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    Ich habe die BSL Firestarter emailieren lassen. Sowas mach ich nie mehr. Sieht echt geil aus.
    Hält auch ohne probleme.
    Aber die Hitzeentwicklung wird meiner meinung nach stärker.


    Ich finde die Edelstahlrohre und schweißnähte echt klasse.

    Dazu muss ich sagen das hier in der Südpfalz bislang noch kein hahn danach schreit. Im gegenteil.
    Ich habe schon daumen hoch von der Polizei bekommen.
    Ich kann natürlich nicht für alle beamten sprechen die hier bei uns sind, aber die meisten lassen dich in ruhe so lange du dich ordentlich verhältst.


    Fahre seit 2011 meine zu laute NRS und wie gesagt, bislang noch nix.
    Aber das ist wahrscheinlich auch nur glückssache.


    Wenn ich allerdings einige Moped- (Harley) Fahrer sehe bzw höre wie die durchs Dorf fahren!!!!
    Gas auf, Gas zu, Gas auf, Gas zu. Naja, die sind eben selber schuld.
    Ich bin der meinung das man nicht unbedingt jedem im Dorf zeigen muss wie laut seine Tröten sind.

    Die erste anlage mit der ich mit kurzen hosen fahren konnte.
    Durch die Carbon blecher kommt so gut wie gar keine hitze.


    Wie gesagt, ne E-Nummer hat er. Nur nicht für die NRS.
    Aber so fahr ich zumindest sicherer wie als mit einer die zulassung und zu laut ist.