Beiträge von Falke

    Die Hintergründe des Motorradgrusses




    Geschichte: Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die
    Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar.


    Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz
    harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens.


    Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und
    zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen,dass sich kein
    Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.




    Winterfahrer und Weicheier


    Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer
    unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.


    Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre
    stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren
    durch.Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die
    Freude groß.Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr.


    Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, dass
    sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen,
    was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann
    oft, dass da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische
    Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.




    Der verbotene Gruß




    Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu
    Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei


    Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein
    Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein
    Motorrad!


    Wer fahrlässig Motorroller, Klein- oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.




    Ein Spezialfall: Oldtimer.




    Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt,
    unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten
    älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'.


    Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob
    sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie
    Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.




    Der Heizer-Gruß




    Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt)
    gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst
    angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche
    anziehen. Heizer-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und
    vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst
    des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen
    letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.




    Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken:


    1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten
    zuwinkt 2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht
    hoch 3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll
    bezahlt haben 4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn
    losläßt 5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm
    wegblasen 6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen
    den Griff wieder zu finden 7. er kann nicht unterscheiden, ob der
    andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.


    8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen
    Lenkergriff und Handschuh 9. er hat gerade im Wirtschaftsteil der
    Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist 10.
    seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute,
    die Hände heben 11. die Rolex könnte naß werden 12. die linke
    Lenkerhälfte könnte geklaut werden 13. die linke Lenkerhälfte wurde
    bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest 14. der ganze Lenker
    wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz 15. er braucht
    beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen 16. er
    poliert gerade den Luftfilterdeckel




    Gründe, warum Goldwing-Fahrer nicht grüßen:


    1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn
    das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer
    herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist 2. auf dem
    Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"


    3. er ist gerade eingeschlafen


    4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch 5. er hat
    übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.


    6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen


    7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt 8.
    er sortiert momentan seine CD-Sammlung 9. die Hand vor der Antenne
    stört den Fernsehempfang 10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den
    Spüler 11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr,
    wohin mit der Hand 12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen,
    Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr 13. er wechselt gerade die
    Batterie vom Herzschrittmacher 14. er sucht gerade im Bordcomputer, was
    'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet 15. er grüßt
    immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smil…lachende-smilies-0040.gif]



















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    Hallo,


    wollte heute meine Batterie auch laden.Da ich mich nach meinen Kauf im Dezember allerdings noch nicht da mit beschäftigt hatte,stand ich erst mal ahnungslos da.
    Unterm Sitz,unter den Sicherungen,wo ist sie denn nur die Batterie??


    Ich hatte mir dann das Handbuch mal kurz angeschaut und nun weiß ich wohl das es gegenüber meinen anderen Bikes,ein richtiger Aufwand ist die Batterie zu erreichen.



    Gruß
    Rolf

    Ich habe für ein Jahr bei Sport T. knapp über 280 € für meine Muscle Vollkasko und Haftpllicht bezahlt.Allerdings habe ich noch 10 % Nachlass erhalten,weil ich dort eine spez.Unfallversicherung für 9,99 € monatl. abgeschlossen habe.
    Meine Diva kostet allerdings etwas mehr,weil 162 PS.


    Gruß
    Rolf

    Hallo David,


    die Roads sind schon geile Geschosse.Immerhin über 120 PS und die neueren auch mit ABS.
    Persönlich gefällt mir die Muscle am besten mit so einigen Umbauten wie kurzem Fender usw.!



    Gruß
    Rolf